@Noname:
1) rooten
2) Rom drauf
3) volle Kontrolle haben -> Happy sein![]()
@Noname:
1) rooten
2) Rom drauf
3) volle Kontrolle haben -> Happy sein![]()
Wers braucht?
Vorsicht mit root usw.
Wer ein gerootetes Handy hat und die Firmware Updaten will kann sich das Handy bricken, also kaputt machen. Dann ist eine Neuinstalltion der Software extrem aufwändig und erfordert einen selbstgebastelten USB Dongle.
Ich bin seit gestern auch Besitzer des SII und voll begeistert. Der Vorgänger war schon spitze aber dieses Gerät hier topt einfach alles!
Aber: Ich finde die Farben waren beim Vorgängermodel etwas brillianter! Oder?
Öhm das wäre mir neu das man da einen USB Dongle braucht? O.o
Ich hatte meins mal Zerschossen also das LG, aber wenns passiert brauchst du eig nur dit stock rom das usb kabel und die usb treiber mehr nicht. Da man das handy dann im experten modus starten muss sag ich mal aber war ganz esay ca 20 min dann lief wieder alles![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Wer überhaupt schafft sein Handy zu bricken, der der darf dann kein Smartphone haben.... ich habe schon seit etwa 2 Jahren Root auf meinem handy, habe ziemlich vieles ausprobiert und mal das eine oder andere Problem verursacht. Aber da Android OS nicht so komplex (meiner Meinung nach) ist, kann man da alles selbst per Software, die man im Internet schnell finden kann, reparieren.
Das mit einem selbstgebastelten USB-Dogle höre ich auch jetzt zum ersten mal, obwohl ich im SGS (1 + 2), Milestone, Nexus S Foren mich ab und zu rumtreiben. Wayne. Falls ihr mir dem rooten euch nicht nicht auskennt, gibt es in eingen guten Foren wie z.B. android-hilfe sehr viele TuTs, die man nach paar Minuten durchlesen ohne Probleme ausführen kann.
Verdammt, wann erscheint endlich Nexus Prime.... ich glaube, ich werde das Teil sofort aus USA für 600€ importieren lassen.
Also hör mal, ich habe schon genug Plan von der Materie und ich habe auch nichts gemacht, außer das Gerät zu rooten und dann etwas später ein Software Update gemacht.
Später habe ich dann gelesen, dass man gerootete Androids nicht updaten darf, ohne den root vorher wieder zu entfernen.
Generell würde ich jedem Smartphone Neuling von rooten einfach abraten, zumal einem das eh kaum Vorteile bringt.
Unnötig...!
kaum Vorteile?! Manche Roms (Beispiel MIUI, Cyanogen Mod, ...) bieten so viele tolle, neue Extrafeatures und bugfixes und immer auch die neuste Version von Android.
P.S. Was meinst du mit einem späteren Software Update? Von Google oder sprichst du von einem Rom. Bei einem Rom kann es schon sein, dass man z.b. Cache, Data wipen muss, damit die neue Version des Roms ohne Probleme funktioniert. Aber das man für ein neues Update sich vorher root wieder entfernen muss, stimmt eigentlich nicht. Bei einem großen offizielen Update wird von dem Update selbst der Root entfernt.
hängt vom Rom, der Version und den Einstellungen ab.... mein aktueller Rom ermöglicht mir, dass ich mein Milestone mit mehrmaligen Benutzung des Weckers, des Internets, des Musikplayers und Facebookapp nur 1 alle zwei Tage aufladen muss. Ohne den momenaten Rom musste ich trotz der selben Benutzung mein Milestone 2x am Tag aufladen. Also kann man dein Argument gegen Roms etc. nicht gelten lassen.
Hm, also ich habe bei meinem SGSII einfach mal so ziemlich alles ausprobiert was ich so gefunden habe, kaputt ist's noch nicht.^^
Allerdings stürzt es jetzt ab und zu immer mal wieder ab und ich würde es gerne mal wieder neu aufsetzen, bin bisher jedoch zu faul dazu. Außerdem möchte ich meine (Haupt-)Einstellungen und Spielstände ungern verlieren.
Irgend wann habe ich aber mal Zeit dazu und mache es.
Ich hatte mich auch des öfteren auf Android-Hilfe.de rumgetrieben und fand es nicht schlecht da, auf der Seite sollte eigentlich so ziemlich alles was man braucht zu finden sein.
Was mir an dem Handy noch nicht so gefällt und worüber ich mich auch noch nicht informiert habe, sind allerdings die Galerie und der Audio Manager. Dass darin einfach mal alles irgendie angezeigt wird (auch z.B. die Grafiken und Sounds aus Spielen) finde ich etwas chaotisch.
Da suche ich noch nach einer vernüftigen Lösung, habe aber auch da mal wieder aktuell einfach keine Lust viel Zeit zu investieren und höre deswegen auch hauptsächlich Radio anstatt eigener MP3s auf dem Handy.