"Need for Speed" vllt noch, die letzten Teile waren nicht so gut .
"Need for Speed" vllt noch, die letzten Teile waren nicht so gut .
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
CnC
CoD
Das sind die beiden am meist verschandelten Serien.
Man konnte richtig spühren wie die Qualität von Teil zu Teil weiter abnahm
Bei CoD war CoD 4 noch ein sehr guter, das Zeug danach war Crap.
Bei CnC war Tiberium Wars noch geil. KR war in Ordnung, Red Alert 3 ging grade noch so und CnC 4 kann man einfach nur hassen...
Sequels von anerkannt sehr guten Spielen gehen meist in die Hose.
Persönlich kenn ich da nur sehr wenige Ausnahmen wie etwa System Shock2
AvP2,Battlezone2 oder UT2004. Aber die sind ja auch schon Etliches älter.
Bioshock2 ist auch ein würdiger Nachfolger von Bioshock.
Manchmal frage ich mich ob die Entwickler eines Sequels bewußt darauf ver-
zichten auf die Vorzüge und positiven Eigenschaften des Prequels aufzubauen.
Die markantesten Beispiele eines epic fail sind wohl Deus Ex2 und Unreal2,aber
auch das neuere AvP3 oder Fear2 fallen wohl in diese Kategorie.
Und immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden,wird es schlimmer....
Bioshock 2 ist schlecht, AC2 und BH ist schlecht
NOLF 2 ist genial![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Also ich fand AC2 das Beste von allen.
Der erste Teil war total öde, auch wenn mich die Epoche eher anpricht wie die der Nachfolger.
Dragon Age 2 war die erste Enttäuschung für dieses Jahr. Man hab ich mich schwarz geärgert.
Mit Gothic braucht man ja gar nicht erst anfangen.
Das beste NFS war für mich die Underground 1 oder/und 2, auch wenn ich sie heute nicht mehr spielen würde.
Half Life 2 Episode Eins war ein Tiefpunkt.
Starcraft 2 find ich auch nicht mehr so gut wie das 1., was aber hauptsächlich an dieser Warcraftisierung der Grafik liegt.
Stronghold 2 war zwar noch gut, aber nichts im Vergleich zu Crusader.
Age of Empires 3 war zwar noch toll, aber nichts im Vergleich zum 2. + Add- on.
Aber die Krönung aller Rückschritte hat immer noch Supreme Commander inne.
Zwar haben sie im 2. Teil endlich mal die Wegfindung auf die Reihe bekommen, dafür haben sie das schlechteste Strategiespiel, das mir je untergekommen ist, daraus gemacht.
Alles rausgeworfen, was den ersten Teil und das Add- on einzigartig gemacht haben.
Das war auch so das erste mal, dass ich den "Mainstream" so was von verachtet habe, in wessen Namen diese Schandtat begangen wurde![]()
![]()
Der erste Teil hatte wenigstens das gewisse etwas.
Graue Städte, genauso wie die Stimmung der Menschen.
Krüppel, Verrückte und anderer Abschaum der Straßen haben die Städte bevölkert nicht die ganzen neureichen Säcke die ja in ach so großen Problemen stecken.
AC1 ist den Armen helfen und die Mächte niederschlagen.
AC2 ist total was anderes und so stell ich mir keine Unterdrückung vor.
Ich habe einfach kein Spaß da drann durch bunte Städte zu laufen :-\
¿tsnos saw ,rutangiS
Als (heute noch) großer Crusader-Fan, fand ich alles ab (inkl.) Stronghold 2 einfach nur erbärmlich schlecht. Dieser Stronghold-Teil mit den Drachen etc. war dann der absolut Tiefpunkt. R.I.P. Stronghold 1 und Crusader...
UT3 hat zwar als Spiel definitiv nicht mehr im alten Glanz gebadet, aber die entsprechende Engine (UE3) spielt immer noch eine große Rolle auf dem Spielemarkt.
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
Ich sag ja dass mich das erste eigentlich eher anspricht, allerdings war es einfach nur eintönig, was sie bei den Nachfolgern viel besser gemacht haben.
Allerdings hat man wirklich den Eindruck dass, außer den Questgebern, keiner ein Problem mit dem Status quo hat.
Deswegen finde ich auch immer wieder auf's neue fragwürdig was die da machen.
Man bringt im ganzen Spiel mehr treudoofe Wachen um, als sich Leute am Zustand stören, den man ändern will
Zu GTA muss ich sagen, dass meiner Meinung nach Vice City das beste war.
San Andreas war auch noch toll.
Beim IV gefällt mir nur die Technik (abgesehen von den (anfänglichen) Problemen).
Einfach nur eine versmogte Stadt ohne richtiges Grün (selbst wenn man die Sättigung hochgedreht hat).
Fand ich nicht mehr schön. Da haben mir die Naturstückchen dazwischen in SA sehr gut gefallen.
Bitte was? Das musst du mir wirklich mal erklären.
Und was Crysis 2 angeht, solange sie den Nanosuit und offenes Gameplay behalten ist es für mich immernoch Crysis. Als "verschandelt" erachte ich nur wirklich Spiele, die rein gar nichts mit dem Prequel gemein haben.
Bioshock 2, Assassins Creed 2, das sind alles klasse Spiele, und die erachte ich auch weiterhin als Bioshock und Assassins Creed an.