Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 324

Thema: Was für ein Buch lest ihr derzeit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich les grad 1984 von George Orwell... Macht einen ganz schön depressiv mit der extrem düsteren Stimmung. Aber trotzdem absolut geniales Buch!
    Versuch's mal mit "Schöne neue Welt", ist viel fluffiger.
    Schon "Farm der Tiere" gelesen? Gefällt mir sogar noch ein Stückweit besser als "1984".

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Bibel. Sonst nichts.

Professional Avatar von Predator

Standard

Nathan der Weise. zwar nicht freiwillig aber ich bin froh das ich es mal gelesen habe.
    greez
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich fang heute bzw die Tage wieder mit "Die Tore der Welt" von Ken Follett an, absolut geiler Autor und eins meiner Lieblingsbücher/seiner besten Bücher.

Ich hab bisher schon so wirklich einiges gelesen, von Tom Clancy bis Karl May (auch einer der geilsten Autoren ever )

Aber Ken Follett is einer der besten

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Versuch's mal mit "Schöne neue Welt", ist viel fluffiger.
    Schon "Farm der Tiere" gelesen? Gefällt mir sogar noch ein Stückweit besser als "1984".
    Farm der Tiere find ich persönlich auch besser als 1984 - habe ich aber beides schon lange net mehr gelesen. Hab letztens nochmal "Dreamcatcher" von Stephen King gelesen, naja... Er hat schon bessere Romane abgeliefert, und der Film dazu is ja auch net grade prickelnd

Und meine alten Schullektüren hab ich auch mal wieder ausgegraben - "Hau ab, du Flasche!" - über nen Jungen der zum Alkoholiker wird, etwas krass, aber gut geschrieben, recht dramatisch. Oder "Hass im Herzen", geht um nen Jungen, der in ner Bande von rechten Skins ist.
    Die beiden besten Bücher waren dann aber "das Parfüm" (Patrick Süskind), wobei der Film eher schwach war (über das Buch mussten wir ein Lesetagebuch führen, der Flim war Bestandteil, quasi ne eigene Unterrichtseinheit), und "die Physiker" - großartiges Buch! Dürrenmatt war schon ein Genie
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich leser grade Gegenschlag von Eric l. Harry
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@eFFeCTiVe: "Hau ab, du Flasche" fand ich ich als Schullektüre ziemlich schwach. War ein wirklich schlechtes Buch mit der typischen gut/böse Moral der Schule.
    "Das Parfüm" war da schon ein Quantensprung, weil es historische mit modernen Aspekten paart. Den Film fand ich übrigens sehr gelungen.
    "Animal Farm" haben wir in Originalsprache gelesen, war ne wirklich gute Kommunismuskritik. Von "1984" hab ich persönlich nur den Film gesehen, den fand ich sehr gut. War noch psychedelischer als "Animal Farm".

Ich les gerade von Dostojewski "Schuld und Sühne" - wirklich ein super Buch. Für alle, die interessiert, wie es in Russland noch im Zarenreich war und die sich auch für die psychologischen Vorgänge im Kopf eines Mörders interessieren.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Von "1984" hab ich persönlich nur den Film gesehen, den fand ich sehr gut. War noch psychedelischer als "Animal Farm".
    Ich hoffe doch, den Film aus dem Jahre 1984, nicht die Propagandaversion von 1956.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Wusste nicht, dass es zwei Filme gibt. Ich hab den von 84 gesehen.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Was ich auch gut fand bzw finde, ist "die Zeitmaschine" - das hab ich zwar "nur" als Comic, aber der ist schon verdammt genial Und der ältere Film dazu ist auch gut - der neuere ja nicht wirklich.

@ Heinz_Baer: Naja, wir habens zu nem Zeitpunkt gelesen, zu dem wir ja nicht mal annähernd Kontakt zu Alkohol hatten 6./7. Klasse muss das gewesen sein...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte