Stimmt schon also sollte man es vielleicht auch etwas anpassen, muss man mal sehen...
Druckbare Version
so in etwa?
http://www.abload.de/thumb/image20s7o.jpg
agressiv für die augen?? O.O
Das sollte nicht zu kontrastreich sein. Deshalb finde ich das jetztige Design auch angenehmn, ausreichender, nicht übermäßiger Kontrast, nicht anstrengend für die Augen.
Also ich würde das Blau nicht ersetzen, sieht nämlich gut und edel aus.
Den Hintergrund könnte man ändern.
Könnte ein Nano Textur ganz gut aussehen.8-)
Also das braun gefällt mir überhaupt nicht :(.
braun? das ist dunkelrot!
außerdem find ich den kontrast nicht zu hoch....die helligkeit bleibt ja die gleiche...nur die farbe von blau zu grau.
und rot-blau find ich persönlich zum kotzen...dann lieber das jetzige blau allein^^
Also Hintregrund könnte man soetwas nehmen. Müsste man dann aber feiner machen.
http://fc08.deviantart.net/fs23/f/20...mp_by_2sic.jpg
Wo ist das dunkelrot? Nur die Umrandungen aber das Design ansich ist ja nicht mehr blau, sondern eher bräunlich.
http://www.abload.de/thumb/image20s7o.jpg
ka was fürn monitor du hast oder wie du ihn eingestekllt hast o.o
das ist mausgrau + dunkelrote ränder...nix braun!!
In verbindung mit den roten Rändern kann man des mausgrau schon mal für leicht bräunlich halten. Lustig was so ne Umrandungen mit dem menschlichen Auge so anstellen können ^^
ja optische täuschung^^
vielleicht auch monitor en bisl mehr rot eingestellt..hatte ich früher auch mal^^
Ein ungesättigtes, dunkles Grau-Braun und ein sattes, vergleichsweise helles Rot ergeben selbstverständlich einen Kontrast. Wie du selber sagst, diese 'optische' Täuschung tritt gerade bei Rot auf, weshalb es aber auch unangenehm ist, es länger zu betrachten. Wenn dann solltest du ne ruhigere Farbe nehmen (ungesättigt, also eher blass)
ja es war ja nur en concept dass ich in 2min mit paint shop gemacht hab..
Ehrlich gesagt finde ich das Logo oben links wen man im forum ist nicht sonderlich hübsch =/
Lasst das Design so wie es ist!!
Tut mir Leid, aber bei den Vorschlägen, die bisher hier gepostet wurden, kommt mir der Restalk hoch.
Ein paar Detailveränderungen wären aber ganz ok, denk ich.
Das rote ist absolut hässlich, da muss ich zuerst dahin gucken und nicht auf das, worauf es ankommt (wie bei MyCrysis - Ja, hier, guck, mein tolles Design, aber Inhalt!?:roll:).
Das Design aktuell ist absolut perfekt - Headerbildchen und Logos austauschen ok, aber bitte nicht das Grunddesign anfassen.
Meine rede, sehe ich auch so :)
Boah, das is ja schrecklich. :shock:
Zitat:
NEIN BITTE NICHT BLAU!
Zitat:
DOCH!
Zitat:
KEIN BLAU MEHR!
Zitat:
DAS DESIGN SOLL SO BLEIBEN WIE ES IST!
Lasst es doch einfach so wie es ist, bis jetzt hat ja auch keiner was gesagtZitat:
Tut mir Leid, aber bei den Vorschlägen, die bisher hier gepostet wurden, kommt mir der Restalk hoch.
Warum wollt ihr das denn jetzt auf Biegen und Brechen verändert? Das Design ist mit eines der besten mMn, da es sehr sehr übersichtlich ist. Rot erinnert viel zu stark an MyCrysis und das ist eine der besch*ssensten Seiten :/
Außerdem lädt die Startseite jetzt kurz verzögert, vermutlich wegen den neunen Bannern...
Mit den neuen Banner hat das nichts zu tun. Ich tippe da eher auf die Google-Ads. Ab und an hängen die mal.
Das wir das komplette Design umbauen, hat nie jemand gesagt ;). Und dieses braun/grau mit den roten Rändern sieht wirklich nicht hübsch aus... das wäre eher ein Rückschritt (meiner Meinung nach).
