Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Wir sind nicht mehr Papst...oh Gott!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Meine Meinung:
    Man kann sich über alles lustig machen.
    Die Kirche hat kein Stück Respekt verdient.
    ​​

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Man kann sich über alles lustig machen.
    Die Kirche hat kein Stück Respekt verdient.
    Man kann ja auch fast Alles tun - nur wie legitim das ist, bleibt aber dahingestellt!

Professional

Standard

Die Kirche verdient sich durch u.a. mangelndes Engagement bei der Aufklärung der Missbrauchsfälle nicht gerade den Respekt.

Nicht, dass die Kirche keine positiven Dinge getan hat. Schließlich istteilweise aus den von ihr verbeiteten Lehrern der Humanismus entstanden.
    => Alle Menschen sind gleich.
    => Sich seines eigenen Verstandes bedienen
    => Den Armen/Schwachen helfen
    => Die Umwelt/Erde schützen

Semi Pro

Standard

Vielleicht hat er ja auch alles hin geschmissen weil es ihn selber ankotzt.
    Was im Vatikan so an Intrigen abgeht ist nämlich nimmer normal.

Mir geht es wie gesagt auch in der Hauptsache um den Rücktritt.
    Was da sonst so abgeht mit Kirche usw. darüber brauchen wir nicht zu reden.
    Da bin ich genauso negativ eingestellt wie die Meisten hier.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

"Was im Vatikan so an Intrigen abgeht ist nämlich nimmer normal.". Und was geht da nun wirklich ab? Woher weißt du es?? Belege? Bist du zufällig ein Spion im Vatikan?

Ich verteidige zwar sicherlich nicht die Kirche, aber manche Übertreigungen sind auch nicht mehr lustig oder wahr. Aber hey, ich weiß aber auch nicht Alles, was da los ist. Das Porblem ist nur, dass die Kirche viel zu vielfältig und gewaltig ist. Würde man dann immer sagen, dass die Kirche nichts gebracht hat oder nur Schlimmes getan hat, ist auch falsch. Es gibt sicherlich ein paar Menschen in dieser, die nicht die anderen Menschen ausnutzen und auch etwas für die Welt und die Menschheit tun. Meint ihr nicht?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja auch alles hin geschmissen weil es ihn selber ankotzt.
    Was im Vatikan so an Intrigen abgeht ist nämlich nimmer normal.

Mir geht es wie gesagt auch in der Hauptsache um den Rücktritt.
    Vielleicht hat er auch seine innere Mutter Teresa entdeckt.
    Von wegen: Eigentlich glaube ich an den ganzen Quatsch nicht.

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Nicht, dass die Kirche keine positiven Dinge getan hat. Schließlich istteilweise aus den von ihr verbeiteten Lehrern der Humanismus entstanden.
    => Alle Menschen sind gleich.
    => Sich seines eigenen Verstandes bedienen
    => Den Armen/Schwachen helfen
    => Die Umwelt/Erde schützen
    => Warum können Frauen keine Vertreter Gottes auf Erden werden?
    => Das war die Aufklärung ("Sapere Aude....Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" - Kant). Die Kirche hat Galileos eigenen Verstand sogar so weit unterstützt, dass sie ihm Folter angedroht haben, wenn er nicht aufhört diesen zu benutzen.
    => Der Ex-Papst hat Kondome erst jetzt für schwule, männliche Prostituierte erlaubt. Verhütung ist immer noch "verboten". Gleichzeitig aber auch das einzige Mittel um große Gruppen von Menschen aus der Armut zu helfen.
    => Inwiefern? Da fällt mir eigentlich spontan nur "macht euch die Erde untertan" ein.
    Geändert von ScoR (16.02.2013 um 20:33 Uhr)
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Über Religion kann man sich viel streiten, und ich bin es ehrlich gesagt auch Leid, ständig darüber zu reden, aber gut...

Religion ist für mich einfach nur ein Mittel des Menschen um Gemeinschaften zu schmieden, was auch okay ist, und da sie eben von diesen Menschen erschaffen worden sind, ist es für mich vollkommen gleichgültig, ob man gläubig ist, oder nicht.

FAKT IST ABER, dass viel zu viel Kriege aufgrund von Religion geführt werden. Religion ist leider der Erschaffer und Vernichter von Gemeinschaften. Wenn radikale Islamisten wieder Selbstmord-Bomber losschicken, Katholiken wieder Kinder missbrauchen, Juden wieder nur geldgierig sind (Ich bediene mich jetzt absichtlich bei Klischees), ist das für mich wieder nur ein Zeichen dafür, dass die Menschen nicht damit umgehen können. Es wird um Propheten gestritten, ob Gott nun Allah genannt wird, oder ob man das Leben leben sollte, oder auf das Nachleben leben sollte, es ist vollkommen gleichgültig, denn letztendlich führten ein Großteil der Religionen zu Konflikten.

Ich bin zwar evangelisch, glaube aber nicht direkt an Gott (da es keine Beweise gibt), jedoch an etwas wie Vorsehung, ich glaube nicht an Zufälle. Fühle ich mich jetzt gezwungen jedem meine Meinung aufzudrücken? Nein.
    Radikale Kirchen-"Hasser" sind genau so schlimm wie radikale Kirchen-"Vertreter", denn in dem Moment, wo sie nichts anderes zu tun haben, als Religion zu beleidigen, und sie zu verspotten, machen sie sich selbst zu einem schlechten Beispiel der Religion, und das ohne einer Religion anzugehören.
    Und wenn ich daran denke, wie weit wir schon vom Fortschritt her sein könnten, ohne Religion...

Ach, ich hab wie gesagt keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen. Ich halte nicht viel von Religionen, aber auch nicht viel von "stolzen" Atheisten.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    "Was im Vatikan so an Intrigen abgeht ist nämlich nimmer normal.". Und was geht da nun wirklich ab? Woher weißt du es?? Belege? Bist du zufällig ein Spion im Vatikan?
    Was ist mit der Geldwäsche der Mafia und dem Verhalten bei Missbrauchsfällen?
    Nicht umsonst war der Aufschrei groß, als die Sache mit Paolo Gabriele rauskam.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=SP8eIzHPGlo
    Ein Phantombild des Don...

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Geldwäsche der Mafia und dem Verhalten bei Missbrauchsfällen?
    Nicht umsonst war der Aufschrei groß, als die Sache mit Paolo Gabriele rauskam.
    Ja, aber sicherlich meint er mit den Intrigen nicht nur dies. Ich finds nur dennoch lächerlich, dass man dann den kompletten Vatikan oder die katholische Religion dann dadurch in ein Bild rückt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte