Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Umfrage - Wie würdet ihr entscheiden?

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard Umfrage - Wie würdet ihr entscheiden?

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten, sozusagen eine Ministudie über Entscheidungen. Ich werde aus dem Ergebnis mir keine Vorurteile erlauben, sondern einfach nur erkennen und wissen.
    Egal wie Verschwörungsmässig diese Umfrage klingen mag^^... Also falls diese Umfrage euch zu dumm ist, dann ignoriert sie einfach und schreibt keine kritischen Äusserungen darüber, dass ich sowas hier mache.

Da ich mehrere Fragen habe und ich keine Ahnung habe wie ich sowas als richtige Umfragefunktion darstellen soll, mache ich es schriftlich. So könnt ihr eure Entscheidungen posten und dazu noch gleich vielleicht ein kleines Statement.

Antwortmöglichkeiten sind entweder JA oder NEIN.

Stell dir vor du arbeitest bei einem Geheimdienst und bist natürlich für Frieden auf Erden. Nun kommt dein Chef/Vorgesetzter zu dir und gibt dir einen wichtigen Auftrag.

1. Auftrag = Du sollst dich in ein Land einschleusen was momentan wegen Ressourcen stark im Konflikt steht. Dort erwirbst du eine hohe Position bis du Anführer einer Armee wirst. Grund des ganzen ist es, mit deiner Armee einen Terroranschlag auszuüben der umgefähr 1000 das Leben kosten wird, dafür aber Millionen Menschen das leben retten soll, weil durch diese Aktion ein schärferes Überwachungsgesetz in Kraft treten kann.

Würdest du es machen?

2. Auftrag = Nun sind schärfere Überwachungen vorhanden und du wirst gefragt ob du dich in einem speziellen Raum setzen möchtest, wo du kontrolle über Überwachungssysteme haben wirst. Dir wird es dort möglich sein Menschen mit Kameras überwachen zu können und da man Haushalte angezapft hat, kannst du Aktivitäten von elektronischen Geräten beobachten und jede Auffälligkeit soll dokumentiert werden.

Würdest du es machen?

3. Auftrag = Da immer noch nicht genug Menschen mitspielen bei diesen Überwachungsgesetzen, sollst du dir Werbemittel ausdenken, die Menschen manipulativ dazu bringen soll, sich für diese Kontrollgesetze zu entscheiden.

Würdest du es machen?

Danke an alle die mitmachen. Nachdem genug mitgemacht haben, könnte man sich im Anschluss ja noch über diese Entscheidungen unterhalten.. oder auch nicht.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Hhhmmm... den Hintergrund darin sehe ich nicht. Ich befürchte eher, dass das schief gehen wird aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

ähm außer ich habe gerade einen Schlaganfall oder sonstige Hirnschäden, "vier" mal NEIN

Prophet

Standard

Das sind alles Entscheidungen die man nicht einfach mit JA oder NEIN beantworten kann, wie du sie hier darstellst.

1. Auftrag = Du sollst dich in ein Land einschleusen was momentan wegen Ressourcen stark im Konflikt steht. Dort erwirbst du eine hohe Position bis du Anführer einer Armee wirst. Grund des ganzen ist es, mit deiner Armee einen Terroranschlag auszuüben der umgefähr 1000 das Leben kosten wird, dafür aber Millionen Menschen das leben retten soll, weil durch diese Aktion ein schärferes Überwachungsgesetz in Kraft treten kann.

Würdest du es machen?
    Das ist das Dilemma der streitbaren Demokratie sozusagen - Egal welche Entscheidung du triffst, sie ist falsch und bei beiden wird man auf dir herumhacken. Sowas diskutieren wir ja schon immer hier in anderen Threads wenns um Terroranschläge oder ähnliches geht. Keine Entscheidung ist 100% richtig, allerdings muss die Politik ja irgendeine Entscheidung treffen, weil sonst wird sie für unfähig gehalten.
    Menschenleben darf man nicht gegeneinander auf - oder abwägen da jedes gleich viel Wert ist(nach dem Grundgedanken) allerdings wird wohl jeder der nur die Wahl hat ob 1000 oder 1Millionen sterben müssen, lieber sich nur für die 1000 entscheiden. Beides ist natürlich falsch, aber in dieser Zwickmühle wäre diese "Lösung" die, die am wenigsten Schaden verursacht hat.

