Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Facebook

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte mich gestern bei Facebook registrieren, hab dann aber ersteinmal die Nutzungsbedingungen überflogen und habe dann diese Passagen gefunden:

Wir können deine Anwendung, Inhalte und Daten zu jeglichem Zweck, einschließlich kommerziellen Zwecken (wie die Bereitstellung von Werbung für bestimmte Zielgruppen und die Indexierung von Inhalten für die Suche), analysieren.

Heißt das etwa das sie meine Daten nur analysieren oder auch an dritte weitergeben dürfen? Und ich hab auch noch gelesen das Facebook meine Daten niemals Löscht oder es nicht kann

Du verstehst, dass wir bezahlte Dienstleistungen und Kommunikationen möglicherweise nicht immer als solche identifizieren.

Soll soviel heißen wie, wenn ich einen Bezahl Dienst nutze werde ich nicht drauf aufmerksam gemacht das es was kostet???
    Zum ersten: Ja, Facebook darf deine Daten weitergeben und tut dies auch recht erfolgreich (aus finanzieller Sicht)

Zum zweiten: Facebook ist nicht dazu verpflichtet bezahlte Inhalte von dritten als soche zu deklarieren - dass sie dafür keine Verantwortung übernehmen versteht sich irgendwie von selbst... Und meines Wissens nach hat Facebook selbst keine Bezahlinhalte. Wie auch immer; Wenn du einmal einen externen Dienst der via Facebook angeboten wird anklicken solltest, fordert dich Facebook jedes mal auf, dies zu bestätigen und listet dir darüber hinaus (ähnlich wie z.B. im Android Market) die Dinge auf, die bei der Verwendung verwendet/publiziert/analysiert werden.

Alles in allem: Wenn du dich auf Facebook aufhältst spielst du mit dem Feuer. Aber das sollte mittlerweile eh einem jeden klar sein da diverse YouTube videos etc. recht gute Aufklärungsarbeit leisten und man davon ausgehen kann, dass mittlerweile jeder durch welche Art und Weise auch immer mitbekommen hat, dass Facebook einem "Stasi auf freiwilliger Basis" gleichkommt.

Empfehlenswert wäre es, Facebook nur als Chat- und Publikationsplattform zu verwenden und keine "Apps" wie FarmVille und den ganzen Schmarren zu verwenden, damit fährt man am sichersten.
    Geändert von Hepta (13.02.2011 um 12:52 Uhr)

Stichworte