Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Steifer Nacken, was hilft?

Professional Avatar von Flow groover

Standard Steifer Nacken, was hilft?

Haloo Forum, nachdem ich mir gesternmorgen nen Steifen Nacken geholt habe, und der heute Morgen immernoch da war (zwar abgemildert, aber immernoch da) und ich mal wieder was unternehmen wollte ohne mir bei jeder Kopfbewegung auf die Lippen zu beisen, wollte ich euch mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet.
    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, heute ist son scheis fernsehprogramm, da würde ich gerne mal wieder rausgehen wollen

mfg Flow groover

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Also es gibt da zwei große Möglichkeiten:

- Physiotherapie, kostet allerdings pro Stunde zwischen 15€ und 45€ je nachdem wie gut der ist!

- Kirschkernkissen / Wärmflasche, auf den Nacken legen und die Beine hoch. Dabei achten das deine Fenster zu sind. Kein Windzug abbekommen und Nachts ohne Kopfkissen schlafen!

Punkt 2 wende ich immer am Wochenende an wenn ich das selbe wie du bekomme, wenn es in der Woche ist dann gehe ich zur Physio. ca. 2-3 mal. Die Massagen sind echt hammer von der hübschen Blonden^^ ohhweee wenn das meine Frau wüsste ^^

Viel Glück dir

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Wärmekissen drauf mit einem schal feste ziehen damit es ne nacken krause is und dan entspannen.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Noname

Standard

Hi Flow groover,

also wie bereits von Lobos erwähnt wurde..

Außerdem, wenn du es hast.. eine kleinen Massageball nehmen und damit über dem Kirschkernkissen massieren!

Ansonsten.. empfehle ich dir aus Sportmedizinischer Sicht noch... geh schnellstmöglich vor dem WE noch zu deinem Hausarzt und lass dir " Ibuflam 600mg " verschreiben!!

Begründung: "ich hatte letzten Oktober selbst mit einem sehr sehr steifen Nacken zu kämpfen.. musste notgedrungen also nach 3 Tagen feststellen, dass alle Ratschläge und erstmal ohne weiteres durchzusetzende Selbstheilungsmittel nichts waren...
    Beim Arzt hab ich dann das verschrieben bekommen.. und es ging deutlich zurück in den folgenden Tagen.

Dabei kommt es nun noch drauf an, wie lang hast du es schon ? was hast du schon fälschlicher Weise gemacht ?
    In der Regel, auch mit den Tabletten, dauert es noch ca. 4-5 Tage bevor du wieder langsam voll Funktionsfähigkeit bekommst... in 10 Tagen sollte es dann wieder ganz normal sein!!

Wie gesagt.. eh das WE noch schlechter wird... , weil ich kann mir die Schmerzstärke gut vorstellen... geh zum Arzt!

P.s.: Falls kein Hausarzt mehr praktiziert jetzt... weil es ja zum Fr. auch um dies Zeit nichtmehr der Fall sein muss.
    Geh ins nächste Krankenhaus.. die helfen dir selbstverständlich auch!!

Gruß
    Noname

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

vor dem WE noch zu deinem Hausarzt und lass dir " Ibuflam 600mg " verschreiben!!
    Ich glaub du meintest Ibuprofen 600mg oder?

sehe gerade haben beide die selben Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen. Also wäre Ibuprofen 600mg / 400mg auch ein Tipp!

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ich glaub du meintest Ibuprofen 600mg oder?

sehe gerade haben beide die selben Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen. Also wäre Ibuprofen 600mg / 400mg auch ein Tipp!
    Ne, war schon richtig.
    Wenn man sowas gibt, dann sollte man auch wissen was es ist.. nicht das ich ihm hier tipps geben würde.. die hinterher nur Müll sind.. das darf man sich medizinisch gesehen als Arzt etc. nie erlauben.

@Ibuprofen:

Die Hauptaufgabe ist es Entzücungsmerkmalen entgegen zu setzen, diese so zu stoppen und nachhaltig zu bekämpfen.

Ibuflam:
    Tut dies auch.. geht aber sofort an die Heilung und Entkrampfung und zwar sehr stark.

Gruß
    Noname

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

Ibuflam:
    Tut dies auch.. geht aber sofort an die Heilung und Entkrampfung und zwar sehr stark.

Gruß
    Noname
    Cool muss ich mir kaufen, bekommt man das ohne Rezept?

Semi Pro

Standard

Vorausgesetzt der Nacken ist auch entzündet.Könnte ja auch nur ein Nerv eingeklemmt sein oder sonst ne Zerrung.
    Deshalb direkt Schmerzmittel schlucken? Neee....also zumindest ich würde das nicht machen.
    Vor allem das der Kram ja auch noch schlecht für die Leber ist.

@Lobos: Nein.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional

Standard

Mir hat Yoga geholfen. Entspannt auch sehr

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Cool muss ich mir kaufen, bekommt man das ohne Rezept?
    Nein.
    2.
    In der Regel, auch mit den Tabletten, dauert es noch ca. 4-5 Tage bevor du wieder langsam voll Funktionsfähigkeit bekommst... in 10 Tagen sollte es dann wieder ganz normal sein!!
    Sei zu bedenken.

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt der Nacken ist auch entzündet.Könnte ja auch nur ein Nerv eingeklemmt sein oder sonst ne Zerrung.
    Deshalb direkt Schmerzmittel schlucken? Neee....also zumindest ich würde das nicht machen.
    Vor allem das der Kram ja auch noch schlecht für die Leber ist.

@Lobos: Nein.
    1. Der Nacken befindet sich nicht in einer nervlich-bedingten Entzündung. Dafür ist der Bewegungsapparat, ich zitiere: "bewegen ohne mir dabei auf die Zähne beißen zu müssen" zu stark beansprucht.
    Wenn nervlich, dann fast keine Bewegung möglich!!

2. Ist es ein Mittel, was von Schmerzstadien leicht- mittelschwer gilt.. das was du ansprichst trifft nur auf Antibiothika und schwere basische Stoffe ( vorallem Säfte oder Tropfen zu), eben Mittel, die SCHWERE Zustände heilen sollen! Insofern KEINE Leberbeeinträchtigung zu erwarten! Ganz sicher!

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Mir hat Yoga geholfen. Entspannt auch sehr
    Bedingt! Yoga.. hilft vielleicht bei leichten Verspannungen, aber weder bei Versteifungen... Verkrampfungen oder ähnlichen..
    Das Problem hier ist, dass der Muskel so extrem stark gehärtet ist, dass er erst wieder "gelockert" werden muss (z.b. durch Wärme) und dann stabilisiert werden muss, d.h. nicht 2 Tage später wieder das alles passiert! Rückfälle sind hier ähnlich groß wie bei einer nicht ausgeheilten Erkältung!

Gruß
    Noname

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte