Also ich denke nicht das der PC als Spieleplattform ausgedient hat. Der Gegenteil dürfte der Fall sein. Auch wenn ich derzeit nicht so begeistert davon bin, was sich an Spielen zeigt. Immer das gleiche irgendwie mit nur noch besserer Grafik. Die Invention fehlt einfach. Wenn ich mir teilweise diese Fortsetzungen ansehe, oder Spiele die ihrem Vorgänger ähneln und nur als Mod anzusehen sind, trotzdem aber für 50€ verkauft werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was auch noch sehr störend ist, ist die teilweise schlechte Online Unterstützung von den Firmen. Da werden Spiele kaputt gepatcht und somit unspielbar gemacht. Ich nenne keine Namen.
Was wohl in Zukunft eintreten könnte, das der PC und die Konsolen zunehmend zusammenwachsen werden. Das ist ja jetzt schon zu beobachten.
Positiv zu erwähnen ist, das Spiele wie Crysis, Worl in Conflict, Bioshock, Hellgate London erscheinen werden, die frischen Wind bringen könnten.
PC-Spiele werden immer entwickelt werden, es bleibt nur zu hoffen, das sich die Entwickler nicht nur auf die Grafik fixieren,sondern auch dem ganzen Rest Beachtung schenken.