Ja, ich hatte vor der Installation von Flash aus dem Market auch ziemlich Probleme mit der Performance. Es ist aber auch nur eine Beta - mit zukünftigen Releases wird sich alles sicherlich bessern.

Bei mir laufen die Flash-Videos von megavideo nun ruckelfrei. Folgendes habe ich da in Kombination verwendet:
  1. Flash-Plugin aus dem Market installiert
  2. Die App "Task Manager" (2.2.0) vom "Adao Team" installiert und damit alle Prozesse außer den systemeigenen Diensten gekillt
  3. Stream-Seite angesteuert -> Stream laden lassen -> geklickt, um es direkt auf megavideo anzuschauen -> ALLES andere im Browser geschlossen -> auf "Vollbild" geklickt, damit die Flash-Werbungen von megavideo nicht eingeblendet werden -> Fertig (2-3 Sekunden etwas ruckelige Spielzeit, danach lief es wie eine 1!)

(Ich habe vor der Installation von Froyo das Handy komplett resetted, d.h. alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Galaxy S ist nun bspw. beim Ausführen mehrerer Programme um einiges flüssiger. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen!)


Zu Facebook: Ich finde es am bequemsten über touch.facebook.com auf die Seite zu gehen, da zu viele Apps mein Handy gelaggt haben und die Uploads in ihren Maßen immer automatisch verkleinert wurden.