Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wieso die Amis ihren Krieg bekommen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Bies

Standard Wieso die Amis ihren Krieg bekommen...

So, da ja gerade schön viel zu Syrien in den Medien kommt,
    hab ich mal ein bisschen recherchiert und was zusammen gestellt.

(Ich hoffe, dass es nicht Verschwörungstheorie-mäßig rüber kommt, jeden Falls ist alles
    belegt und ich denke die Quellen seriös^^)

Fangen wir mal mit Otpor an. Sagt euch Otpor etwas?
    Ein paar Serben, die jede Nation auf der Erde in den Bürgerkrieg stößt, wenn es den
    Ammis langweilig wird. Hört sich komisch an, is aber so...

Laut Wiki:
    "Otpor! (kyrillisch: ОТПОР!; dt. Widerstand!) war eine serbische Organisation, seit 2000 auch Partei, die bei politischen Umwälzungen in Osteuropa und der Kaukasusregion (Ukraine, Georgien) aktive Unterstützung von Oppositionsparteien und -gruppen leistete. Auch die Jugendbewegung des 6. April, eine der Initiatoren der ägyptischen Revolution von 2011, hatte Kontakt zu Otpor und ließ sich von ihnen inspirieren."

Hört sich so weit ja noch gar nicht sooo schlimm an. Aber dann schaut man auf die
    Geldgeber der Organisation/Partei und es sieht doch irgendwie komisch aus:

- National Endowment for Democracy (NED); Sitz in Washington über das US-Außenministerium finanziert.
    - National Democratic Institute (NDI): Parteistiftung der Demokratischen Partei mit Sitz in Washington. Vorsitzende ist die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright
    - Republican Institute (IRI): Parteistiftung der Republikanischen Partei
    - Freedom House: unter Leitung des früheren CIA-Direktors James Woolsey
    - Committee on the Present Danger (CPD): Die erneute Initiative zur Gründung des CPD ging von der »Foundation for the Defense of Democracies« aus, eine der US-amerikanischen Einrichtungen zur Finanzierung, Vorbereitung und Lenkung von Umsturzaktionen im früheren sowjetischen Machtbereich und in anderen Regionen der Welt. Vorsitzender des CPD ist der frühere CIA-Direktor James Woolsey.

So, das wirkt doch schon komisch für eine serbische "Partei"...
    vorallem, da alleine das "NED" im Jahr über 80.000.000€ dafür ausgibt.
    Nach eigenen Angaben ist Otpor momentan in 8-9 Staaten aktiv, nach inoffiziellen
    Angaben kommen deren Pläne direkt von US Geheimdiensten, was ich in Angesicht
    des finanziellen Aufwands auch nicht für abwägig halte.

Sprich die Amis leiten eine Organisation, die momentan mind. 8 Nationen umstürzt,
    bzw. am Planen eines Umsturtzes ist.
    [Doku des "ORF"s dazu: http://www.youtube.com/watch?v=5ifKyciJMcc]

Wäre ja noch gar nicht sooooooo schlimm... wenn da nicht immer die Vorwürfe wären,
    die Amis wollen immer nur andere Staaten ausbeuten und im Chaos hinter lassen...

Nun ist Syrien schon wieder ein so paradoxer Fall, wie der Iran.
    Nach vielen Quellen steht ein großer Teil der Bevölkerung hinter Assad.
    Vorallem die Christen, liberale und gebildete Moslems und andere sonstige Minderheiten
    stehen angeblich fest hinter Assad, da er der einzige Schutz momentan vor der
    Islamisierung ist, welcher zur Unterdrückung/Tötung von Christen und Co.
    führen würde. Aber das will der Westen nicht wahrhaben.

Laut türkischen Medien hat die CIA tausende Söldner aus dem Umland rekrutiert um
    für einen Gottesstaat zu kämpfen... hat in Afgahnistan gegen die Russen auch so gut
    geklappt, na? Außerdem wird dort berichtet, dass Anhänger der Al-Nusra-Front mit Sarin (Chem. Kampfstoff) festgenommen wurden, schon vor Monaten.

(Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/polit...,24134746.html)

Jene Front steht dazu, im Namen der AlQuaida zu kämpfen und nach dem Bürgerkrieg
    gegen die USA vorgehen zu wollen... und dann werden Anhängher diese Front mit Sarin
    in der Türkei aufgegriffen, aber die Amis wollen unbedingt auf deren Seite
    kämpfen?... und der böse Diktator soll (Wieder mal) Massenvernichtungswaffen
    haben? ... wer´s glaubt. Aber peinlich, dass die selbe Story wie vom Irak hier auch
    funktioniert...

Jetzt zum letzten Punkt: Wesley Clark
    "4-Sterne"-General der USA, Oberbefehlshaber der NATO und Präsidentschaftskandidat der Demokraten gewesen.
    Er hat öffentlich schon im Vorraus vor dem Irakkrieg
    gewarnt, nachdem er wegen Befehlsverweigerung entlassen wurde. Er meinte 2007
    schon, dass es einen Plan gibt, gegen 7 Länder Krieg zu führen.
    “We’re going to take out seven countries in 5 years, starting with Iraq, and then Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan and, finishing off, Iran”

Video zu seinen Aussagen: youtube.com/watch?v=Ha1rEhovONU

Ich wüsste nicht, wieso man ihm nicht glauben sollte...
    Der Mann kennt das alles, kein Spinner im Internet der einen Verschwörungsblog betreibt....

Naja, ich hoff, nicht nur ich bekomm da ein seltsames Gefühl bei, wenn es doch
    irgendwie alles nach einer "Verschwörung" (blödes Wort) Seitens der USA aussieht.

Sind vielleicht doch die Russen die "Guten" auf der Erde,
    und wir die Handlanger des "Bösen"?

Die Amis können jedenfalls nicht die Guten sein, mit ihren willkürlichen Kriegen,
    skrupellosen, paradoxen CIA Aktionen weltweit und der "Kontrolle" über ihre "Freunde und Verbündete"...

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung
    Die Amis hab offiziell schon so viele ******** gebaut, dass ich denen alles zu trau :/

Edit 2: Wie die Amerikaner auch Griechenland destabilisieren (!!!)
    http://www.youtube.com/watch?v=-My5C2FtCFQ

Von Dirk Müller (!!!)... auch sehr gut recherchiert und keine Hirngespinnste.
    Wer auch mal nur die offiziellen Aktionen von zB Goldman-Sachs und Griechenland
    anschaut (Gibts auch Arte Doku z.B.), der kann seine Therorien jedenfalls gut nachvollziehen...
    Geändert von Bies (29.08.2013 um 13:22 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Semi Pro

Standard

Sehr guter Beitrag. Die Amis sind sowieso nicht ganz sauber und kommen mir in letzter Zeit auch so vor, als wollen Sie unbedingt Krieg führen.

Wenn man schon liest das die EU Wissenschaftler, die nach den Beweisen für Chem. Waffen suchen, ihnen im Weg sind und die Amis lieber jetzt hart zuschlagen würden, schüttelt man den Kopf.

Dabei sind die Amis die Schlimmsten auf der Erde. führten mehr Kriege als andere Nationen und im Grunde eroberten sie Amerika und rotteten fast das ganze "echte" amerikanische Volk aus. Leider wird das nur immer gerne übersehen. Aber die bösen Russen und die bösen Deutschen....

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Mich wundert es nur, wo die Rebellen Sarin herbekommen. Assad halte ich für aalglatt, dem würde ich das noch zutrauen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Assad halte ich für aalglatt, dem würde ich das noch zutrauen.
    Ich kenn Assad nicht, aber nicht mal ihm trau ich zu, dass er sowas tut... nicht
    in dieser Situation.

Er weiß, dass die halbe Welt gegen ihn steht und nur noch ein Tropfen fehlt,
    um das Fass zum überlaufen zu bringen. Das wissen die Rebellen auch und
    könnten so auf "recht einfache" Weiße die Amis auf ihre Gegner schicken.

Wo es herkommt... keine Ahnung.
    Aber die Türkei hat sicher kein Interesse, wie es Russland z.B. hat, Assad
    an der Macht zu halt und den Westen zu täuschen... :/
    Geändert von Bies (29.08.2013 um 13:22 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Mich wundert es nur, wo die Rebellen Sarin herbekommen. Assad halte ich für aalglatt, dem würde ich das noch zutrauen.
    Und den Rebellen (lies: terroristischen Unterstützern) nicht?
    Die Amis sollten ihre Finger davon lassen und ausnahmsweise mal auf die Russen hören.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Inkompetent
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Inkompetent
    Hm? Auf was beziehst du dich gerade?

Wenn wir schon bei dem Thema USA sind, würd ich gern noch einen
    Punkt rein bringen... die USA hat Angst um ihre wirtschaftliche Vormachtsstellung
    und versucht diese mit allen Mitteln zu erhalten...

Daher vermute ich auch hinter den Militäraktionen genau dieses Motiv.

Anderes Beispiel für das Aufrecht erhalten der wirt. Vormachtsstellung ist "Monsanto".