Also mein persönlicher Geschmack geht bei sowas immer eher in die dunkle Richtung.
Es ist schrecklich, eine helle Forum-Seite zu haben.
Hab ganz kurz mal etwas dunkleres gemacht:
http://www.abload.de/thumb/asdfadf63zg.jpg
Sowas in der Art find ich nicht schlecht. Dunkel & modern :) (wobei das Grau fast noch einen Tick dunkler sein müsste)
iss ja wie gesagt geschmackssache
ich find auch dass es nicht unbedingt geändert werden muss....war ja nur en vorschlag....wozu sonst ist dieser thread hier dann gut?^^
wie gesagt mir kommts auf den inhalt an und da ist crysis-hq unschlagbar^^
@Robin:
gefällt mir gut, auch wenn das jetzt "braun" ist.....aba den anderen wirds nicht passen weil der kontrast des dunklen zur schrift zu hoch ist nehm ich ma an....ka wieso die das stört...ich mags kontrastreich weil ich dann einfacher lesen kann
Das Graue sieht nun wirklich richtig depri, trist - so nach Regentag aus.
Header ändern, Logos ändern - klasse!
Der Rest ist schon gut so.
Es hat sich bereits über vier Jahre bewährt.
@ Robin: Das ist zu dunkel. Geht bei längerer Draufsicht auf die Augen.
@Robin: Ja das ist schonmal nicht schlecht aber ein paar blaue Dinger müssten auch noch anders farbig gestalltet werden und vielleicht noch e andere Farbe reinbringen für die Umrandungen
;)
Naja.. ich glaub mit dem Thread werden wir wirklich nicht all zu viel erreichen weil jeder verschiedene Geschmäcker hat.
Bin eigentlich für alles offen, solange es nicht wirklich schei** aussieht :D
so, wer sich den nanosuit 2.0 man genauer angesehen hat, wird bemerkt haben, dass die farben hellgrau und gelb sehr gut harmonieren.
weiß nich was ihr alle mit eurem rotbraun/blau habt, aber ich hab mal ne kleine anregung richtung dieser farbgebung gemacht:
http://www.abload.de/thumb/gi4j83871lf.jpg
ich weiß, sieht noch alles sehr grau aus, mit borders und kleinen imgs kann man dann akzente setzen :cafe:
@Sic:
Ist wirklich sehr fad, aber der Banner gefällt mir ;)
ich finde Die 2 passt so nicht rein....entweder ganz weg oder ne andere farbe..
so passt die absolut nicht, meine Meinung =(
Sieht gut aus Sic nur müssen halt noch die Farben wieder rein wie die der Flaggen oder von dem Crysis bestellen.
Aber ansonsten gefällt mir sowas echt!
Wie wäre es denn mit so ner Art Schwarz/Silber-grau? Kei Ahnung, eventuell könnte einer unser Profis da mal etwas rum probieren. Die Farben sollten natürlich so aufeinander abgestimmt sein, dass es dem Auge nicht
weh tut.
Ps: Das mit den Banner und der Schrift ist echt gut gelungen, großes Lob an die Macher.
@sic:
hab ich doch schon fast genauso gepostet..nur en bisl dunkler
ich find auch dass es sehr gut harmoniert...aber die meißten anderen hier haben wohl angst um ihre zarten augen XD
http://www.abload.de/thumb/kkf38hg378hajp1.jpg
wirkt noch ein bisschen zu grau oder?
mir persönlich gefällts jedenfalls :)
war ja auch nurn vorschlag für die farbgebung
Also ich denke von der Idee, die Seite auch farblich komplett umzugestalten sollten wir uns verabschieden. Den meisten (mir auch) gefallen die Farben wie sie sind. Der Aufwand dafür wäre einfach zu gross. Wenn alle sagen würden, dass das aktuelle Design Mist ist, okay aber so lohnt es echt nicht. :cool:.
Die neuen Banner gefallen mir sehr gut, nur finde ich die Schrift dadrauf nicht so toll.
