Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Warnhinweis !

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Ja, das waren goldene GP Alkaline, die bei einem anderen Gerät dabei waren und wollte die noch "verbrauchen", bevor ich Lithium- Batterien eingelegt hätte.
    Ausgelaufen sind bei mir aber auch schon Varta, Duracell und Philips Alkalines in anderen Geräten und Taschenlampen.
    Andererseits habe ich schon bald 10 Jahre Vartas in meinem Taschenrechner (sehr selten genutzt) und die gehen immer noch.

Und nochmal zum Thema direkt: Hätte die FB mit den Knöpfen nach oben auf dem Tisch gelegen, wie die ganzen Jahre zuvor, wäre die "Brühe" nur in den Batteriedeckel gelaufen und vielleicht noch auf den Tisch.
    Jetzt muß ich mich mit einer Universalfernbedienung begnügen, mit der ich nur laut-leise regeln, ein- und ausschalten kann.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich hab noch nie darauf geachtet, wie ich meine Fernbedienung hinlege. Und ganz ehrlich mir ist es auch weiterhin scheeiß egal Kommt halt ne neue 10 € FB ran. Aber wenn ich gerade dran denke, sollte ich die Fernbedienung eigentlich immer mit den Knöpfen nach oben legen, so wie es vorgesehen ist^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich wüsste auch nicht, warum ich sie andersherum hinlegen sollte... Staub ist so oder so da, und meine Uraltfernbedienungen klappen auch noch eingestaubt
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, warum ich sie andersherum hinlegen sollte... Staub ist so oder so da, und meine Uraltfernbedienungen klappen auch noch eingestaubt

Die neueren FB haben meist Gummiknöpfe, die den Staub magisch anziehen. Bis zu dem Tipp, den ich mal im Netz las, habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich die FB ablege. Nach dem Tipp dachte ich halt, kann ja nicht schaden, wenn das Teil über Nacht auf den Knöpfen liegt. Leider Pech gehabt!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hab ja auch solche Dinger. Eine gehört zu der alten Stereoanlage meines Vaters, würde das Teil auf mindestens 10 Jahre schätzen. Die FB ist schon einige Male stark eingestaubt gewesen und funktioniert noch tadellos... also wer vor Staub Angst hat, wird wohl einmal am Tag drüberwischen können, muss man ja so oder so mal- das Zeug an den Fingern zu haben ist auch nicht besser :P
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte