Seite 71 von 168 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1676

Thema: Euer kreatives Dasein

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    1. Ich bin leider nicht künstlerich begabt, sonst würde ich alles voll malen^^
    Das sagen viele, dass wenn sie zeichnen "könnten", sie nur noch den ganzen Tag zeichen würden. Ich sag mal so, wenn ich Kollegen seh die Flickflacks und Rückwärtssaltos können, dann denk ich euphorisch auch "Boa, wenn ich das könnte, ich würd ich nur noch machen!" - aber wenn du es kannst, dann ist es irgendwann langweilig.
    Beim Zeichnen hat man auch nur Spaß wenn man ideen hat und diese dann wie man sich sie vorstellt umsetzt.

2. Deine Zeichnung sieht echt hammer aus
    Danke
    @ Bies: Ich weiß, macht mich auch manchmal stutzig wenn ich es versuche mit objektiven Blick zu betrachten - aber ist definitiv nichts in DER Art.

3. Wo lernt man so zeichnen?^^
    Also wie Crysis2142 bereits schrieb, man fängt meist in frühen Kinderjahren an...
    Ich hab erst "Dinosaurier" in Buchdeckel gemalt, weil mir zuhause keine ein Blatt papier geben wollte. Die sahen grauenhaft aus.
    Ich hab mich dann generell immer von den Tierdokus motivieren lassen die ich mit meinem Vater geguckt habe, dass hat sich dann in meinen Zeichnungen wiedergespiegelt.

Aber nur mal so ne Anmerkung: Zeichnen ist wie lernen! Du verleibst dir Formen und Striche ein indem du sie abmalst (Als Blutiger Anfänger gilt auch abpauschen, hab ich früher auch gemacht)
    Irgendwann kannst du die Linien dann aus dem Kopf und so baust du die Fähigkeit langsam auf.

@ Crysis2142:
    Wenn du auch zeichnest, wieso offenbarst du uns dann nicht mal eine deiner Zeichnungen (Oder hast du hier in diesem Thread irgendwo schon eine gepostet?)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Also wie Crysis2142 bereits schrieb, man fängt meist in frühen Kinderjahren an...
    Ich hab erst "Dinosaurier" in Buchdeckel gemalt, weil mir zuhause keine ein Blatt papier geben wollte. Die sahen grauenhaft aus.
    Ich hab mich dann generell immer von den Tierdokus motivieren lassen die ich mit meinem Vater geguckt habe, dass hat sich dann in meinen Zeichnungen wiedergespiegelt.

Aber nur mal so ne Anmerkung: Zeichnen ist wie lernen! Du verleibst dir Formen und Striche ein indem du sie abmalst (Als Blutiger Anfänger gilt auch abpauschen, hab ich früher auch gemacht)
    Irgendwann kannst du die Linien dann aus dem Kopf und so baust du die Fähigkeit langsam auf.

@ Crysis2142:
    Wenn du auch zeichnest, wieso offenbarst du uns dann nicht mal eine deiner Zeichnungen (Oder hast du hier in diesem Thread irgendwo schon eine gepostet?)
    Also damals bei mir waren es Superhelden a la Dragonball und Pokemon . Hab die damals immerwieder abgezeichnet und joa...bei mir entwickelte es zu Menschen weiter bzw. mittlerweile auch Landschaften. Irgendwie zeichne ich mehr oder weniger von meinen Gedanken hinaus bzw. was ich so fühle oder grad schönes an Landschaften sehe...alles in Gedanken.

Also das Zeichen wie lernen ist kann ich nicht zustimmen. Zeichen ist wie eine Leidenschaft. Wenn man die Lust dazu hat zu zeichnen dann kann man auch genug erfahrung und Lernbereitschaft dafür herstellen und man interessiert sich dafür. Wenn man es nur lernen will um diese Dinge zu zeichen dann wird nie ein Kunstwerk so entstehen das man richtig sieht das es mit Gefühl bzw. vom Herzen kommt und das fehlt einfach den meisten. Man muss einfach die Leidenschaft dafür entwickeln. Wenn man diese nicht hat und nur das Interesse besteht, dann ist das mehr oder weniger als Beruf zwar perfekt, aber so als Hobby bringt das nach meiner Meinung nichts. Man wird das Bild dann nie so richtig mögen und das ist das wichtigste...der Künstler muss sein selbsterstelltes Werk mögen und dann ist es fertig.

Wieso ich davon nichts zeige bzw. immerwieder nie davon gesprochen hab liegt allein daran das meine Bilder wie schon gesagt von meinen Gefühlen und so kommen. Ich persönlich zeige sowas eigentlich nicht bzw. nur den Personen die mir halt nahe stehen...sry kommt etwas komisch rüber, aber ich mag das nicht alles und jeden das zu zeigen. Hoffe ihr versteht das...

Bzw. den Style wie ich zeichne sieht man am Avatar...hat zwar jemand anderes so gezeichnet, aber so in der Richtung bin ich auch...
    Geändert von ZaCXeeD (31.10.2009 um 10:20 Uhr)

Standard

Dein Avatar ist eine Zeichnung? Sieht man gar nicht, sieh taus wie ein bearbeitetes Bild

Klar ist es eine Leidenschaft, dass steht außer Frage. Doch lernen kann man es trotzdem. Die Mutter meiner ehemals besten Freundin hat sich das auch mit über 40 beigebracht, sogar mit Büchern! Sie konnte perfekt portraitieren und Stilleben mit Acryl malen... nur da gab es einen Haken, aus dem Kopf hat sie nichts bekommen... sie konnte nur abmalen.

Ich kann auch nicht von 0 auf 100 die Anatomie eines Menschen aus dem Kopf nachzeichnen, muss man auch immer und immer wieder, am Anfang mit Hilfe, danach alleine bis man es kann - das ist lernen.

Standard

Dein Avatar ist eine Zeichnung? Sieht man gar nicht, sieh taus wie ein bearbeitetes Bild

Klar ist es eine Leidenschaft, dass steht außer Frage. Doch lernen kann man es trotzdem. Die Mutter meiner ehemals besten Freundin hat sich das auch mit über 40 beigebracht, sogar mit Büchern! Sie konnte perfekt portraitieren und Stilleben mit Acryl malen... nur da gab es einen Haken, aus dem Kopf hat sie nichts bekommen... sie konnte nur abmalen.

Ich kann auch nicht von 0 auf 100 die Anatomie eines Menschen aus dem Kopf nachzeichnen, muss man auch immer und immer wieder, am Anfang mit Hilfe, danach alleine bis man es kann - das ist lernen.
    Jup ist ein Bild:

Quelle: http://isaiahs.deviantart.com/

Wie gesagt ich mal in den selben Style wie er...das geilste ist hab mir seine Bilder angeschaut und joa. Seh dieses Bild da und bin nur verblüfft. Ich schreib den so an, nach was er bei diesen Bild sich gehalten hat. Er meinte nur "Gedanken, Gedanken mein Freund.". Daraufhin sendete ich ihn ein Foto von mir mit den Kommentar...alter der sieht genauso aus wie ich und er nur "WTF? You´re right...oh my god ".

Der Typ hat es echt drauf...joa wie gesagt...meine Bilder sind auch so in etwa...

Und ich sag es mal so. Wenn man die Leidenschaft zum zeichnen hat, dann wird man automatisch lernfähig. Man hat die Leidenschaft und das lernen kommt da einfach von selber...ich selber hab es nicht gemerkt das ich richtig gut zeichen kann...es ist einfach...ich mach mir nich sowas einfach zum Spaß, sondern drücke damit meine Gefühle aus...

Joa schau...bei deiner Person die du nennst. Sie mag zwar gut zeichen können, aber so richtig konnte sie irgendwie es auch nicht, da sie nur es gewollt hatte bzw. es mehr oder weniger nie durch eigene Gedanken zeichnen konnte, da einfach irgendwie die Leidenschaft so richtig gefehlt hat...meine Meinung dazu.

