@Biggreuda
Wie machst du glaubwürdig Haare? Daran verzweifle ich immer![]()
Danke dir^^
Joa, war halt auch mal ein wenig aufmerksamkeitsbedürftig![]()
Damit bist du nicht allein, komme ich auch kaum drauf klar.
Was ich ganz gut finde, ist zum Beispiel das Basic Brush Tutorial von Sandara, oder auch Brushes von adonhis.
Generell ist deviantart imho sowieso eine super Quelle.
Edit:
Fast vergessen!
Die Kleine hier hat ein sehr nettes Tutorial gebastelt, besonders was Haare angeht![]()
@Biggreuda: Benutzt du lediglich Mouse oder ein Zeichen-Tablet mit Stift zum Nachberabeiten (an der Mouse kann man schon mal verzweifeln) ?
Uh, die Maus benutze ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, nur noch den Stift.
Habe auch mal grandiose Bilder gesehen, bei denen behauptet wurde, dass diese nur mit der Maus gemalt wurden.
Kann ich mir auch vorstellen, schließlich kann man die gleichen Bewegungen machen, nur die Druckempfindlichkeit fehlt halt. Aber mit dem Stift ist es auf jeden Fall einfacher^^
Was kost denn sowas (ungefähr), überlege mir vllt eins anzuschaffen, denke erleichtert einem ein kreatives Dasein ungemein. Empfehlungen ?![]()
Also ich habe das hier. Könnte ich mir allerdings niemals leisten, hat damals etwa 500 Euro gekostet und ich habe es geschenkt bekommen.
Wenn Geld kein Problem ist, dann wäre das hier meine Empfehlung.
Ich habe gehört, dass es mittlerweile sogar recht gute Konkurenz zu Wacom geben soll.
Da ich aber momentan weitaus besser ausgestattet bin, als ich es eigentlich verdiene, habe ich natürlich nicht allzu viel dazu verfolgt
Von Wacom selber ist ansonsten noch die Bamboo-Serie wohl sehr gut für den Einstieg geeignet und preislich auch noch etwas realistischer für den Normalverbraucher.![]()