Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Fernstudium Ja / nein?

Professional Avatar von chenjung

Standard

BAMMMMMM

JUHU

Eine weitere 1 für mein Studium im Heft Serv7C 97 von 100 Punkten
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Verdient hast du's! Glückwunsch!
    Find Fernstudium überhaupt interessant.

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Verdient hast du's! Glückwunsch!
    Find Fernstudium überhaupt interessant.
    Danke

Hatte jetzt 2 Wochen Pause gemacht und muss jetzt mit Heft 8C weiter machen (welches ich schon durch habe, muss nur noch die Aufgaben lösen und dann kommt schon heft 9)

Wie gesagt, es macht Spaß und man lernt dennoch so viel Kostet zwar ne Stange Kohle aber ok, lieber fürs Lernen als für Unsinn ausgeben!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Newbie

Standard

Hey Gratuliere zu deinem weiteren Erfolg! Wenn was im Studium weitergeht dann sieht man das immer gerne! Ich hab mich vor kurzen auch für ein Fernstudium entschieden weil es für mich einer der wenigen Möglichkeiten war, um zu Studieren ohne Abi. Mir macht es Spaß und ich kann nebenbei auch arbeiten gehen, das war mir sehr wichtig! Also weiter so

Standard

Schon lustig, das mein Notebook selbständig 2 VPCs kopiert und alle anderen löscht -.-

Hatte auf einem Notebook 3 VSysteme (Serv1 Serv2 Serv3) mein Notebook war der Ansicht einfachmal Serv2 zweimal zu kopieren und 1+3 einfach mal zu löschen -.-*****

Ich hatte einen Tag zuvor noch normal mit dem Notebook gearbeitet und lief soweit alles. Dann hatte ich ihn am nächsten Tag wieder gestartet.

Und siehe da, Serv2 zweimal da alles andere Spurlos verschwunden ... 6 Monate arbeit mit Serv1 im EIMER >.<

Daher habe ich mir überlegt, mir einen "Echten" Server zu mieten, dort dann alles nurnoch zu arbeiten. Sprich alle VServer landen nur noch auf dem Server.

Dann arbeite ich zwar via Desktop Remote, aber kann somit von überall (brauch somit dann eig. nur meinen Notebook für die Remoteverbindung) und dann alles zentral verwalten.

Ist eben alles eine Frage des Geldes

49 € für den Server + 10€ für Windows Server 2008R2 jeden monat + 99€ Einrichtungsgebühr einmalig!

Ist schon ein Haufen, aber ich hätte somit alles an einem "Platz". Was meint ihr dazu?

Professional Avatar von Bies

Standard

Chen, du machst ja kein Studium, oder?
    Das is nur ne Art Kurs? Also kein Hochschulabschluss ála Bachelor/Diplom, richtig?

Wenn doch, kannst du oder irgendjemand anderes mir sagen, wie das aussieht,
    wenn ich neben der Ausbildung ein "richtiges" Studium per Fernstudium machen will?

Hab Angst, dass mich eine normale Ausbildung "unterfodert". (Elektroniker)
    Da ich mit Haupt- und Realschülern in der Ausbildung sitzte, weiß ich nicht,
    obs mich geistig auslastet.

Wenns das nicht tut, hab ich vor nebenbei ein Psychologie Studium zu machen,
    möchte dabei aber einen anerkannten Abschluss bekommen.

Weiß dazu jemand was näheres?
    Lohnt sich´s?
    Schafft man das zeitlich, neben einer Ausbildung?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Das is nur ne Art Kurs? Also kein Hochschulabschluss ála Bachelor/Diplom, richtig?

wenn ich neben der Ausbildung ein "richtiges" Studium per Fernstudium machen will?

Lohnt sich´s?
    wenn du so klug bist(was ich aus deinem Text interpretiere) warum startest du dann nicht einfach ein richtiges Studium? und arbeitest nebenbei?
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    wenn du so klug bist(was ich aus deinem Text interpretiere) warum startest du dann nicht einfach ein richtiges Studium? und arbeitest nebenbei?
    Grr, sorry, war nich so gemeint.
    Ich glaub nur, dass mir geistige Arbeit in einem Industrieberuf fehlt.
    Ich lern auch so immer sehr gerne, besonders Themenbereiche die mich interessieren.

Ein Studium so wär für mich grad nich so toll.
    1. NC für Psychologie ist verdammt hoch.
    2. Unis sind (besonders in Bayern) ja maßlos überfüllt, wegen G8/G9 Abschluss letztes Jahr.
    3. Eine sichere Ausbildung ist mir wichtig. Ich hab dann zumidnest etwas gelernt,
    bin in einem Betrieb ect...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen

Lohnt sich´s?
    Richtig, es ist eine Art Weiterbildung nebem dem Beruf.

Also du kannst auch ein richtiges "Studium" machen, was ein Abi vorraussetzt. Abi kannst du auch via Fernschule mache, das macht z.b. ein Arbeitskollege von mir.

Im Prinzip kannst du dort alles machen ^^

Wichtig ist nur EINES! Du musst dich halt dahinter klemmen und LERNEN.

Professional Avatar von Rick

Standard

Ist Psychologie als Fernstudium überhaupt möglich?
    Wenn ja kannst du es natürlich machen, musst halt sehen ob du die Zeit dafür hast neben deiner Ausbildung. Für die Prüfungen müsstest du dann natürlich trotzdem zur Uni oder einem Prüfungsstandort der Uni fahren denke ich, das müsstest du dann mit deinem Chef ausmachen, das du dann frei machen darfst
    Es kann auch sein,das du Samstags mal Vorlesungen hast, also deine Freizeit würde sich mit einem Studium echt auf ein Minimum reduzieren...
    ...und so.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte