Update 11.8.2010:
Uns erreichte ein Statement von Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH:
"Selbstverständlich findet die gamescom statt! Medienberichte, die das in Frage stellen [gemeint ist v.a. Welt Online, Anm. d. Red.], basieren auf Fehlinterpretationen der Sachlage und gehen an der Realität vorbei. Die ganze Stadt Köln freut sich bereits auf den Start am kommenden Mittwoch, die Aufbauarbeiten in den Hallen laufen bereits auf Hochtouren und die Stände nehmen langsam Form an. Besonderes erfreulich ist insbesondere, dass die gamescom im Vergleich zur starken Premiere sowohl noch etwas größer als auch noch internationaler wird. Aktuelle Zahlen werden wir morgen im Rahmen unserer Wirtschafts-Pressekonferenz bekanntgeben können."