Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungsbericht PosterXXL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Council

Standard

Ja, gerade bei dunklen Bildern auf jeden Fall ein gutes Stück aufhellen, kommt allerdings immer auf den Monitor an, ein bisschen Glücksspiel ist also unvermeidlich.

lg

Professional Avatar von sic

Standard

ist bei fast allen drucken so die im offset druck arbeiten.

zuschneiden sollte man schon selber und wenn man nicht mit 300dpi arbeitet ist son druck ne mutige angelegenheit.

wenn du den farbraum auf cmyk verlegst, kommst du den farben des druckes schon näher und immer etwas heller machen. bei ps z.b. durch levels (strg+l) und den mittleren pfeil um 0,05 nach links verschieben, bzw bisschen rumexperimentieren, damits heller wird.

teilweise kann man auch in den druckeinstellungen helligkeitserhöhung angeben. 90% heller ist teilweise immer noch zu dunkel

Erfahrener User Avatar von Council

Standard

Danke sic, is gut zu wissen, ich wollte da nämlich schon nochmal was drucken lassen, weil die Qualität meiner Meinung nach ziemlich gut is und es da noch so einige Bilder gibt, die sich für mich lohnen würden.
    Der Gedanke gefällt mir jedenfalls besser, als fertige Poster im Laden zu kaufen

lg

Professional Avatar von sic

Standard

ich mach auch lieber alles selber direkt in 300dpi anfangen dann hat man perfekte qualität (oder halt in deinem fall extrem hoch rendern)

hatte damals das hier

bei posterjack auf a1 oder so drucken lassen. war eig okay, p/l völlig in ordnung.
    Geändert von sic (14.06.2010 um 15:44 Uhr)

Stichworte