hab derzeit mal wieder Grishams "Die Firma" auf dem Nachttisch liegen ;-)
Druckbare Version
hab derzeit mal wieder Grishams "Die Firma" auf dem Nachttisch liegen ;-)
Das habe ich ja auch gesagt, dass die Atmosphäre besser sein kann, aber diesen Schock-Effekt hast du bei Büchern nicht.
Es gibt Sachen bei denen der Film einfach besser geeignet ist, als ein Buch.
Zum Beispiel bei Filmen wie Mulholland Drive. Dort liegen überall Gegenstände herum, die eine tiefere Bedeutung haben können. Diese muss man aber erst einmal selbstständig als Solche entdecken.
In einem Buch wird man explizit darauf hingewiesen, dass dort auf dem Tisch jetzt ein Gegenstand liegt. In einem Buch ist es gar nicht möglich so etwas zu überlesen. Es kann höchstens vorkommen, dass man Dinge nicht richtig interpetiert die man vorgesetzt bekommt oder das man deren tiefere Bedeutung nicht erkennt. Man kann sie aber nicht übersehen. Dies ist nur in einem Film möglich.
Naja. Hier geht's aber auch nicht um Filme vs. Bücher.
Ich bin jedenfalls Einer, der eigentlich gar nichts liest außer Sachbücher und reinen Informationen. Für Geschichten steht bei mir noch der Film an erster Stelle, wobei mir dort sehr die surrealen Filme gefallen.
Dan Browns "Illuminati", gerade fertig gelesen! :tu:
jo des hab ich auch gelesen aber brown is mir nicht grad geheuer.
irgendwo empfinde ich die bücher "gemalt"
jedenfalls hat mich seit 2jahren "die guin saga" von kaoru kurimoto!
bin zwar kein fantasy bücherfan aber die gehen unter die haut ^^
Ich habe "Illuminati" von Dan Brown bis jetzt zur Hälfte gelesen.
Aktuell bin ich an "Ulldart" von Markus Heitz dran. Und gestern habe ich das letzte Buch der Scheibenwelt gelesen; einfach fantastisch, ich hab mich schon lange nicht mehr so kaputtgelacht, wie beim lesen dieses Buches.:-D
Ps: Lesen gefährdet die Dummheit:!::!:
Ich lese gerade " Schattenjagd" von Wolgang & Heike, danach werde ich "Die Trolle" lesen. Hab auch schon "Die Zwerge"(Markus Heitz) und "Die Orks"(Stan Nicholls) gelesen. Außerdem hab ich erst vor kurzem beide "Eragon" Teile gelesen, die waren richtig geil. Und als Harry Potter Fan warte ich schon sehnsüchtig auf den 7. Teil auf Deutsch,der jetzt bald kommt!
Tja, Filme sind die "Bücher" der Zukunft:wink:
Ich les nebenher auch noch "illuminati" von Dan Brown, der Mann hats drauf :)
ich lese zurzeit Barry Trotter und der unmögliche Anfang von Michael Gerber.
Ist eine Parodie über Harry Potter und bereits der 3te teil hab auch die Vorherigen gelesen und mir gefallen sie gut :-D