Genau.
Red Bull war am Anfang nicht zu stoppen, sie sind immer noch sehr stark, aber McLaren und und Mercedes haben aufgeholt...Ferrari ein bisschen aber nicht so viel.
Es ist noch alles offen nach 7 Rennen.
Druckbare Version
Hier sieht man wieder wie die Briten bevorteilt werden!
Ich hab nichts gegen sie oder sowas, Hamilton ist ein super Fahrer, aber die FIA entscheidet nicht gerecht!
Geldstrafe und Verwarnung für Hamilton
http://www.formel1.de/de/3260/Geldst...newsID/1660222Zitat:
Lewis Hamilton ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen: 10.000 US-Dollar Geldstrafe und eine Verwarnung statt einer Rückversetzung!
Aufatmen beim McLaren-Team: Die Rennkommissare haben entschieden, dass Lewis Hamilton seine Pole-Position in Montréal behalten darf! Ganz ungeschoren kam der Schnellste des heutigen Tages aber nicht davon, denn anstatt einer Rückversetzung in der Startaufstellung wurden 10.000 US-Dollar Geldbuße und eine Verwarnung ausgesprochen.
Hamilton war in seiner Auslaufrunde nach der zweiten Zwischenzeit absichtlich ausgerollt, um Benzin zu sparen, denn damit die FIA im Parc Fermé Benzinproben nehmen kann, muss sich nach dem Qualifying noch mindestens ein Kilogramm Treibstoff im Tank befinden. "Lewis hatte nur noch wenig Sprit und wir haben ihm gesagt, dass er stehen bleiben soll, um Sprit zu sparen, falls wir bei der FIA eine Spritprobe abgeben müssen", gestand Teamchef Martin Whitmarsh nach der Session.
Das wurde von einigen zunächst als Regelverstoß angesehen, denn in Artikel 31.7 des Sportlichen Reglements heißt es: "Jeder Fahrer (...), der nach Meinung der Rennkommissare unnötigerweise auf der Strecke stehen bleibt oder einen anderen Fahrer unnötigerweise behindert, kann mit den in Artikel 31.6 beschriebenen Strafen belangt werden."
Normal wurde bis jetzt immer eine Strafversetzung verordnet nur diesmal nicht.
Finde ich was ungerecht, klar die Strafe ist trotzdem nicht gut, aber ich behaupte jetzt mal wenn Schumacher dies gemacht hätte, hätte er auch wieder die härteste Strafe bekommen.
typisch Engländer...solche Assis :evil:
Ich verstehs einfach nicht.
Sowas hat IMMER eine Strafversetzung zur Folge gehabt...warum hier nicht?
Weils ein Engländer ist und in der FIA fast nur Engländer sitzen.
Dafür haben die Engländer aber wieder die Torwart Schmach ...ich hab mich gestern köstlich amüsiert bei dem englischen Torwart-Patzer. HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ
Edit: Hamilton unsave release wieder nicht bestraft......wird echt immer besser....genauso kubica gegen sutil...müsste auch ne strafe geben...die stewards pennen glaub ich atm..
FIA-Weltrat: Pirelli erhält den Zuschlag
Die Beschlüsse des FIA-Motorsport-Weltrats in Genf: Pirelli wird neuer Reifenhersteller, die 107-Prozent-Regel kehrt zurück und einiges mehr
http://www.formel1.de/de/3260/FIA-We...newsID/1660404Zitat:
Die vielleicht wichtigste Entscheidung betrifft die Wahl des neuen Reifenherstellers, denn Pirelli hat nach einem wochenlangen Hickhack nun endlich offiziell den Zuschlag erhalten. Mit den Italienern wurde ein Dreijahresvertrag abgeschlossen. Pirelli wird sich wie Bridgestone in den vergangenen Jahren als Monopolist engagieren, was bedeutet, dass andere Bewerber wie Michelin oder Avon nicht zum Zug kommen werden.
Comeback der 107-Prozent-Regel
Eine kleine Überraschung stellt die 107-Prozent-Regel dar, die es ab kommender Saison wieder geben wird. Das bedeutet konkret: Jeder Fahrer, dessen beste Rundenzeit im Qualifying um mehr als sieben Prozent langsamer ist als die absolute Bestzeit in Q1, darf am Rennen nicht teilnehmen. Allerdings können die vier Rennkommissare unter besonderen Umständen eine Ausnahmeerlaubnis erteilen.
