Hi Leute!
Ich habe letztens eine Doku gesehen wo behauptet wird, dass JEDER Mensch keine Erinnerungen an die Zeit vor seinem 3.-4. Lebensjahr hat... und das angeblich Wissenschaftlich bewiesen sei.
Allerdings ist es bei mir persönlich so das ich mich DEVINITIV an sachen erinnere als ich in einem Alter von 1-4 war, es sind ganz bestimme, einschlägige Momente aus meinem jungen Leben an die ich mich heute noch... mit 23 Jahren! erinnere...
z.B das ich mit 1 1/2 jahren mal fast an meiner Flasche erstickt wäre weil ich mich verschluckt habe.
Oder das ich mal im alter von 2 jahren an die einzige ungesicherte Steckdose im Haus gerobbt bin und ich einen Schlag bekommen habe das ich durch das halbe Zimmer flog... ( hab den Stecker gezogen, deswegen ungesichert)
Oder das ich noch genau weiß wie ich mit kurz vor 3 Jahren das erste mal ohne Stützräder Fahrrad gefahren bin.
Oder das ich meinen damaligen Babysitter als ich 2!!!! Jahre alt war, nach 10 Jahren mit 12 Jahren an seinen Namen erinnere und das nur durch das aussehen und die Stimme.
und noch vieles mehr....
Ich habe diese Sachen Bild für Bild heute noch vorm Auge... mich würde interessieren wie es bei EUCH ist, ich schenke dieser Doku/Bweisen jedenfalls keinerlei Glauben.
Gruß, mich interessiert das wirklich ssehr und danke schonmal an eurer Teilnahme an diesem Thread.
fate.