Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Software, Spiele machen den Pc langsamer ?

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard Software, Spiele machen den Pc langsamer ?

hallo leute wollt nur mal mehr wissen und jetzt diese Frage,

Stimmt es wenn man mehrere Spiele oder Programme installiert und dann am schluss merkt man das der pc langsamer ist und warum das ist doof ?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro

Standard

Da hab ich noch nie was von bemerkt.
    Wo hast du das denn gehört?

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Also ich habe das schon deftig bemerkt, ich muss praktisch alle 6 monate mein system neu aufsetzten weil es voller programme ist, die das system langsam machen. Ich würde einfach nur diese programme installieren die nötig sind.

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

ja is klar dass der pc langsamer wird umso mehr man auf die festplatte tut
    und wenn man dann auch noch ein paar programme im hintergrund laufen lässt is das eigentlich logisch oder nicht?

Gen666
    Gast

Standard

Je mehr Spiele und Programme, desto mehr Ressourcen werden beansprucht.Zudem wird ja auch Festplatten-Speicher beansprucht. Ich deinstallier immer Spiele, wenn ich sie nicht mehr zocken möchte. Hab allenfalls 3,4 Spiele, mehr benötige ich auch nicht. Meine Musik und Video habe ich mittlerweile sogar auf eine externe Festplatte verlagert.
    Ansonsten halte ich es mit Programmen ähnlich. Ich habe nur solche installiert die ich auch wirklich brauche.
    Ansonsten defragmentier ich mit O&O ständig und halte einfach Ordnung. Wenn alle Stricke reissen, formatieren.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Eigentlich eher indirekt, es macht die Festplatte langsamer, zieht somit die Leistung runter.
    So lohnt sich mehr Cache und RAM
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ok ok ok soweit ist klar aber ich habe immer mehrere Festplatten also Festplatte C dann D und E auf, C kommen immer Programme richtig oder ?

Und auf andere wie D, E tu ich immer Filme, Musik, Bilder drauf und da macht es nix langsamer denk ich richtig ?

Und deshalb schone ich immer die Festplatte C ... usw.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Robin
    Gast

Standard

Regelmäßiges Defragmentieren und löschen der Systemwiederherstellungspunkte führt dazu, dass dein PC nicht ganz so schnell langsam wird.
    Ich hab auch schon gehört, dass der PC mit der Zeit immer langsamer wird, aber bei regelmäßiger Wartung passiert das nich so schnell !
    Oder mal den Staub ausm Gehäuse weg machen!

Übrigens apropos Defragmentation:
    Dieses Programm empfehl ich dringstens!!! Das ist tausend mal besser als das Microsoft eigene defragmentieren!!!
    Programmlink:
    http://www.kessels.com/JkDefrag/
    Ist Freeware und wie gesagt viel besser als das von Microsoft!
    TIPP: Lade dir das allererste runter! Nicht das aktuellste! Grund:
    Auf dem aller ersten gibt es die Funktion, die Festplatte zu optimieren, ABER GRÜNDLICH!!! Im aktuellste kann man die Festplatte komischerweise nur noch schnell optimieren. Das Ergebnis ist dann natürlich schlechter, als bei der langen Optimierung. Diese hat sich dafür aber gewaschen. ALLE Lücken werden gefüllt! Das Programm bringts echt !!

Das wars von mir

PS: Du kannst auch den Start von Windows verkürzen, indem du alle Programm die unnötig sind, aus dem Systemstart entfernst! Falls du nicht weißt wie:
    Geh auf START/ausführen. Geb ein "msconfig" und dann auf Systemstart und alle Häckchen weg machen von den Programmen (wie z.B. ICQ) die du nicht brauchst!
    PASS ABER AUF, dass du keine wichtigen weg machst!
    Ansonsten musst du die Batterie für ca. 5 Minuten vom Motherboard entfernen falls Windows nicht mehr richtig startet! Wenn du dich aber einigermaßen damit auskennst, dann passiert das nicht !
    Ich hoffe ich konnte helfen (meine Finger tun schon weg )

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Eigentlich machen die Dienste das meiste aus, also "msconfig->Dienste->Alle Microsoft-Dienst ausblenden", dann sind noch Sachen wie Word, Adobe, etc. da die nur den Start der jeweiligen Programme verschnellern.

Bei Sachen die du nicht kennst, nichts ändern.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

1.) Bitte benützt die normale schriftgröße (steht in den Forumregeln)
    2.) Warscheinlich hast du zuviele Tasks laufen und das macht lässt das anmelden ewig dauern (Anti Virus Software, Messenger usw usw)
    3.) Oder wie Robin sagt: Es ist alles fragmentiert.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte