Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wieso die Amis ihren Krieg bekommen...

Professional Avatar von spYder

Standard

Schon von den steigenden Öl- und Goldpreisen in Syrien gehört?

Denke nicht dass die USA auch nur einen Finger krümmen würde, wenn dieses Land keine Rohstoffe zu bieten hätte..

Im Krieg gegen und in Syrien geht es ein weiteres Mal um alles, bloß nicht um Menschenrechte und Demokratie..

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Mmm... nein, Syrien gehört nicht zu den wichtigen Ölförderern. Ist halt nur blöd wenn man immer das Maul aufmachen und seine Solidarität bekunden muss (s.Vietnam).
    Wo bliebe da die Glaubwürdigkeit eines Staates/Präsidenten wenn man seinen Worten nicht Taten folgen liesse ?

@Bies: Ich weiss nicht, nur weil die US heute die Otpor-Organisation mit 80Mio unterstützen sehe ich die US noch nicht als die damaligen Initiatoren. Alles wilde Spekulationen imo.
    Initiatoren sind viel mehr die Otpor-Aktivisten selbst. Dass Amerika seither ein Interesse daran hat die Organisation am Leben zu halten kann ich aber nochvollziehen.
    Ist schliesslich zu einem beachtlichen Selbstläufer herangewachsen den man mit gerade mal schlappen 80Mio im Jahr am Laufen halten kann.
    Und was sind das schon für Kosten im Vergleich zu einem militärischen Feldzug ? Unschuldig an allem was nach Milosevic kam sind die US daher bestimmt nicht, soviel steht fest.
    Geändert von SplitTongue (29.08.2013 um 22:24 Uhr)

Professional Avatar von Bies

Standard

80.000.000€ ist nur auf die NED bezogen.
    Außerdem, wenn kurz vorher die "Committee on the Present Danger" gegründet wird,
    von einer Institution zur "Finanzierung, Vorbereitung und Lenkung von
    Umsturzaktionen im früheren sowjetischen Machtbereich und in anderen Regionen der Welt "
    und die Leitung der CIA-Direktor bekommt... und Letzterem trau ich eh alles zu.

Und die USA wollen den Krieg ja. Die wollen nicht, dass da zwischen "Revolution"
    und "Demokratie" kein Bürgerkrieg ausbricht...
    Wie gesagt, die Chemiewaffen sind wahrshceinlich nicht mal von Assad.
    Also deutet es wirklich darauf hin, dass der Angriff lange geplant war...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

@Bies: Um sich durch den Bürgerkrieg zu bereichern ?

Ihren Schuldenberg von 16 Billionen kriegen sie auch damit nicht abgetragen, deswegen kann ich über diese These immer wieder nur lachen.
    Damit kriegen sie noch nicht mal ihre Neuverschuldung gestoppt, da in Syrien wie gesagt kaum Öl zu holen ist.
    Und ganz gleich wieviel die USA im Irakkrieg durch Ölgeschäfte, Rüstungsgüter, neu gegründete Sicherheitsfirmen etc. verdient haben ->
    gestoppt hat es ihre Neuverschuldung nicht (nachvollziehbar wenn den Gewinnen 2,2 Billionen an Militärkosten gegenüberstehen) und reich
    geworden sind dabei nur die Rüstungs- und Ölkonzerne und nur die = unterm Strich haben die USA dabei nichts gewonnen

Beste: Obama will den Kongress um Zustimmung fragen, einen Kongress der nur aus Lobbyisten besteht. Wie die abstimmen dürfte klar sein.

Obama hätte seinen Mund halten sollen, dann wäre er jetz nicht in dieser Zwickmühle
    Geändert von SplitTongue (29.08.2013 um 22:23 Uhr)

Standard

Schaut jemand gerade die ARD?

Frankreichs Ausenminister wurde 2 Jahre VOR den ersten Aufständen von
    England gefragt, ob sie bereit wären, militärisch in Syrien mit einzugreifen...

Standard

Welche Sendung ? Dann hol ich das morgen nach.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Also wär ich mir nicht sicher, ob die "Rebellen" es hätten herstellen müssen...
    Die Herstellung wäre dann eine Sache, aber die Verwendung... das Zeug ist so extrem tödlich, dass ein kleiner Fehler fatale Folgen hat- ganz im Gegensatz zu Gewehr und Raketenwerfrer. Würde ein solcher Fehler passieren, was ich bei (übertrieben gesprochen) Wüstenmenschen erwarte, wäre es doch aufgefallen- oder nicht?
    Demnach gibt es die Möglichkeit, dass es sich wirklich um geschulte Täter handelt- also entweder Assad's Leute, jemand von außerhalb oder entgegen meine Erwartungen die Rebellen ganz alleine.
    Wäre es vermehrt Senfgas gewesen, dann würde ich es anders betrachten.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Welche Sendung ? Dann hol ich das morgen nach.
    Wurde in Beckmann erwähnt.
    Ging anscheinend in Frankreich/England durch die Medien, hier aber nicht -.-'

http://www.youtube.com/watch?v=Kz-s2AAh06I

http://www.giessener-zeitung.de/gies...-hand-geplant/

Der Krieg ist geplant, gewollt und der Westen wird ihn bekommen, wenn nicht
    irgendwer sich noch komplett quer stellt...
    US-Präsident Barack Obama ist offenbar auch zu einem militärischen Alleingang in Syrien bereit. Die "New York Times" berichtete auf ihrer Internetseite unter Berufung auf US-Regierungskreise, dass Obama mit einem möglichen Militäreinsatz nicht auf Großbritannien warten werde. -yahoo.de
    Geändert von Bies (30.08.2013 um 12:35 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Pressemitteilung aus dem Weißen Haus
    http://www.whitehouse.gov/the-press-...pons-august-21
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte