Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
Ist bei mir haargenauso, ich hab mit Bogenschießen vor 3 Monaten angefangen, weil ich das schon immer mal machen wollte, ich fahr Inliner und Waveboard, weil ich das auch gerne machen will und seit neuestem lerne ich Chinesisch, weil mir die Sprache einfach gut gefällt und ich eh von der chinesischen Kultur beeindruckt war.
Dann hab ich noch meine 2 Chinchillas, die brauchen auch Aufmerksamkeit ^^ .


Leider wird das mit Studium,Arbeit und Freundin recht viel

Aber ich hab seit ca. einem Jahr den Drang alles mögliche zu machen/lernen, was ich schon immer machen wollte.

Irgendwie unheimlich, weil ich mich durch das alles selbst unter Stress/Druck setze, weil ich nicht weiß, wann ich was machen soll xD
Ich sag das jedem, schmeiß die Freundin raus! xD

Aber mal im ernst, man ist selbst Schuld, wenn man alles auf einmal haben/machen will. Man setzt sich dadurch selbst unnötig unter Druck und das ist ein beklopptes Verhalten. Das Leben mag kurz sein, aber auch nicht kurz genug, um alles zu überstürzen und möglichst viel in kurzer Zeit zu ergattern. Was machst du, wenn du dann alles hast bzw. ausprobiert hast, was du je wolltest und dann noch mehrere Jahrzehnte zu leben hast? Richtig, du wirst dich fragen, was du eigentlich von dem ganzen Stress an positiven Erlebnissen hervorbringen kannst?

Ich bin der Meinung, dass man mehr erlebt, wenn man die Dinge ruhig angehen lässt, weil wenn du versuchst alles auf einmal zu machen, hast du quasi keine Zeit die Dinge zu genießen.