Standard

Technik ist halt nicht alles ne
    Kommt beim Zeichnen an sich meiner Meinung nach ja auch nich darauf an wie gut es ist, sei es technisch perfekt, oder wird die kreativität gut dargestellt (Einfallsreichtum) ... im enteffekt ist es ja die Wirkung, die ein Bild zu etwas besonderem macht - und wie du sagst, muss man die Leidenschaft erkennen, als ob das Bild eine Seele hätte

Womit zeichnest du denn? Klassisch mit Bleistift? Oder Kohle? Oder hat du ein GrafikTablett?
    Geändert von XcorpioN (31.10.2009 um 11:00 Uhr)

Standard

Womit zeichnest du denn? Klassisch mit Bleistift? Oder Kohle? Oder hat du ein GrafikTablett?
    Eigentlich alles...was ich halt so grad in der Hand hab...

Entweder mal ich mit meinen Bleistift, sofern ich irgendwie einfach mal drauf loszeichnen will. Kohle benutz ich dann wenn ich das ganze weiter angehe, sprich mich richtig darin vertiefe.

Hab es mal auch mit einem Tablett auch versucht, aber keine Ahnung irgendwie ist bei mir so richtig alles dabei von mir, wenn ich es so mit nem Stift zeichne...keine Ahnung. Tablett ist zwar geil...keine Frage, aber es kommt irgendwie mir nicht "richtig" dann rüber.

Wie gesagt...der Künstler selber muss das Bild mögen. Man kann NIE ein Bild perfektionieren. Es geht einfach nicht, da Kunst einfach für jederman anders ist und somit auch jeder ein anderes Blickfeld hat. Nehme mal ein Beispiel an Picasso...„Beim Malen bedeutet „Suchen“ meiner Ansicht nach gar nichts. Auf das Finden kommt es an.“ das hat er 1923 gesagt und es trifft zu 100% ins Schwarze.

Professional Avatar von spYder

Standard

@Crysis2142

Hat dieser Maler/Zeichner dich abgebildet oder einfach so aus dem nicht losgezeichnet? Sieht nämlich gleich aus wie ein Foto von dir, nur bearbeitet mit PS

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    @Crysis2142

Hat dieser Maler/Zeichner dich abgebildet oder einfach so aus dem nicht losgezeichnet? Sieht nämlich gleich aus wie ein Foto von dir, nur bearbeitet mit PS
    Du verstehst das falsch

Ich seh ja so aus:

und er hat ja dieses Bild gezeichnet:

Daraufhin hab ich mich bei ihn gemeldet, nach was er das gezeichnet hat. Seine Antwort war "Einfach aus seinen Gedanken losgezeichnet". Auf diese Antwort habe ich ihn das Bild dann gesendet und gemeint das er mich gut getroffen hat. Er antwortete nurnoch mit "WTF? It´s really exactly yourself...oh my god...i´m scared".

Und joa...wie gesagt ich mal solche Bilder wie er...

Reden Photoshop

Mal was anderes

Ein Kollege bearbeitet immer irgendwelche Bilder, macht zum Teil echt gute weil der klasse ideen hat. Doch er überspitzt es mit ein Bild von mir ein wenig - er nimmt immer dieses eine wo ich so bescheuert gucke und setzt es blamabel in Szene. Ich schwur rache...

Sein "Win" Bild:

... mein Konter:

Spoiler Er selbst hat es noch verfeinert :D:

Nur so nebenbei, wir sind nicht die ober Grafikkünstler - aber haben Spaß dran. Deswegen, kritisiert nicht was alles hätte besser sein können (Wir wissen ja was), sondern was hätte man anders machen sollen (Es geht um die Ideen und die Umsetzung)
    Geändert von XcorpioN (01.11.2009 um 16:44 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Jetzt hat mich der Künstlerwahn gepackt^^

Werde mal nen bisschen was zeichnen

Stichworte