Richtig, PVP suckt![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Sehe ich genauso Chen!
Ich überleg noch, ob ich mir das Spiel holen soll.
#Genius - Questions?
PvP macht doch Spaß, ist doch nice
Wenn man andere abknallen will, spiel einen EgoshooterRust ist wie Minecraft, bauen, nicht töten!
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Du bist bestimmt so einer, der immer irgendwo lauert und die ganzen noobs abknallt und deren Beute klaut :P
Bei spielen wie Rust finde ich auch zusammenarbeit besser, so wie bei DayZ. Ich hab auch mal gelesen, dass da im Gespräch war, die Zombies viel stärker zu machen, damit die Menschen eher gezwungen sind zusammen zu arbeiten und sich nicht dauernd gegenseitig bekämpfen. Finde ich besser so, stelle man sich nur mal vor es wäre Wirklichkeit, dann wären wir in kürzester Zeit alle tot, weil die Leute sich untereinander auch noch bekämpfen würden um an deren Beute zu kommen anstatt zusammen zu arbeiten.
#Genius - Questions?
Ihr beide müsst mich da missverstanden haben. Die Rede von meiner Seite aus galt dem PvP-Allgemein.
PvP kann und wird von vielen verschiedenen Seiten betrachtet. Allein die Tatsache zwischen fair und unfair die Rede zu halten ist schon bei vielen Personen ein verschiedener Faktor. Dazu kommt noch die Kategorie in welches sich das Game befindet, wie z.B. MMO oder Shooter. Es ist immer der entscheidende Faktor die Situation und natürlich die von der Person die das gerade miterlebt.
Rust od. DayZ vom PvP zu sprechen ist für mich ein Punkt an dem bei jedem Fight ein "unfair" immer an ganz vorne steht. Ich mein das es so ziemlich jederzeit und von allen Ecken, sofern der Raum nicht konrollierbar ist, einem das Handwerk gelegt werden kann. Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen Noob und ein Spieler der schon etwas länger spielt kaum relevant. Beide fangen mit den gleichen Einheiten an, jedoch unterscheiden tut es sich nur bei den beiden die Erfahrung bzw. natürlich auch die Anzahl an Mitspieler. Doch selbst bei diesem Punkt ist es natürlich ein Faktor in wie weit die Mitspieler an EQ haben oder dementsprechend deine oder ihre Position sichern können.
Zugegeben, ich selbst spiele Rust oder DayZ bzw. solche Games gar nicht. Nach meiner Ansicht sehe ich da so ziemlich keine Langzeitmotivation drinnen, im Gegenteil. Mir erscheint es einfach als ein Game das kaum Bestand hat. Deine Erfolge basieren nur auf dem derzeitigen Zeitpunkt und können von 0 auf 100 durch ein gutes oder schlechtes Match hingeworfen werden. Natürlich können gewisse "Sicherungs bzw. Backup" Vorrichtungen vorhanden sein, bei dem es dem Spieler erlaubt ist seine Sachen soweit zu lagern. Dennoch kann und kommt der Zufall das auf einmal dein gesamtes Arsenal oder Motivation durch Aktionen verschwinden oder verloren gehen. Und auf die Theorie von GodssoN einzugehen:
Mich soweit einzuschätzen ohne mich wirklich zu kennen ist ziemlich schwierig. Ich würde wahrscheinlich nicht einmal den Schritt wagen alleine zu spielen, sondern eher mit Freunden. Dadurch würde ich mit einer Gruppe durch die Gegend ziehen und versuchen einen gewissen Equid-Stand zu besitzen. Dementsprechend würde ich die Leute, die ebenso das gleiche Ziel haben wahrscheinlich sogar denen ihren Freiraum lassen, jedoch habe ich meine Augenmerk nebenbei auch auf diese. Schließlich kann man in so einem Spiel so gut wie keinem Vertrauen den du weder kennst oder mit ihm ordentlich kommunizieren kannst. Und selbst dann ist es noch schwer in so einer Situation damit richtig umzugehen und mit jemanden so zu spielen den man nicht schon etwas länger kennt. Das ich jagt auf Noobs machen würde, wäre daher ein komplett falscher Weg von mir, da es nach meiner Ansicht überhaupt keinen Spaß machen würde Leute ihren Spaß zu nehmen die direkt beim Spawn oder nach wenigen Minuten wieder neu anfangen können und sich eben noch gefreut haben eine Kleinigkeit gefunden zu haben.
Was alles in Rust soweit passieren soll oder noch kommen wird, glaub ich wäre besser es in dem bestimmten Sammelthread auszudiskutieren. Nicht das wir hier diesen Thread mit anderen Themen unterhalten.
Finde ich besser so, stelle man sich nur mal vor es wäre Wirklichkeit, dann wären wir in kürzester Zeit alle tot, weil die Leute sich untereinander auch noch bekämpfen würden um an deren Beute zu kommen anstatt zusammen zu arbeiten.
Wirklichkeit mit einer Situation innerhalb Games könnte sehr flexibel gesehen werden. Auf den Punkt gebracht wäre die Unterhaltung nichts anderes als "würde ich im Lotto gewinnen, dann mache ich...".
Natürlich ist das alles meine persönliche Meinung.
EDIT: Ups, bissl Wall of Text entstanden - sry
Ich meinte ja nur, das PVP in Rust nix zu suchen hat ^^
PVP bzw. andere Gamer abknallen in Shootern ist ok![]()
Haha unsere DayZ Standalone Truppe hat nun einen eigenen Server
https://www.facebook.com/groups/dayzheadhunter/
Läuft, also wer lust hatAuf auf