Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Identifikation von Droge

Erfahrener User

Standard Identifikation von Droge

Hi Leute.
    Die kleine Schwester meines Freundes wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie plötzlich Anfälle wie auf einem bösen Trip bekam. Ich bräuchte eure Hilfe, um rauszufinden, was diese ausgelöst hat. Sie hat den ganzen Abend nichts getrunken, bis wir mit ein paar anderen raus in die Wiese sind, um ein bisschen Gras zu rauchen. Während die da den Joint zusammenbauten machte eine Flasche die Runde, deren Inhalt nur mit "von allem etwas" beschrieben wurde. (Eine ihrer Freundinnen ist sich sicher, diese Flasche zuvor am Straßenrand liegen gesehen zu haben.) Sie hat davon ein zwei Schlücke gemacht und dann ein paar Züge am Joint, das wars. Ach ja, das Gras war ein bisschen mit Tabak gestreckt.
    Symptome
    Angefangen hats mit Übelkeit/Benommenheit. Als uns das aufgefallen ist, hat sie gedrängt, wegzugehen, also sind wir zurück auf die Straße, dabei wurde sie schon links und rechts gestützt. Wir haben sie etwas abseits hingesetzt, und man hat gemerkt wie ihr Wahrnehmungsvermögen immer schlechter wurde. Extrem verzögerte Reaktionen, teilweise war sie auch einfach "nicht mehr da". Dann plötzlich sagte sie, sie müsse aufstehen, springt auf und läuft fast auf die Straße. Wir mussten sie echt zurückzerren und sie dann die ganze Zeit festhalten (bis der Krankenwagen kam den wir gleich danach gerufen haben). Zwischendurch wurde sie wieder ruhig, dann drehte sie wieder durch. "Komm, lass mich los, ich muss zu dem Schild! Komm, ich muss jetzt da rüber!" in etwa. Wenn sie eine ruhigere Phase hatte, hat sie uns beschrieben, was in ihr vorgeht. Verzögerte Wahrnehmung, Herzklopfen, teilweise doppelt sehen, und sie durfte nicht auf etwas schauen das sich bewegte. Als der Krankenwagen kam haben die Ärzte Puls und Blutdruck gemessen, war beides ziemlich hoch glaub ich. Jedenfalls das Pulsmesserteil hat gepiept wie ein Hardcorebeat, und 180 bpm sind wohl deutlich zu hoch, wiki sagt 60-80 sind Standart.
    Vermutungen
    K.O. Tropfen oder ähnliches im Getränk
    Die Tropfen waren unsere erste Vermutung. Eine die dabei war und offensichtlich schon Erfahrungen gemacht hat, sagte dass sie dieselbe Reaktion hatte, als ihr Amphetamine eingeflößt wurden. Also dieser Bewegungsdrang, ich muss jetzt unbedingt da hin, und dann nach ein paar Sekunden schon wieder woanders. Ein großer Haken an dieser Theorie ist allerdings, dass die anderen auch von der Flasche getrunken haben, ohne dass etwas passiert ist.
    Kombination von Alkohol und Marijuana
    Die Expertin meinte wieder dass manche Leute ziemlich stark darauf reagieren können. Das Internet ist anscheinend geteilter Meinung. Viele schreiben, dass vorallem wenn man zuerst trinkt und dann raucht die Spins auftreten können.
    The spins (as in having "the spins") is an adverse reaction of intoxication that causes a state of vertigo and nausea, causing one to feel as if he or she is "spinning out of control". It is most commonly associated with drunkenness or mixing alcohol with other psychoactive drugs such as cannabis. This state is likely to cause vomiting, but having the spins is not life-threatening unless pulmonary aspiration occurs.
    Brechen musste sie nicht, und zwei weitere Dinge machen mich stutzig. Erstens, die Dosis. Wie gesagt, paar Schluck, paar Züge. Online reden sie davon, sich übers Wochenende zuzudröhnen. Und zweitens, die Anzeichen. Die Spins werden irgendwie wie eine Art Schwindelgefühl beschrieben, das hab ich schon mal gesehen, der kann dann keine Sekunde stillstehen, torkelt dauernd im Kreis, aber das wars dann auch. Aber ich sag euch, das Mädchen hatte Panikanfälle, die war komplett weg vom Fenster. Wie wenn sie gerade von einem extremen Trip runtergekommen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kombination von diesen zwei vergleichsweise "harmlosen" Drogen plötzlich so etwas auslöst.

Und deshalb wollte ich mich mal an euch wenden, vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen auf diesem Gebiet. Also, sagen euch die Symptome etwas, habt ihr mal etwas Ähnliches erlebt, was haltet ihr von den Theorien, etc etc. Wäre wirklich für jeden Input dankbar!
    Gute Nacht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Klingt irgendwie nach (liquid)LSD oder Konsorten. Wenn es wirklich eine Mischung war kann man nur raten und auf eine Analyse der Metaboliten warten, gemischte Drogen sind so ziemlich das schlimmste was man da finden kann. Bis ich wieder wach bin hat sich das bestimmt geklärt, gute Nacht und gute Besserung bis dahin.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Trinkt sie oft? Hat sie schon oft 'geraucht'?
    Verträgt sie normal eher weniger oder mehr alkohol? Was war das für zeug das ihr geraucht habt? Mir kommt es ebenfalls stark wie ein böser tripp vor, weil die beschriebenen symptome stark an ne eigene Erfahrung errinern. Allerdings nochmal ne Nummer größer. Hast du ne Ahnumg wie stark ihre Züge waren die sie genommen hat?
    Ich sag aber gleich das ich mit solchen Sachen keine großen Erfahrungen habe, eine große hat mir schon gereicht.
    Seit ihr bis ins Krankenhaus gefahren oder oder wurde sie abgeholt? Weil die dort bestimmt anhand ner Blutprobe bestimmt viel mehr interessantes sagen können.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nach (liquid)LSD oder Konsorten.
    Ich halte diene Antworten sonst in allen Ehren... aber von Drogen hast du
    keine Ahnung :P

LSD und Konsorten sicher nicht... einfach... nein !
    Da ein Gramm LSD ~5000-10000 Konsumeinheiten sind, ist es auch eigentlich
    immer "liquid"

K.O-Tropfen: Wäre dann GBL/GHB.
    Würde es aber auch nich schätzen, wäre linearer Verlaufen oder hätte
    zum kollektiven Blackout geführt.

Speed:
    Amphetamine machen "nüchtern". Die Alkoholwirkung wäre dann kaum mehr
    zu spüren gewesen, was anscheinend nicht der Fall war.

THC+Alk
    Schon genügend Kreislaufbrüche mit bekommen, oft wenn der Alkohol
    doch in größeren Mengen konsumiert wurde und mit THC eher wenig
    Erfahrung besteht.

Würd ich am ehesten schätzen.

Alles andere macht nich so viel Sinn
    Außer GBL/K.O.Tropfen, aber mit denen hättet ihr viel Spaß gehabt
    und ihr hättet was von gespürt (Euphorie oder so) und es geschmeckt,
    würd ich alles ausschließen

Alkohol sollte man mit nichts anderes mischen...
    Macht die "harmlosesten" Drogen gefährlich und Wechselwirkungen sind
    nicht selten gefährlich...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Ich halte diene Antworten sonst in allen Ehren... aber von Drogen hast du keine Ahnung :P
    Daher:
    machte eine Flasche die Runde, deren Inhalt nur mit "von allem etwas" beschrieben wurde.
    Dann plötzlich sagte sie, sie müsse aufstehen, springt auf und läuft fast auf die Straße.
    "Komm, lass mich los, ich muss zu dem Schild! Komm, ich muss jetzt da rüber!"
    Mischungen sind medizinisch gesehen (ungetestet) so ziemlich unvorhersehbar.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Danke Leute. Habe noch nichts gehört wie's ihr jetzt geht, aber vermutlich hat sie das Schlimmste schon überstanden.
    Bezüglich THC-Konsum, nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder, so weit ich das beurteilen kann. Hab sie auch noch nie betrunken gesehen. Die Züge am Joint kamen mir eher stark vor. Ich hoffe nur sie hat diese Sachen den Ärzten gesagt, naja, spätestens bei der Blutprobe werden sie dann schon draufgekommen sein.
    Nochmal danke euch allen, ich meld mich dann nochmal wenn ich was Neues höre.

EDIT: Ihr geht's gut, war am nächsten Morgen schon wieder munter. Anscheinend wars wirklich die Alkohol/Marijuana-Kombination. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Geändert von Rhododendron (07.09.2013 um 17:06 Uhr)

Semi Pro

Standard

THC+Alk
    Erfahrung besteht.

Würd ich am ehesten schätzen.
    Ich schätze es genau gleich ein.

Mir wurde vor Jahren, als ich vorher ziemlich viel getrunken hatte, ein Joint angeboten. Vom Alkohol fühlte ich mich gut, alles schien noch in Ordnung zu sein, aber als die Wirkung vom Cannabis dazu kam, war ich kaum mehr ansprechbar. Übergeben musste ich mich übrigens auch. Später wurde ich dann von zwei Leuten zum Auto getragen und musst nach Hause gebracht werden.

Ich muss sagen, dass ich mich körperlich und geistig noch nie so schlecht wie nach diesem "Mischkonsum" gefühlt habe. Selbst an Silvester hatte ich zuvor so viel getrunken, dass ich mich mehrfach übergeben habe. Allerdings war ich da noch "Herr meiner Sinne" und konnte sogar noch nach Hause gelangen. Da hatte ich aber auch nur getrunken. Dieser Mischkonsum kann sehr fatal enden und die Einschätzung von Bies teile ich eigentlich uneingeschränkt.
    Geändert von Saltwater (06.09.2013 um 12:00 Uhr)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Daher:
    Mischungen sind medizinisch gesehen (ungetestet) so ziemlich unvorhersehbar.
    Naja, wenn man genug Erfahrungen hat (Theroretisch und/oder praktisch)
    kann man eigentlich sagen, dass Alkohol die Wirkung von Psychedelika
    abstumpft. Körperliche Auswirkungen wären viel geringer, dafür mental um
    einiges "anstrengender" aber nicht so negativ.

Also die Symptome passen rein gar nicht zu Psychedelika imho!

Zumal LSD allen ein paar Farben mehr bereitet hätte^^
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Naja, wenn man genug Erfahrungen hat (Theroretisch und/oder praktisch) kann man eigentlich sagen, dass Alkohol die Wirkung von Psychedelika
    abstumpft. Körperliche Auswirkungen wären viel geringer, dafür mental um
    einiges "anstrengender" aber nicht so negativ.

Also die Symptome passen rein gar nicht zu Psychedelika imho!
    Dann geht das vielleicht statistisch, aber man wird bei dem verschiedenem Zeug immer Ausreißer haben. Sollte nur Alkohol in der Flasche gewesen sein wundert mich der Ausdruck "ein bisschen von allem".

Zumal LSD allen ein paar Farben mehr bereitet hätte^^
    Ah, ich dachte sie sei die einzige aus der Gruppe, die davon getrunken hatte.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

THC+Alk
    Erfahrung besteht.
    ^This
    Da kann ich einfach nur zustimmen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte