Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: COMPUTERVIREN support Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Kraisiß Beitrag anzeigen

Ad Aware (FreeVersion)
    Ad-Aware hat letztens als einzigstes Programm nen (unaktiven) Keylogger erkannt, welcher zu einem alten TRAINER gehörte, den ich kurz zuvor entpackt hatte. Naja, hab die Datei dann auch gleich wieder geschreddert.
    Allerdings sollte man die angeblich infizierte Datei auch nicht gleich löschen, sondern erstmal in Quarantäne stecken oder einen Online Scanner benutzen.

Virustotal ist ein Online Scanner, bei dem man jeweils eine verdächtige Datei hochlädt und mithilfe aus aktuellen Virusdatenbanken von 42 Antivierenprogrammen auswerten lassen kann.
    So hatte ich z.B. bei der ZIP-Datei mit dem angeblichen Keylogger 23/42 Treffer in der Liste.

keylogger werden eigentlich sehr gerne mal mitgeschickt-vor allem weil se so einfach zu basteln sind... - die lassen sich sogar mit autoit script ohne probleme erstellen. die guten keylogger sind jedoch mit vorsicht zu genießen, da sie alle vorgänge aufzeichnen und mit dem explorer starten und dann ihren log versenden...

ganz klasse finde ich virensoftware, die sich selber als virus erkennt und dann zerstört oder virensoftware die man einfach nicht mehr vom pc bekommt

mit spybot s&d findet man dafinitiv nicht alle viren-trotzdem ein feines programm...

Edit:

hab gerade ein mcafee update gemacht und sterbe vor viren... - generic PWS, generic worms, generic trojans, backdoor eax, w32/mytob wurm .. alles zeug, was ich vorher garnicht beachtet habe...
    Geändert von BullGuard (13.03.2010 um 11:05 Uhr)

Stichworte