@Hepta
Wenn man ne extra SpamMail benutzt, dann juckt mich das nicht so wirklich (Facebook hat eh keine richtigen Daten von mir).![]()
Ich hab mal spaßeshalber reingeschaut, hab zwar 10000 Update Benachrichtigungen bekommen, aber noch keine Spam Mail.
Wenn man es richtig macht, braucht man sich nicht mehr vor facebook zu fürchten wie vor google.
ich bin froh nicht auf diesen socialnetwork-zug aufgesprungen zu sein, hab mich damals mal bei netlog angemeldet, aber das war mir schlicht zu langweilig, ich hab msn da sind alle meine leute und das langt doch voll
treffe mich sowieso lieber mit meinen freunden als mit ihnen zu chatten
aber hauptgrund war für mich, ich will und werde immer annonym im netz bleiben
so handhabe ich das schon seit ich im netz bin, ich hab 2 emails, eine offiziele für wichtige sachen, eine für msn und spieleregs. etc.
und wenn man so mal im Tv sieht wie arbeitgeber z.b nach namen suchen, bilder und texte finden und sich davon ein bild von der person machen, was ich nicht richtig finde, aber es wird gemacht
ein freund war auch schon "opfer"
das sind alles gründe warum ich da nicht angemeldet sein wll, auch nicht mit fakenamen denn fotos etc sieht man ja trotzdem, muss nicht sein =)
Hast du selbst Facebook?
Ich glaube kaum, denn sonst wüsstest du, dass man von Facebook per Mail nur Benachrichtigungen bekommt wenn man eine neue Nachricht von einem Freund o.Ä. bekommen hat.
Keine Spam Mails, Google Ads oder Werbung
Und wenn du nichtmal die Benachrichtigungen willst kannst du auch dies ausstellen
So etwas passiert aber nur, wenn man fahrlässig damit umgeht und sein Profil nicht sperrt
All diese Sachen lassen sich ganz einfach einstellen und dann haben wirklich nur die Personen auf deinen Account Zugriff denen du es erlaubst
Wenn du willst dann sieht dein Arbeitgeber nichtmal dein Profilbild geschweige denn findet dich in der Suche
Was mich letztens sehr erschrocken hat, war dass mich ein Freund über Facebook in Starcraft 2 geadded hat ( ! ). Weder auf meiner Facebookseite noch in meinem Blizzardaccount habe ich eine Verbindung der beiden Konten erstellt. So hat der Freund offenbar einfach den Freundefinder genutzt und hatte mich in SC2 ( O_o'' ) - dass das über E-Mail Adresse läuft denke ich mir jetzt einfach mal - trotzdem krass wie weit sich Facebook mittlerweile in die Gesellschaft und deren Treiben - ohne dass sie es weiß - eingearbeitet hat. Jedoch muss ich sagen, dass mir das recht egal ist atm, denn ich stelle nichts in Facebook was mir peinlich sein müsste![]()