Bestätigt wurden das Verbot von aerodynamischen Hilfsmitteln wie dem F-Schacht-System (zumindest wenn vom Fahrer betätigt), die Erhöhung des Mindestgewichts auf 640 Kilogramm und die Einführung eines verstellbaren Heckflügels. Geklärt wurde nun, wie der verstellbare Heckflügel, der bei Aktivierung um bis zu 15 km/h mehr Topspeed bringen soll, eingesetzt werden darf - in den ersten zwei Runden nach dem Start erst einmal gar nicht.
Während des Rennens darf der verstellbare Heckflügel nur dann flacher gestellt werden, wenn über die Kontrollelektronik die Freigabe dafür im Cockpit angezeigt wird. Das passiert dann, wenn ein Fahrer innerhalb von einer Sekunde zu dem vor ihm fahrenden Auto liegt. Gemessen wird diese Sekunde nicht wie zunächst angenommen über GPS, sondern an bestimmten Kontrollpunkten der Strecke. Deaktiviert wird das System, sobald der Fahrer das erste Mal auf die Bremse steigt.
Grauzonen eliminiert
Außerdem hat die FIA Grauzonen im Reglement geschlossen, zum Beispiel jene, die in Monte Carlo für Verwirrung gesorgt hat, als Michael Schumacher in der Zielkurve noch Fernando Alonso überholte, nachdem das Safety-Car an die Box gefahren war. Außerdem muss ein Auto, das nach einem Training zur Benzinkontrolle muss, künftig nach jeder Session aus eigener Kraft an die Box zurückkommen - eine Reaktion auf Lewis Hamiltons Ausrollen im Qualifying in Montréal.
Ebenfalls wegen der Hamilton-Situation in Montréal hat der Weltrat beschlossen, dass Autos nicht unnötig langsam auf der Strecke fahren dürfen. Stattdessen muss eine Referenzzeit eingehalten werden. Das war bisher nur in einem Memo an die Teams festgehalten, aber kein fester Bestandteil des Regelbuchs. Die Referenzzeit wird künftig vor jedem Rennwochenende von Rennleiter Whiting festgelegt.
Eine weitere Änderung, die schon länger im Raum stand, betrifft hochrangiges Teampersonal, das künftig ähnlich wie auch die Fahrer eine FIA-Lizenz besitzen muss. Damit reagiert die FIA auf den "Crashgate"-Skandal von Singapur 2008, als die Sperren gegen Flavio Briatore und Pat Symonds nur über Umwege ausgesprochen werden mussten, weil es nicht möglich war, den beiden einfach die Lizenz zu entziehen.
Qualikation ?
Reden wir ncht drüber.
Für alle die die es dennoch interessiert:
1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Alonso
5. Massa
6. Kubica
7. Button
8.. Hülkenberg
9. Barichello
10. Petrov
Motorradrennen ist interessanter. :roll: Alles sehr schade.. Dann wundert man sich, dass immer weniger Leute Formel 1 gucken. :roll: :(
Gruß
Noname
Rennen war wieder mal ernüchternd für alle Schumi Fans.. besonders auch.. warum er nicht anfangs noch draußen geblieben ist und dadurch massig an Platz gewonnen hätte.. siehe Kobajashi der gegen Alonso richtig geil aussah :D
Er wird sicher noch die komplette Saison brauchen.. Reifen.. Fahrzeug... Ross... weil vorallem auch die Strategie ist weder Ross noch Schumi- würdig :(
Aber eigentlich wollte ich folgendes nochmal aufgreifen:
http://www.youtube.com/watch?v=0mymsjM6M_E
wohl die Szene in diesem Rennen. Also man muss imm wieder sagen.. wie extrem sicher diese Boliden doch geworden sind!
Gruß
Noname
Das waren noch Zeiten :D
http://www.youtube.com/watch?v=7FzNZSaKOsQ
http://www.viddler.com/explore/ColinEvans/videos/20/