Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: ACTA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Bies

Standard

Nur 30.000?
    Ich bin enttäuscht :-/

Gab wohl in den letzten Jahren kaum Demos, wogegen so viele auf die Straße sind,
    aber da ACTA wohl Millionen Menschen stören würde, wenn es durchkäme,
    hätte ich mit mehr gerechnet :-/

Naja, ich fands ganz unterhaltsam.
    Außerdem hat man gesehen, welche polit. Parteien sich für Grundrechte einsetzt. (und für mich somit wählbar wären)
    3 Stück waren ganz gut vertreten, sonst keine... (könnt euch sicher denken, welche)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

User

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Nur 30.000?
    Ich bin enttäuscht :-/

Gab wohl in den letzten Jahren kaum Demos, wogegen so viele auf die Straße sind,
    aber da ACTA wohl Millionen Menschen stören würde, wenn es durchkäme,
    hätte ich mit mehr gerechnet :-/

Naja, ich fands ganz unterhaltsam.
    Außerdem hat man gesehen, welche polit. Parteien sich für Grundrechte einsetzt. (und für mich somit wählbar wären)
    3 Stück waren ganz gut vertreten, sonst keine... (könnt euch sicher denken, welche)
    30000 sind schwachsinn
    Hier in Dortmund warens schon 2000-3000 wenn nicht sogar mehr.
    In Köln warens um die 5000-6000 und in münchen 16000.
    Das sind nur 3 von 60 Städten in dennen die Demo stattfand.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Die Demo in Kiel war ein Erfolg. Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=c7v0aexaBWY

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ca. 100.000 Menschen sollen protestiert haben.

MFG LK

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich musste gestern leider arbeiten.
    Allerdings hat es mich sehr verwundert, wie viele Leute von ACTA gar nichts wussten.
    60% der Leute, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, wussten vorher kaum etwas bis gar nichts davon.
    Die offiziellen Zahlen kommen mir aber auch extrem niedrig vor, 30.000 Weltweit?
    Das wäre sehr lächerlich in Anbetracht der Situation.

Edit:
    Hatte ein Telefonat während dem Verfassen des Posts
    100.000? Klingt immer noch zu wenig...
    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ACTA in den öffentlichen Medien immer noch heruntergespielt wird :/
    Geändert von Biggreuda (12.02.2012 um 11:52 Uhr)
    ​​

Professional Avatar von ScoR

Standard

Lkrieger weißt du auch wo die Zahl herkommt?
    100k? In der Nachricht selber wird nur von Tausenden bzw Zehntausenden gesprochen.
    100k ist ja doch schon relativ viel, gerade im Vergleich mit anderen Angaben (30k Spiegel; 50k Zeit; 16k allein in München laut BR`s Polizeiinformationen)

@Beni: Ja von meinen Lehrern kannte es auch keiner. Von meinen Mitschülern kannte es eine (von 5+ich). Wobei kennen dann noch nicht intressieren heißt.

@Bies: Zu den Parteien. Irgendwie kauf ich den Grünen das nicht ab. Fühlt sich für mich so an, als ob sie weiterhin auf den Internet+Junge Leute Zug aufspringen wollten. (Der Zug, mit denen die Piraten ihnen gerade anscheinend davon fahren)
    Edit2: Für die SPD gillt natürlich das gleiche.
    Geändert von ScoR (12.02.2012 um 12:18 Uhr)
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Bies

Standard

Die Zahlen die Seitend der Polizei bekannt gegeben werden, kommen mir aber immer sehr
    gering vor :-/

Polizei behauptet in Nbg waren nur 1,5k. Geschätzt hätte ich auf locker 2,5-3k.
    In München gibts auch einige Quellen, die von 20.000 (+) reden.
    Also kommen mir die 100.000 gar nicht so abwegig vor.

Und zum Thema informiert sein...
    In unserem Englischkurs gabs letzte Woche ein Refferat über ACTA.
    Außer meinem Kumpel und mir ging niemand aus dem Kurs auf die Straße,
    und nach dem Refferat waren sogar einige (Inkl. dem Vortragenden) FÜR ACTA.

Ist heute den Menschen es wirklich egal, was die Politiker und die Wirtschaft
    mit ihnen macht? Nehemen sie alle Gesetze hin, ohne zu merken, dass es
    Eingriffe/Einschränkungen in ihrem Leben sind?
    Oder sind sie alle Ignorant und es ihnen egal, solange die Bild und RTL ihrem Leben
    noch genug Freiheit und Abwechslung bietet?

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    @Bies: Zu den Parteien. Irgendwie kauf ich den Grünen das nicht ab. Fühlt sich für mich so an, als ob sie weiterhin auf den Internet+Junge Leute Zug aufspringen wollten. (Der Zug, mit denen die Piraten ihnen gerade anscheinend davon fahren)
    Ja, fand´s auch seltsam, dass in Nbg die Grünen die am stärksten vretretene Partei war.
    Die Grünen und SPD(welche in Nbg gar nicht anzutreffen war) glaub ich´s auch nicht so ganz, Piraten und Linke eher.
    Trotzdem ist es ein besseres Zeichen, dass sie (und wenns nur aus Heuchelei ist) auf die Rechte
    und Bedürfnisse der Menschen eingehen und nicht wie die Regierungsparteien das Thema
    komplett verschweigen.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ACTA in den öffentlichen Medien immer noch heruntergespielt wird :/
    Das ist der Punkt! Das waren auch nur die spät Nacht Nachrichten (soll anscheinend keiner erfahren oder wie auch immer). Hab heute in den Nachrichten jedenfalls noch garnichts davon gehört. Man liest jetzt bei Spiegel und co im Netz etwas darüber, sonst keine Ahnung ob man sich da bedekt halten will. Sonst wird über jeden kleinen Mist "Knut" und was es da sonst noch so gibt berichtet, aber sone heftige Protestaktion wird da kaum erwähnt. ist auch der Punkt, weshalb kaum Leute davon wissen. Hab auch erst vor 1 Woche davon erfahren (und zwar beim durchstöbern eines Forums, bez. des Megaupload und OCH Problems). Sonst hätte ich davon absolut garnichts mitbekommen. Bei mir auf der Arbeit kannte auch niemand Acta.
    Seltsam ist auch, dass einen Tag vor der Protestaktion beschlossen, das Acta in Deutschland erstmal verschoben wurde. Wollte man die Protestaktion damit aufhalten?

Alles eine sehr komische Sache.

MFG LK

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Was ich nur völlig unpassend finde, dass wie in Dresden, Parteien zwischendrin ihre Banner tragen lassen. "Die Linke"! Was soll das? Es geht um Grundsätze des Bürgerrechts und der Freiheit, das sollte Parteien nicht benutzen um sich in Wahlkampf Jahren Einzuprägen. Viel eindrucksvoller fände ich es wenn alle mit den Fahnen der Eu, den Fahnen der Konzerne Und Maulkörben gefesselt, einfach stumm und geblendet einer Strohpuppe hinterherlaufen, wie Zombies. Das wäre ein Bild was sich mir einprägen würde und nicht blöde Parteibanner! Schämt euch, Linke!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte