Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
Ein echter Mensch kann, zumindest was die Infanterie angeht, nicht durch einen Roboter ersetzt werden. Überleg doch mal, wie beschränkt der Sichtradius wäre, wenn man den über einen PC steuern würde.
Das halte ich noch für das geringste Problem. Über Weitwinkelkameras und verschiedene unterstützende Systeme (Infrarot+ Wärmebildkameras, hochempfindliche Mikrofone, etc.) kann man alles bis auf das wirkliche "Gefühl" dort zu sein mehr als ausreichend darstellen.
Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
Ich hab auch schonmal eine Reportage darüber gesehen. Da hatte der Suit hinten am Genick mehrere Kameras und hat dieses Bild quasi auf kleine LCD Display auf der Vorderseite des Anzug projeziert...
Was die "Tarnung" angeht gibt es so einige Konzepte, für wirklich realistisch umzusetzen halte ich keines der bisher veröffentlichten.
Abgesehen von den enormen Kosten kommen noch das Gewicht und die von dir angesprochene Empfindlichkeit hinzu.
Außerdem funktionieren die Systeme meist nur aus bestimmten Blickwinkeln. Für die Erwähnten Sondereinsatzkommandos die z.B. ein Gebäude stürmen okay, nicht aber im Feldeinsatz.
Und denkt mal an die Energie die so ein System verschlingt, so viele Batterien will kein Mensch mit sich rumschleppen

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
Die USA steckten im letzten Jahr, noch zur Zeit der Bush Regierung, obwohl ich denke das sich da nicht großartig was verändert hat, 550 Milliarden Dollar in das Millitär.
Das Geld wäre also da ^^
Auch Amerika hat nicht unendlich Geld (das auch was wert ist)!
Und rechnet mal hoch was so ein Anzug kosten würde wenn er in Serie eingesetzt werden sollte.
Abgesehen von den enormen Entwicklungskosten kämen Kosten im mindestens 6-Stelligen Bereich pro Soldat hinzu. Keine Regierung könnte sich dass leisten, nicht mal die amerikanische. Abgesehen davon ist dass mit deren Geldern die in die Army fließen auch ein komplexeres Thema auf dass ich jetzt nicht genauer eingehen will, aber so einfach ist es für die nicht so viel Geld aufzubringen

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
zumindest drucken sie welches...das ist halt der Vorteil, wenn die Weltwährung aus dem eigenen Land kommt.

Ich denke aber, dass diese Technologie erst wirklich großflächig zum Einsatz kommt, wenn sie zur Genüge erprobt wurde und das dauert noch einige Jahre.
..und zur Zeit ist es noch nicht mal (offiziell) entwickelt
Weder die künstlichen Muskelfasern noch die Tarnsysteme sind so weit dass man sie testen kann, vieleicht in sehr geheimen Labors, aber ich denke noch nicht mal da.
Und das Problem mit der Energieversorgung würde ich auch nicht so leicht abtun

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
Aber das man in absehbarer Zeit die Teile in Aktion sehen wird, halt ich für unwahrscheinlich, zumindest in einem Kampfeinsatz.
Denke ich auch!

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
Sehr interessant das ganze Zeug. Hoffentlich kommt ein guter Protoyp noch in diesem Jahrhundert.
Die Zeitangabe finde ich schon realistsischer!

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
PS: Stellt euch mal Chuck Norris in so einem Nanosuit vor...
Maximum Roundhouse kick!