Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Chemie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    Schreib in 9 Tage Chemie-Abitur hehe, das wird kacke...
    Ein Mit-leidender! Viel Glück wünsch ich dir.
    Bei mir hapert es noch an komplexeren Redoxsystemen, aber estmal Physik am Donnerstag schaffen....
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ein Mit-leidender! Viel Glück wünsch ich dir.
    Bei mir hapert es noch an komplexeren Redoxsystemen, aber estmal Physik am Donnerstag schaffen....
    Jaa, wir schrieben ja die selben prüfungen (Niedersachsen)..., hast auch LK ?

Hab gestern angefangen zu lernen (hab schon 3/4) prüfungen innerhalb von 4 tagen geschrieben...
    Chemisches gleichgewicht hab ich soweit fertig...Säure/basen (Donator/Acceptor) auch...Der Umweltbereich Wasser is bei mir noch nich wirklich drin...haben wir im unterricht nur überflogen...redoxchemie bin ich relativ fit denke ich und Organik muss ich noch ordentlich pauken

Wünsche dir auch viel erfolg ! auch für Physik !
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Standard

Jap, auch LK, S/B und Organik kam in meiner Vorklausur dran, die ich nachschreiben musste. Davon habe ich noch das meiste drinn...
    Bio/Geschichte/Mathe? Oder was hast du geschrieben? Habe nur Deutsch bisher...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Jap, auch LK, S/B und Organik kam in meiner Vorklausur dran, die ich nachschreiben musste. Davon habe ich noch das meiste drinn...
    Bio/Geschichte/Mathe? Oder was hast du geschrieben? Habe nur Deutsch bisher...
    Deutsch GK (Samstag)/Italienisch LK(Montag) und Bio LK (Dienstag) ;D
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So, Klausur hab ich hinter mir.
    Lief durchaus besser als erwartet, genaues weiß ich aber erst wenn ich sie wieder habe.
    Aber ich geb mich mit 5 Punkten zufrieden.
    Danke nochmal für eure Hilfe

Standard

Nach dem ganzem Wiederholen ist mir aufgefallen, dass ich das meiste eigentlich konnte... mein Problem werden die auswendig-lernen-Aufgaben sein (P-Eliminierung, Chloralkalielektrolyse [...], PVC/Teflon).
    Unser Lehrer hat sooo viel im Anforderungsbereich 3 unterrichtet, was gar nicht dran kommt... Aromatensysteme, mesomerer Effekt, Farbigkeit... da kann man hoffen, dass so eine Aufgabe abgefragt wird und man einen kleinen Vorteil durch das Basiswissen hat.
    Naja, wenn es wie Physik/Englisch wird hab ich sowieso zu viel gelernt

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich schreibe morgen eine Klasur über das "Chemische Gleichgewicht". Eine Sache versteh ich nicht ganz, wie das mit dem Druck ist. Wo liegt das chemische Gleichgewicht, wenn man Druck hinzuführt? Kann einer von euch mir das kurz erklären (am besten mit einer Reaktion)? Wäre sehr nett

Stichworte