Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: PC gesperrt durch BUNDESPOLIZEI?

Professional

Standard

Bevor ich gefahren bin habe ich mir mal Norton installiert und laufen lassen.
    Da ich auch seit Jahren ohne Schutzmaßnahmen im Internet unterwegs bin (Windows Firewall mal außen vor), bin ich ja mal gespannt wieviele Viren und Trojaner ich mir eingefangen habe. Wahrscheinlich 0, so hoffe ich zumindest.
    Wenn ich Freitag wieder da bin, kann ich mir doch bestimmt das Protokoll von heute anzeigen lassen, oder?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Bevor ich gefahren bin habe ich mir mal Norton installiert und laufen lassen.
    Da ich auch seit Jahren ohne Schutzmaßnahmen im Internet unterwegs bin (Windows Firewall mal außen vor), bin ich ja mal gespannt wieviele Viren und Trojaner ich mir eingefangen habe. Wahrscheinlich 0, so hoffe ich zumindest.
    Wenn ich Freitag wieder da bin, kann ich mir doch bestimmt das Protokoll von heute anzeigen lassen, oder?
    Klar kannst dir den Verlauf bzw. den Scan anzeigen lassen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hatte Norton 1x probiert, fand es ziemlich ätzend in der Bedinung und auch verdammt übervorsichtig. Benutze Avira seit Jahren und kann nicht klagen, WoT hab ich auch schon ewig drauf. Für erfahrene Nutzer dürfte Gratissoftware ja kein Problem sein, gerade wer seine Backups im Überblick hat. Verdächtige Downloads via Sandbox öffnen oder besser gleich bleiben lassen, damit ist alles erledigt.

Edit: Cookies lösch ich regelmäßig, mag die Dinger nicht. Facebook Anti-Tracking gibts ja auch.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich benutze Karspersky seit einer sehr langen Zeit. Ich hatte lediglich nur zwei mal einen großen Virus (Einer verursachte Abstürze; der Andere versuchte meine Daten auszuspionieren und einen freien Zugang auf die sämtlichen Rechner in meinem Netzwerk zu gestatten) in den letzten vier Jahren, wobei ich selber Schuld war, dass diese auf meinem Rechner (bestimmte verseuchte Programme ausprobiert) gelangt sind.

Ehrlich gesagt verstehe ich die meisten Leute, die bis jetzt keinen Antivirusprog. benutzen, gar nicht. Eine Lizenz kostet ca. 20-30€, was weniger als ein neues Spiel ist und es sichert euren Arbeitsplatz. Wozu braucht man den Stress bzw. die Unsicherheit, ob ein Keylogger oder Ähnliches bei euch irgendwo im Rechner versteckt ist. Zwar ist der eigene Benutzer des Computers der beste Schutz, aber jeder macht irgendwann einen Fehler und bekommt durch irgendeine Seite eine Schadsoftware oder Ähnliches...

VIP Avatar von foofi

Standard

um nochmals auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, denn es interessiert eigentlich keinen Menschen, dass man keinen Virenscanner nutzt.

Den "Virus" kann man sich überall einfangen.

Man startet neu und drückt F8.

Sodann macht man ein RollBack auf zB. Februar. Sodann MUSS man einen Virenscanner neu installieren. Ein Update sollte man immer tuen, dann scannen. Solche Programme können sich in das System einnisten und zu einer bestimmten Zeit sodann los gehen. Diese Schläfer gibt es überall.

Man sollte sich hier mal mit dem Thema "Virenscanner" und Echtzeit-system-überwachung beschäftigen.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Naja, mein Verdacht hat sich eigentlich nur bestätigt. Fahre mit meinem Linkscanner ganz gut.
    Bis auf 39 Tracking Cookies hat Norton nix gefunden, kommt also gleich wieder runter vom PC.
    Bei mir waren es nur 24, aber sonst genau das gleiche.
    Hab ihn auch direkt wieder runter geschmissen. Wofuer braucht ein Virenscanner eine Facebookpinnwand verknüpfung?

Den Linkscanner von dir lass ich jetzt aber mal im Hintergrund laufen.
    Irony is for losers.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Wofuer braucht ein Virenscanner eine Facebookpinnwand verknüpfung?
    Norton hat auf Peters Pinnwand geschrieben: Virus hotXXX.com wurde in Quarantäne verschoben.
    Oder was kommt da? oO
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

achja norton war noch war 1995 oder war es 97^^

da hat ein damaliger lehrer das grundgerüst für 5000 DM verkauft

Norton 360 verlansamt den PC sehr

ich use derzeit Gdata Vollversion und bin sehr zufrieden

Gesperrt

Standard

Habe bis jetzt immer Antivir oder Microsoft Essentials benutzt und nie Probleme gehabt...

Grüße
    Ovo

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Norton hat auf Peters Pinnwand geschrieben: Virus hotXXX.com wurde in Quarantäne verschoben.
    Oder was kommt da? oO
    Ich glaub Norton postet dann, dass die Pinnwand frei von schädlichen Links ist, weil Norton das mit überwacht
    ...und so.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte