Regelmäßiges Defragmentieren und löschen der Systemwiederherstellungspunkte führt dazu, dass dein PC nicht ganz so schnell langsam wird.
Ich hab auch schon gehört, dass der PC mit der Zeit immer langsamer wird, aber bei regelmäßiger Wartung passiert das nich so schnell !
Oder mal den Staub ausm Gehäuse weg machen!

Übrigens apropos Defragmentation:
Dieses Programm empfehl ich dringstens!!! Das ist tausend mal besser als das Microsoft eigene defragmentieren!!!
Programmlink:
http://www.kessels.com/JkDefrag/
Ist Freeware und wie gesagt viel besser als das von Microsoft!
TIPP: Lade dir das allererste runter! Nicht das aktuellste! Grund:
Auf dem aller ersten gibt es die Funktion, die Festplatte zu optimieren, ABER GRÜNDLICH!!! Im aktuellste kann man die Festplatte komischerweise nur noch schnell optimieren. Das Ergebnis ist dann natürlich schlechter, als bei der langen Optimierung. Diese hat sich dafür aber gewaschen. ALLE Lücken werden gefüllt! Das Programm bringts echt !!

Das wars von mir

PS: Du kannst auch den Start von Windows verkürzen, indem du alle Programm die unnötig sind, aus dem Systemstart entfernst! Falls du nicht weißt wie:
Geh auf START/ausführen. Geb ein "msconfig" und dann auf Systemstart und alle Häckchen weg machen von den Programmen (wie z.B. ICQ) die du nicht brauchst!
PASS ABER AUF, dass du keine wichtigen weg machst!
Ansonsten musst du die Batterie für ca. 5 Minuten vom Motherboard entfernen falls Windows nicht mehr richtig startet! Wenn du dich aber einigermaßen damit auskennst, dann passiert das nicht !
Ich hoffe ich konnte helfen (meine Finger tun schon weg )