2. Auftrag = Nun sind schärfere Überwachungen vorhanden und du wirst gefragt ob du dich in einem speziellen Raum setzen möchtest, wo du kontrolle über Überwachungssysteme haben wirst. Dir wird es dort möglich sein Menschen mit Kameras überwachen zu können und da man Haushalte angezapft hat, kannst du Aktivitäten von elektronischen Geräten beobachten und jede Auffälligkeit soll dokumentiert werden.

Würdest du es machen?
    Ganz klar NEIN. Allerdings kann man jetzt darüber auch wieder diskutieren.
    Sowas verstößt aufjedenfall gegen die Grundrechte. Allerdings bin ich der Meinung, das man Menschen überwachen darf, wenn sie die Grundrechte gefährden, wie zb durch kriminelle Handlungen und Terroranschläge, allerdings nur in ganz speziellen Fällen, die man vorher definieren muss. Und die Überwachung darf auch nur solange gehen, bis eine kriminelle Handlung aufgedeckt worden ist. Weil sonst hat man ganz schnell einen Überwachungsstaat und man sollte auch dort irgendwie den Gedanken der Gewaltenteilung mit einfließen lassen ( auch wenn ich nicht weiß wie)

3. Auftrag = Da immer noch nicht genug Menschen mitspielen bei diesen Überwachungsgesetzen, sollst du dir Werbemittel ausdenken, die Menschen manipulativ dazu bringen soll, sich für diese Kontrollgesetze zu entscheiden.

Würdest du es machen?
    Werbemittel? Warum sagst du nicht gleich einen Terrorangriff unter Falscher Flagge oder sowas, weil genau das ist doch das Ziel dieser Aussage die du mit "Werbemittel" verharmlost hast.

Nein würd ich nicht machen.

Aber den Sinn der Umfrage versteh ich auch nicht so ganz, auch wenn du sagst es hat nichts mit Verschwörung zu tun..womit den sonst? Das sind doch ganz klar Fragen die Verschwörungstheoretiker in den Raum werden wie zb bei 9/11...

Also mich würds brennend interessieren wofür du das brauchst. Viele werden dir auch keine richtige Antwort geben.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Nein, nein, nein, was für ein Quatsch?
    Ja, so denkt siuheisen eben - kann ich nicht nachvollziehen, ist halt Verschwörungstheorie oder?
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein, was für ein Quatsch?
    Ja, so denkt siuheisen eben - kann ich nicht nachvollziehen, ist halt Verschwörungstheorie oder?
    Quatsch hin oder her... musst ja nichts darauf antworten .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von ScoR

Standard

Nein

Nein (Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit hinterher, wenn ich fertig bin, meinen Namen (Lucius Fox) einzutippen um dann alles zu zerstören)

Ja Einfach nur weil es witzig wäre zu wissen wie sowas geht.

"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - Benjamin Franklin
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Man wird ja wohl mal noch wissen dürfen wie normale Menschen darauf reagieren würden. Ausserdem erkennt man dadurch gut, wieviel Potenzial in den Menschen steckt, heimlich diese Dinge zu tun... und dadurch steht die Wahrheit zu bissherigen ereignissen 50 - 50 das es nun wirkliche Terroristen sind oder von der eigenen Regierung.
    Es geht nicht um Verschwörung, sondern darum Menschen zu verstehen wie sie in solchen Lagen handeln würden um daraus gewisse Schlüsse ziehn zu können. Also beantwortet einfach die Fragen oder lasst es aber kritisiert nicht mich schon wieder.

@Tig3r0023 der 3. Punkt bezieht sich darauf wie es da steht, ganz einfach die Bevölkerung zu manipulieren oder anzutreiben, unter falscher Flagge wäre eher der erste Punkt.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Nein, nein, nein.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Lustiger Thread. Schon ein wenig realitätsfern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte