Ne das meine ich nicht... Krankenkassenkosten. Du willst das nicht verstehen oder? Wovon schreibe ich denn die ganze Zeit?
Viele Drogenopfer werden dazu verleitet, Straftaten zu begehen um an Drogen zu kommen. Einige werden durch den Konsum unberechenbar und gefährden andere Mitmenschen unnötig (Straßenverkehr, Kontrollverlust). Abgesehen davon kenne ich kaum Drogenkonsumenten, die ihr leben geregelt haben. Ob Alkoholiker, Kiffer, Heroinsüchtige, viele von ihnen sind Arbeitsunfähig und haben demnach auch keine, liegen uns auf der Tasche. Außerdem verstecken sich die Menschen sowieso hinter Drogen, weil sie nicht den Charakter haben ihre Probleme und Ängste in den Griff zu kriegen. Sollten lieber in psychatrischer Behandlung, als sich selbst zu vernichten.
Sport kann auch eine "Droge" sein und ist zur Stressbewältigung sicherlich eine bessere Wahl, als sich einen Blunt zu rauchen oder eine Nase zu ziehen. Ich finde, das sollte ganz einfach nicht unterstützt werden.
Und das mit den Straftaten, Arbeitslosigkeit, Gesellschaftsgefährdend saug ich mir nicht aus den Fingern, ich hab ein Fach, dass sich Kriminalistik nennt und erst kürzlich wurde das Thema angeschnitten und Statistiken präsentiert, nur finde ich die so nicht im Internet, um ScoR mal seine beschmierten Äußerungen klar zu machen. Ich studiere sowas jetzt unter anderem, aber er hat ja im gegensatz zu mir "arroganten Vogel" (man sollte nicht von sich auf andere schließen), die Weisheit mit Löffeln gefressen und kann mit jedem vernünftig schreiben nur mit mir nicht. Klar ist das peinlich, dass ich die Statistiken von denen ich spreche jetzt nicht zur Hand habe, aber musste die auch noch nie im Internet suchen und demnach finde ich sie auch auf der schnelle nicht.