So, Klausur hab ich hinter mir.
Lief durchaus besser als erwartet, genaues weiß ich aber erst wenn ich sie wieder habe.
Aber ich geb mich mit 5 Punkten zufrieden.
Danke nochmal für eure Hilfe![]()
So, Klausur hab ich hinter mir.
Lief durchaus besser als erwartet, genaues weiß ich aber erst wenn ich sie wieder habe.
Aber ich geb mich mit 5 Punkten zufrieden.
Danke nochmal für eure Hilfe![]()
Nach dem ganzem Wiederholen ist mir aufgefallen, dass ich das meiste eigentlich konnte... mein Problem werden die auswendig-lernen-Aufgaben sein (P-Eliminierung, Chloralkalielektrolyse [...], PVC/Teflon).
Unser Lehrer hat sooo viel im Anforderungsbereich 3 unterrichtet, was gar nicht dran kommt... Aromatensysteme, mesomerer Effekt, Farbigkeit... da kann man hoffen, dass so eine Aufgabe abgefragt wird und man einen kleinen Vorteil durch das Basiswissen hat.
Naja, wenn es wie Physik/Englisch wird hab ich sowieso zu viel gelernt![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich schreibe morgen eine Klasur über das "Chemische Gleichgewicht". Eine Sache versteh ich nicht ganz, wie das mit dem Druck ist. Wo liegt das chemische Gleichgewicht, wenn man Druck hinzuführt? Kann einer von euch mir das kurz erklären (am besten mit einer Reaktion)? Wäre sehr nett
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Hier auf Produktseite, da es nur ein Teilchen im Vergleich zu Zweien ist. Ob Produkt- oder Eduktseitig ist keine Allgemeinregel, es kommt nur auf die Teilchenzahl an. Wenn sie bei beiden gleich ist, wird der gasfoermige Zustand bevorzugt.
In der Wasserflasche sprudelt es ja nur, wenn du sie oeffnest (= Druck verringerst).
@Ninja18: Was hast du bekommen? Habe erstaunliche 10 Punkte gepackt![]()
@M3nTo5: haha nice1
Habs auf 9 geschafft...wenn man bedenkt das es sonst im schnitt so 6 waren in den letzten 2 jahren ^^
insgesamt hab ich im abi nen schnitt von 2,4 erreicht ^^ bin ganz zufriedenbei dir ??
"When life gives you lemons...
...throw them at people who own expensive cars."