Warum ist das so? Hast du da eine Ahnung?
Druckbare Version
Ich vermute dass Froyo irgendwelche Anwendungen startet ,anders kann ich mir das nicht erklären.
Zwar steht davon nichts im Changelog und mein Taskmanager zeigt auch nichts neues aber was es sonst sein könnte, weiß ich nicht.
Was hilft:
-Displayhelligkeit auf kleinste Stufe
-Nicht benutze Apps immer killen
-keine Live Wallpaper verwenden
-Datenpaketnetze wie 3G nur verwenden wenn unbedingt nötig
-ansonsten Handy im GMTS Netz laufen lassen
-Bluetooth aus
-Akku ggf. kalibrieren
-Widgeds sind Akkufresser
-Sync mit Google und Facebookservern ausschalten
Das ist natürlich nicht der Sinn eines Smartphones, aber solange keine Akkus erscheinen die den Ansprüchen eines solchen Gerätes entsprechen gibt es leider keine Wunderlösungen für das Akkuproblem.
OKKK
Eben hat sich Froyo aufgehängt? O.o Wie geht das???
Natürlich zeigt der Taskmanager dir nichts an! :D Denn das neue Froyo verhindert standardmäßig, dass systemeigene Prozesse beendet werden, d.h. du kannst nicht wie früher einfach mal alles killen. (Steht auch in der Beschreibung der App, die ich dir empfohlen habe.)
(Bei mir ist Froyo übrigens langsamer als die alte Version - und das mit viel weniger Apps...)
Hm, ich finde Froyo schneller als WinMo xD
Aber das sich Froyo aufhängt, das ist mir neu !?
Sorry, ich glaube, das ist der falsche Thread. Ich meinte natürlich Android 2.1. War bei mir um einiges schneller. :p
Viele Leute die sich in Fachforen rumtreiben empfehlen nach dem Update auf 2.2 ein Reset des Handy auf Werkseinstellungen vorzunehmen.
Dabei bleibt natürlich dennoch die Version 2.2 erhalten. Ansonsten würden sich mit der Zeit die neuen und alten Dateistrukturen in die Haare bekommen oder dergleichen.
Kann ich auch nur bestätigen. Eine Woche nach dem Update hat sich mein Galaxy auch andauernd aufgehangen obwohl ich so lange weder im Internet war, noch neue Anwendungen installiert habe.
Nach dem Reset war und ist seit dem alles in Butter.