So zB gefiele es mir besser ^^
http://www.abload.de/img/unbenannt-1yh5p.jpg
Das Bild ist gut, bloß die 2 und das HQ passen überhaupt nicht dazu ;) :D
das aktuelle design is okay, hab nichts dagegen, nur manche grafiken gefallen mir nicht :) der bg im h bereich der news z.b. wiederholt sich und sieht schlecht aus (nur so als beispiel)
außerdem wärs nich schwer die farben zu ändern? sind doch nur hex codes im css? arbeitest doch mit tables und borders, sollte kein problem darstellen oder irre ich mich?
sorry das sieht nach 1 min ps aus :) nich bös gemein aber geht gar nicht
Ist auch nur 1 min PS gewesen xD
Aber wenn ich die beiden vergleiche, gefällts mir schon etwas besser als des alte,a uch wenns in der Tat jetzt nicht mit ne Designaward beglückt werden würde xD
Ich finde den alten Schriftzug nur sehr häßlig, dazu diese rote 2 die da total raussticht...
Vllt kanns du da ja mal wasamchen? :)
http://www.abload.de/img/unbenannt-1231glk.jpg
einfach das cryhq logo reinklatschen, den bevel effekt weg und nen sanfen outer glow @normal, schwarz, 60% fade und 70% opacity :cafe:
warum die 2 da steht is mir auch schleierhaft, sind doch nich nurn hq für c2 oder? :)
Das "HQ" sieht bissl aus wie von Final Fantasy, .. kann das sein? :D
Ach.. und lasst doch bitte diese blöde "2" da weg, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (sry :D)
find ich auch....wir sind schliesslich crysis-hq und nicht crysis2-hq :wink:
gebe dir auch recht, aber das Beispiel vom Drunkenmonkey sieht aber noch besser aus als alles andere... ich hätte bloß dort noch versucht das "HQ" genau so in dem Schrifttyp etc wie das offiziele "Crysis"-Bild darzustellen... Das Aktuelle sieht für mich mehr als **** aus... Viel zu unpixelig etc...
Hallo Leute,
ich hab mir heut mal etwas Zeit genommen und ein kleines Design für crysis-hq gebastelt. Schauts euch mal an vielleicht könnt ihr etwas davon übernehmen.
Gruß
Jannick
Hi Rick,
danke, ja ich finde es etwas übersichtlicher und klar strukturiert. Farben hab ich nur leicht verändert. Den Aufbau hab ich so gelassen, der is ja auch sehr gut!
Gruß
Jannick
Find ich wirklich gelungen :tu:
Das moderne gefällt mir gut
Vielleicht, bei den Zeilen, die so herausstechen, die Farben umkehren, also so angleichen wie es jetzt ist, also die in der in der Farbe wie sie links sind und die farbe von denen rechts in der mitte
Ich find's auch nicht schlecht :)
Rund sieht doch i-wie schöner aus als eckig.
Ach ja... jetzt ist ja doch diese "2" in "Crysis-HQ" drin. Das sieht echt nicht dolle aus :/
Nicht schlecht =)
Na vieleicht kommt mir auch noch ne Idee ^^
Also ich finds auch nicht schlecht.
Bisschen unscharf, aber liegt sicher am Bild.
Die mittleren Leisten für die Themen sind noch zu hell, zu unterschiedlich, das sticht zu sehr raus. Sonst besser.
Ihr Weichspüler. :mrgreen:
Hi,
ich freu mich, dass es euch gefällt!
@Spieder3: Ja die Qualität ist nicht gut, liegt aber nur an dem Upload (musste die Größe etwas runterschrauben)
Gruß
Jannick
jo ich finds auch ganz gut...wenigstens nicht so eintönig wie jetzt^^
Finde das was Jannick gepostet hat auch nicht schlecht.
Denke da kann man mal drüber nachdenken über nen Update. 8)
ihr könnt auch alle Grafiken haben, hab das als *.psd da. Ist kein Problem... ;) Kann euch das ganze auch noch mal etwas überarbeiten (logo usw.).
Gruß
Jannick
Erstmal eine Sache: Großartiger Entwurf dein Design Jannick - Im Stil des "alten" HQ aber gleichzeitig auch moderner :)
Achja, ich denke der ist eh nicht mehr nötig ( ich wollte mich aber jetzt nicht mehr durch die letzten 10 Seiten seit heute mittag wühlen ... ) aber ich hab hier noch einen Header für den Forumsbereich:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-10w9v.jpg
=> Habe den Hintergrund grade einfach mal zum besseren Erkennen schwarz gemacht ;)
Falls interesse besteht einfach eine pn an mich dann gibts die psd.
Finde das momentane Design perfekt. Was die einzelnen Elemente betrifft gut strukturiert, farblich schön einheitlich und nicht zu überladen - mir gefallen diese Blautöne ziemlich gut.
Nicht, dass ich zwingend daran festhalten würde bei guten Vorschlägen, aber das Wechseln der Banner reicht mir, um mir das Besuchen der Hauptseite zu versüßen :lol:.
Bie der startseite würde ich oben die werbung wegmachen^^und ihrgentwie nen schönen Crysis_Hq banner hinschmeissen^^
oder noscript^^
Ich finde ja sogar das Crysis HQ ziemlich wenig Werbung hat!
Was auf jedenfall sehr gut ist ;) Solange Warpi damit klar kommt :)
Ich würde die Werbung auch komplett entfernen ABER eine Webseite ohne Werbung kommt unprofessionell rüber. Ich weiss, klingt komisch ist aber (leider) so :cool:.
ja, die werbung wo ZB. steht "Google-Anzeigen" usw, aber ok stimmt schon das bringt das geld ein^^
Hmm finde ich komisch :D Finde das Werbung eine Website keineswegs professioneller macht aber du musst es wissen ;)
Ich finde diese Werbeanzeige auf der Startseite etwas verwirrend, in meinem Design hab ich versucht, dass wichtigste in den Vordergrund zu stellen (siehe "Alle Foren Beiträge" und "Letzter Post").
Bitte so lassen wie es ist oder Möglichkeiten für altes Design einführen!
Viele sagen Veränderung tut gut aber doch nicht auf Websiten!
Veränderung tut keinesfalls zwangsweise gut, ist diese aber gut umgesetzt auf jeden Fall. Ich denke die Sache liegt darin, dass ihr alle das Crysis-HQ schon lange so kennt, wie es ist und dass keiner dieses Flair verlieren will - verständlich, aber dennoch würde eine kleine Auffrischung nicht schaden ( Im Stile von Jannick's Designvorschlag :) )
Von mir aus kann das ganze Forum Rosa werden, solange Warpy eine Möglichkeit bietet das alte Design zu nutzen ist alles im grünen Bereich.
Die Blau/Grau/Weiß Mischung ist perfekt hier kann man 24/7 die Woche surfen und es geht nicht auf die Augen.
immer die leute mit den empfindlichen augen :roll:
naja macht was ihr wollt^^
Bitte lese mal ein paar Artikel auf dieser Seite: http://www.hardwareluxx.de/
Nachts um 2 Uhr bei totaler Dunkelheit und nur mit Monitor licht danach sagst du mir ob das angenehm war oder nicht ;)
Ich finde dass Crysis-HQ seeeeehr sehr wenig Werbung hat im Vergleich zu anderen Seiten.
Gerade mal auf der Startseite die Google-Anzeigen und rechts & links bissl was, die aber auch nur durch runterscrollen sichtbar sind.
Und ja, die Werbung im Forum rechts oben ist manchmal etwas nervig aber okay, gehört doch dazu :D
Solange es keinen DragOver-Effekt gibt juckt mich das nicht ^^
er hat aber recht. das nennt man irradiation und gilt im webdesign als todsünde :) lieber etwas abgedunkelten bg und/oder hellerer text.
trotzdem kann man sich ein kleines lämpchen neben dem monitor anmachen, hab ich auch schon immer gemacht weil mir sonst sofort die augen wehtun :)
villt sollte man mehrere Designs entwerfen und es so gestalten das der nutzer der diese Seite betritt das Design wählen kann das er am besten findet , Sowas habe ich schoon bei anderen foren gesehen
Die Möglichkeit das Design zu ändern, also für jeden User seperat, besteht natürlich. Nicht nur für das Forum, sondern auch für das Portal. Die Option ist in beiden "Systemen" bereits vorhanden :). Allerdings bedeuten mehrere Designs noch mehr Arbeit :cool:.
Neue Buttons auf der Startseite?
http://www.abload.de/img/unbenanntyx98.jpg
Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte ich irre mich :D