Ehemalig eine staatliche Einrichtung, die von Chemie auf Gentechnik und
    Pestizide umgestiegen ist. Diese Firma patentiert alles! Reis, Soja, Baumwolle,
    Tiere... da es gentechnisch verändert wurde, sind deren Sorten anfällig
    für ganz bestimmte Pilze, für die natürlich nur Monsanto Herbizite anbietet...

z.B. in Indien haben sie alle bedeutenden Saatguthersteller aufgekauft,
    ihre Saat verkauft und verdienen doppelt, da Indien jetzt auf deren Schädlings-
    bekämpfungsmittel angewießen ist.
    Und natürlich dürfen Bauen aufgrund des Patents keine Samen solcher
    Pflanzen verwenden, wenn sie nicht gekauft wurden.
    Das ist ein großes Problem, da Bestäubung über die Luft funktioniert und
    jede Pflanze, die dann das Monsanto-Gen inne hat, darf ohne Zahlung an
    Monsanto nicht mehr gezüchtet werden...

Mit Mexiko gibts/gabs auch Stress, da deren Mais und Co. verseucht wurden,
    eben durch die Pollen die aus den USA die mex. Pflanzen bestäubten...

Noch ein Link:
    http://www.greenpeace.de/themen/pate...schweinezucht/

(Um objektiv zu bleiben: Monsanto steht dafür ziehmlich in der Kritik
    und hat mittlerweile auch einige Verfahren um Patente verloren...)

Also wirtschaftliche Macht lässt sich auf viele Arten aufrecht erhalten...

Standard

Noch´n bissl Öl ins Feuer kippen^^:

1. http://www.focus.de/finanzen/boerse/...d_1090146.html

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar

"Ende 2000 begann der Irak damit, Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und stellte seine nationalen Devisenreserven auf Euro um. Wären andere Ölstaaten dem Beispiel gefolgt, hätten die USA dadurch vermutlich einen enormen Einnahmeausfall aus Seigniorage-Einnahmen verkraften müssen.

Die Drohungen gegen den Iran und Syrien im Vorfeld dieses Krieges dienten demnach dazu, dass diese Staaten, die ebenfalls eine Umstellung von Petro-Dollar auf Petro-Euro erwogen, bei der Dollarabrechnung blieben.

Der venezolanische Staatschef Hugo Chávez hat sich als der neben Saddam Hussein eifrigste Verfechter einer Euro-Fakturierung des Erdöls gezeigt. Außerdem ist sein Land ein weit größerer Erdöl-Exporteur als Syrien. Auch gegen Chávez ist die US-Regierung vorgegangen.

Die USA unterstützen die venezolanischen Oppositionsparteien sowohl materiell, logistisch als auch organisatorisch - allein im Putschjahr 2002 flossen von ihr 877.000 Dollar an die Opposition. Mitglieder der US-amerikanischen Regierung beschuldigten Chávez wiederholt der Begünstigung des internationalen Terrorismus, insbesondere der kolumbianischen Guerillagruppe FARC. Auch Querverbindungen zu Al-Qaida wurden behauptet. Keine dieser Behauptungen aber konnte bisher bewiesen werden.

Im Oktober und November 2003 veröffentlichten venezolanische Parlamentsabgeordnete Material, das die Vorbereitungen eines erneuten Putsches rechter Kreise Venezuelas in Zusammenarbeit mit der CIA nahelegte. Diesbezüglich bestätigten die USA zwar die militärische Ausbildung oppositioneller Kräfte, dementierten aber jede direkte Beteiligung der CIA."

--- > Als Staat über die Weltwährung zu verfügen, bedeutet Mehrwert auf den Konten der Banken und Konzerne.
    Bei den Briten galt dieses Prinzip für das Pfund, besonders für Kohle- und Stahlgeschäfte, heute gilt es für den $ mit dem Öl.

3. Zitat aus dem Guardian:
    Instead, the following year, Assad pursued negotiations for an alternative $10 billion pipeline plan with Iran, across Iraq to Syria, that would also potentially allow Iran to supply gas to Europe from its South Pars ***** shared with Qatar. The Memorandum of Understanding (MoU) for the project was signed in July 2012 - just as Syria's civil war was spreading to Damascus and Aleppo - and earlier this year Iraq signed a framework agreement for construction of the gas pipelines.

The Iran-Iraq-Syria pipeline plan was a "direct slap in the face" to Qatar's plans. No wonder Saudi Prince Bandar bin Sultan, in a failed attempt to bribe Russia to switch sides, told President Vladmir Putin that "whatever regime comes after" Assad, it will be "completely" in Saudi Arabia's hands and will "not sign any agreement allowing any Gulf country to transport its gas across Syria to Europe and compete with Russian gas exports", according to diplomatic sources. When Putin refused, the Prince vowed military action.

http://www.theguardian.com/environme...ergy-pipelines

Sooo viele Parallelen zum Irak

Stichworte