Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Depression und das Leben mit ihr

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Ich nehme Antidepressiva. Doxepin.
    Den Rest könnt ihr euch denken, ich kann meine "Maske" (Alles ist gut etc) schon gar nicht mehr abnehmen. Lasse Emotionen wie Trauer gar nicht zu. Iwann platzt man.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Tzini Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Ich wollte hier ein Thema ansprechen was mir sehr nah geht da ich selber Depressiv bin wollte ich mal von euch hören was denkt ihr darüber was für Ratschläge habt ihr schbt einfach alles was euch so einfällt wenn Ihr das liest

Mit freundlichen Grüßen

Tzini
    Medizinisch diagnostisiert, oder eigenes Empfinden? (Oops, jetzt erst den restlichen Tread gelesen!)
    Wichtig ist natürlich dein Alter, während der Pubertät und die Jahre drumherum, erlebst du dir Grösste Veränderung seit deiner Befruchtung und das dauert manchmal. Das Leben ist schön! Tatsache! Nur was halt manche daraus machen, eben nicht, vor allem die Medien.
    Bevor du dich einer Empfindung hingibst, Versuche sie auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, oft mekrst du dann das es nicht schlimm ist und es kein Grund gibt darauf negativ zu reagieren. Bei mir wurde mal eine Wetterabhängige Depression festgestellt. Ich werde immer wenn ich lange zu wenig Sonne abbekomme, Agressiv und launisch, aber man könnte auch sagen, vielleicht ist es nur ein Vitamin D Mangel. Oft hilt es mir wenn ich nur ab und zu (im Winter) ins Solarium gehe und etwas "Sonne" tanke, vielleicht weil es auch wiederherum Vitamin D synthetisiert.
    Sprich was ist los?
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich hab den Thread nicht durchgelesen aber zu 99% sind es immer "pubertäre" Fälle (10-25 Jahre) würd ich mal sagen. Da überumpeln einen die Gefühle wie eine Walze.
    Alles nicht so schlimm nehmen und einfach mit einen lächeln durch die Welt gehen.

Falls du ein typischer auf den Boden gucker beim laufen bist hebe dein Kopf und blicke jeden der dir über den Weg geht in die Augen das hilft, klingt doof ist aber so

jaja ich war auch 2 Jahre "depressiv" alles eine Sache des Gehirns

Das trifft natürlich nicht auf Familienverlust et cetera zu das sind Dinge bei denen das gerechtfertigt ist.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread nicht durchgelesen aber zu 99% sind es immer "pubertäre" Fälle (10-25 Jahre) würd ich mal sagen. Da überumpeln einen die Gefühle wie eine Walze.
    Alles nicht so schlimm nehmen und einfach mit einen lächeln durch die Welt gehen.

Falls du ein typischer auf den Boden gucker beim laufen bist hebe dein Kopf und blicke jeden der dir über den Weg geht in die Augen das hilft, klingt doof ist aber so
    Es soll auch schon ein wenig helfen, wenn man morgens mit einem Lächeln aufsteht und zwar jeden Tag, selbst wenn du dich beschissen fühlst.

Echtes Glück muss hart erarbeitet werden. Unglück verdient man damit, indem man sich mit anderen vergleicht und alles schlecht redet.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Es soll auch schon ein wenig helfen, wenn man morgens mit einem Lächeln aufsteht und zwar jeden Tag, selbst wenn du dich beschissen fühlst.
    Finde ich nicht lächeln schön und gut aber ein muss ist das nicht für jeden Tag.

Das mit dem Glück stimmt wohl.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

GUte Methodik ist auch sich morgens vor den Spiegel zu stellen und " Das wird ein guter tag und man seh ich gut aus" zu sagen. Anfangs föllich peinlich und leise wirds dann nach der zeit automatisch lauter und man verinnerlicht das.

Soll helfen sagt unser Psychologielehrer.

Ursache der Depression oder auch von Psychosen ist die Gesellschaft in der menschen gepresst werden.
    Zum Beispiel die Vikinger hatten nie Psychosen oder Depressionen, weil sie frei ihr gefühlsleben gelebt haben. Wenn sie zb. lachten lachten sie laut und mit viel gestik, wollten sie weinen heulten sie wie die schlosshunde und wenn sie wütend waren schmissen sie alls kurz und klein.
    Stellt euch vor man würde das heute machen? Schups ist man ein Spasti oder ne Memme oder oder...

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel die Vikinger hatten nie Psychosen oder Depressionen, weil sie frei ihr gefühlsleben gelebt haben. Wenn sie zb. lachten lachten sie laut und mit viel gestik, wollten sie weinen heulten sie wie die schlosshunde und wenn sie wütend waren schmissen sie alls kurz und klein.
    Wie Recht du mit dem "Pressen" hast. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Wie ein richtiger Vikinger. Ich werde laut sein, brüllen, schreien und lachen. Ich will nicht gepresst werden. Ab sofort soll es mir egal sein, ob mich andere dann für bekloppt halten. Ich werde berichten...

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich bin zwar selbst nicht depressiv aber manchmal hilft es schon ein wenig mehr auf die kleinen Erfolge im Leben zu auchten und sich einfach mal öfters selbst auf die Schulter zu klopfen.

Professional Avatar von Spay

Standard

naja Depressiv bin ich nciht =) zum glück aber hatte vor paar monaten naja probleme inner LIeber und dann haben wir gesoffen ich und meine Kollegen naja und dann war ich besoffen irgendwann und habe ein bier flasche genommen und sie zerstört und dann meine puls adern versuicht aufzuschneiden naja habe zum glück keine Ader getroffen aber krankenwagen kam und dann habe die ärzte mit 2 Optionen gegeben entweder eltern holn mich ab oder ab in die Klapse naja dann hat mich halt mein dad und bruder abgeholt...und am nächsten tag dacht ihc mir was habe ich für scheiss gemacht aber naja so sind die Menschen halt LIEBE is manchmal echt echt stark....

aber heut zu tage gehts mir sehr gut =) keine probleme oder so
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hab schonwieder weit über den Durst getrunken....
    Gn8...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte