Für mich muss ein Buch an die 1000 Seiten haben damit es wirklich gut ist.
Ansonsten lohnt es sich schon fast nicht das zu kaufen. Ich les verdammt schnell und auch viel, weswegen das manchmal ein Problem ist.
Ein Beispiel: Hab das letzte Harry Potter Buch (~600 Seiten??) an einem Tag gelesen...
Da hab ich aber auch kaum was anderes gemacht![]()
Naja, umso länger desto besser. Umso mehr Story kann man in das Buch packen, desto tiefer kann man die Charaktere gestallten, desto länger hat man Spaß dabei.
Für mich sind Bücher besser als Filme. Es spielt sich alles im Kopf ab, man hat die Möglichkeit sich das selber alles auszumalen, man ist aktiv dabei, nicht nur stumpfer input wie beim TV.
Zumal eine Story einfach besser in ein Buch zu packen ist, wer guckt sich schon einen 8std Film an und selbst dabei müsste, im gegensatz zu nem Buch noch einiges weggeschnitten werden.
Ich bin ein Karl May fan. Interessanterweise finde ich seine brühmtesten (Winnetou I-III) am schlechtesten. Gefallen mir nicht so wie der Rest, zB Im Lande des Madhi I-III.
Ist nicht einfach da reinzukommen wegen der doch etwas altertümlichen Sprache aber dann ist es nur geil.
Der Typ kann 2 Seiten nur einen Ort beschreiben ohne dass es langweilig wird.
Und wie genau er die Western schildern kann obwohl er nie selber in Amerika war ist einfach unglaublich![]()