Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 221

Thema: Drogen legalisieren? - Sammelthread

Professional Avatar von chenjung

Standard

Diese billigen Kommentare waren zu erwarten.

... die verharmlosung von Alkohol und Nikotin..
    Wo bitte habe ich das denn getan?

PS: Die Bild benutze ich um mir den ***** abzuwischen.

@Biggreuda: Dein Kommentar klingt jedenfalls danach das du wohl krafthaft daran festhalten willst, und wohl sagen wirst, Kiffen schadet doch nicht!?

PPS: Ja ich Trinken hin und wieder mal Alk.
    Geändert von chenjung (18.09.2013 um 10:37 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

@chenjung

Komm mal bitte wieder auf den ersten Gang runter. Zumal es hier sowieso ein ähnlichen Thread gibt der so ziemlich die gleiche Diskussion beinhaltet. Desweiteren ist es jedem frei gestellt sich in der Sache zu entscheiden und das mit einer Körperverletzung zu drohen ist schon bissl arm.

So mal bissl wieder zurück zum normalen Niveau. Drogen hier und Drogen da. Für mich ein Thema das man kaum irgendwie richtig diskutieren kann. Manche finden Drogen schlecht und bringen solche Sätze wie unser "chenjung" was nachvollziehbar ist, aber wiederrum wird dabei nicht beachtet das das konsumieren von alkoholischen Getränken oder das Rauchen auch eigentlich zu der Abteilung "Droge" gehört. Auch wenn das nur ein Schluck bzw. Atemzug gemacht wurde hat man in dem Moment sich ne Droge reingepfeffert. Klar der Unterschied liegt dabei das die einen legal und die anderen illegal behandelt werden. Doch ganz tief liegt irgendwie bei den ganzen Drogen mehr oder weniger der selbe Zielfaktor mit fast den gleichen Nebenwirkungen. Macht ja kaum Unterschied wenn man zu viel geraucht hat oder getrunken hat. Das Ziel bleibt gleich - der Körper wird nach und nach zerstört.

Gibt so viele Personen die mit derbster hoher Nase antanzen und total strikt dagegen sind und wiederrun auf einmal sich ne Zigarette oder Wodka Bull reinziehen.

Ich selbst vertrete die Meinung entweder ganz oder "Hey wie versuche ich als Staat gewisse Drogen akzeptieren zu lassen und mit eine WinWin - Situation zu erzielen" - ganz einfach: Steuer für Alk und Zigaretten.

Man kann so vieles einschränken und Gesetze erschaffen. Aber im Grunde wird am meisten geholfen alles abzuschaffen und gut ist.

Vielleicht gibt es einige Drogen die füt die Medizin entscheidend sein können, aber selbst bei der Hinsicht bin ich mir sicher das es irgendwann eine andere Lösung kommen wird.

So das war es von meiner Seite zu dem Thema.

Hab mal die Beiträge hierher verschoben. Thema war ja geklärt und hier könnt ihr euch austoben.

Gesendet von meinem GT-I9505

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Wie unvernünftig kann man bitte sein?

Hätte das mein Sohn / Tochter auch nur einmal gemacht (also Kiffen / Drogen (nein kein Alk)) hätte die Fresse voll bekommen. Beim Thema Drogen (ob nun leicht / schwer) versteh ich keinen Spaß.

Naja, zumindest ungefährlicher als zu trinken, Motorrad zu fahren, diverse
    Sportarten, FastFood ...

Der Wunsch nach Bewusstseinsveränderung/Rausch im Menschen ist da.
    Der selbe Wunsch nach Bewusstseinsveränderung bringt Kinder dazu zu
    schaukeln und Achterbahnen zu fahren... oder Männer schnell Auto zu fahren.

naja... was man nicht kennt muss verteufelt werden :P
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Counter233

Standard

Oh man, das böse Cannabis.

Man müsste so viel verbieten, angefangen mit dem ganzen Fraß den es im Supermarkt oder in Fast-Food Restaurants zu kaufen gibt. Ihr glaubt gar nicht was man sich da alles reinpfeift, bzw wie es produziert wird.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Illegal bleibt Illegal basta.

Ich sage, das man nicht allen ernstes "Freiwillig" so was nehmen kann / soll.

Mal ehrlich, Sinn / Zweck?

Klar Sauf ich, und wenn einige Alk als Droge sehen, bitte. Aber LSD und das ganze Zeug ist kein "Ach ich mal das mal aus Spaß!". Ne Leute, das kann man wohl schlecht mit Alk vergleichen.

Aber sei es drum, wenn man meint, sowas zu machen bitte.

Echt Leute, da fehlen mir die Worte...
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Klar Sauf ich, und wenn einige Alk als Droge sehen, bitte. Aber LSD und das ganze Zeug ist kein "Ach ich mal das mal aus Spaß!". Ne Leute, das kann man wohl schlecht mit Alk vergleichen.
    Verblendeter Mensch!
    So wohl die individuellen Gefahren (Sucht, körperliche/psychische Schäden) als
    auch die Schäden für die Gesellschaft sind beim Alkohol höher als bei:
    Gras, Hash, LSD, Pilze, Speed, XTC, Meskalin, und ca 100 anderen illigalen Drogen.

Alkohol ist in jeder Hinsicht eine gefährliche Droge!
    Seh das sein!

Jemand der am Wochenende kifft, Psychedelika wirft, Partydrogen nimmt
    lebt damit weniger ungesund/gefährlich als mit Alkohol am Wochenende ...

Professional

Standard

Wollte nur mal einwerfen, dass es vllt helfen würde, wenn man einige wissenschaftliche Belege zu dem Thema legale Drogen vs illegale Drogen hätte.

Gibts da überhaupt nen Konsens oder ist das auch iwie umstritten?

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Verblendeter Mensch!
    So wohl die individuellen Gefahren (Sucht, körperliche/psychische Schäden) als
    auch die Schäden für die Gesellschaft sind beim Alkohol höher als bei:
    Gras, Hash, LSD, Pilze, Speed, XTC, Meskalin, und ca 100 anderen illigalen Drogen.

Alkohol ist in jeder Hinsicht eine gefährliche Droge!
    Seh das sein!

Jemand der am Wochenende kifft, Psychedelika wirft, Partydrogen nimmt
    lebt damit weniger ungesund/gefährlich als mit Alkohol am Wochenende ...
    Ich glaube kaum das Alk höher liegt als die anderen Drogen was Schaden angeht.

Hat nichts mit verblendet zu tun.

Ist eher eine persönliche Einstellung. Wie gesagt in meiner nähe dürfte das keiner machen. Da habe ich kein Verständnis für und dulde es auch nicht. Wenn einem dann nicht passt, kann er ja gern gehen.

Ähnliche Aktion damals auf Klassenfahrt. Klassenkamerad wollte unbedingt Kiffen. Ich habe ihm sehr zu verstehen gegeben, kannst du machen aber nicht in diesem Zimmer oder Haus.

Wenn es einer unbedingt machen will, soll ers, aber nicht andere dazu verleiten.

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal einwerfen, dass es vllt helfen würde, wenn man einige wissenschaftliche Belege zu dem Thema legale Drogen vs illegale Drogen hätte.

Gibts da überhaupt nen Konsens oder ist das auch iwie umstritten?

Waren Studien der BBC mit irgendeiner Uni...

Standard

Eins steht fest, es gibt zuviel davon O.o

Da sind Drogen aufgeführt davon hab ich noch nie was gehört!

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte