Fand den tag auch schlimm. War da in der Schule und unsere Lehrerin hat uns davon erzählt. Ein paar meinten so das es bestimmt toll gewesen wäre
Ich fands richtig schlimm. Ich meine so viele Unschuldige. Das ist einfach krank!
Fand den tag auch schlimm. War da in der Schule und unsere Lehrerin hat uns davon erzählt. Ein paar meinten so das es bestimmt toll gewesen wäre
Ich fands richtig schlimm. Ich meine so viele Unschuldige. Das ist einfach krank!
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Damals war ich ein Kind und hab das garnet gecheckt warum meine Eltern vor der Glotze solange hingen...(Ja so Jung war ich auch net... Hat mich aber damals 0 Interessiert das Ding
)
MfG
Marc0
Btw.:
2001-09-11 09:11:31 Arch [1129614] D ALPHA error-1 on win 98/ using att dial up
Geilste Nachricht...![]()
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Ich war damals 8 Jahre alt und kann mich an nichts erinnern ..
Aber an die Konsequenzen dieser Aktion kann ich mich gut erinnern und jeden Tag denke ich daran, wie viele Menschen durch Bush den Tod gefunden haben ..
Ally to good, nightmare to you!
Es war der schlimmste (Schul) -tag in meinem leben!!
Ich werde NIEMALS vergessen wie meine damalige Direktorin in den Klassenraum kam und sagte... Benjamin du gehst jetzt bitte nach Hause... deine Eltern warten auf dich. Sie erzählen dir alles... niemand wusste zu der Zeit was.. ich meine gut es waren 2-3 Wochen schule erst wieder.. denn die Sommerferien waren damals ja fast noch bis in September... und an dem Tag war noch Schülersprecherkonferenz...
Ich ging also nach hause.. meine Mum öffnet mir die Tür und ich dachte was ist denn jetzt los... sie war so fertig... dann sagte sie mir, dass mein Onkel und seine Tochter in dem Südturm sind!![]()
![]()
Ich werde das niemals vergessen können! ich war damals 11... und jedes Jahr aufs neue kommenden diese Gefühle wieder. Jedes Jahr.. kommen Gedenksfeiern und Reportagen zu diesem Tag wieder... und immer wenn ich nur ein Video davon sehe könnte ich in Tränen ausbrechen..(wenige Tage später war es "klar" beide waren tot
)
Ich hatte die beiden zuvor noch in den ferien gesehen!!unglaublich.. und dann sind sie tot!
Was aber andererseits "annehmbar" (positiv etc. passt einfach nicht!!) war, an dem Tag war in den Towern Arbeitsfrei... denn eigentlich arbeiteten ca. 20-30000 Menschen in den Türmen!!
Trotzdem... die beiden sind weg!
P.s.:
@foofi, Warpi, SWZocker
Danke Jungs! Für euere Anteilnahme!!
Ich war damals auch noch ein Kind und hab es garnicht richtig mitbekommen. Auch die Schweigeminuten hab ich ignoriert und ich bereue es heute noch =(
Bis ich mit 16 in New York war. Da schoss es beim Ground Zero einfach in mich rein. Ich hatte Bilder, Videos und Gedanken hinter meinen Augen.
Die ganzen Menschen, die da gearbeitet haben, die sich durchs Fenster nach unten gestürzt haben.
Also ich könnte jetzt auch keine Bilder oder Videos vom 9/11 mehr ansehen, denn da würden mir 100%ig die Tränen kommen.
Auch wenn ich keinen kenne der dort gearbeitet hat, habe ich Mitleid mit jedem Familienangehörigen und Verwandten von den Menschen, die dort verstorben sind.
Schrecklich =(
Schön, dass du dein Leid mit uns teilst Noname. Wieder so ein Zeichen, wie lobenswert dieses Forum ist. Danke
Ich hab diesen Film gehasst.
Dramen und Katastrophen, die auf wahre Begebenheiten beruhen finde ich immer grottenschlecht verfilmt.
Wobei das ja ein kleineres Problem ist. Immerhin ist jede Katastrophe fatal und da sie einen gewissen "Realheitsgrad" haben find ich sie einfach zu traurig, als dass ich sie jemals ansehen könnte.
Auch ich was damals noch ziemlich jung, hab den 9.11. aber sehr bewusst miterlebt, weil ich mich schon damals für Weltpolitik interessiert habe. Auch mir fällt zu dem Tag eigentlich nur das Wort "faszinierend" ein, ganz einfach weil es so surreal war, die Geschehnisse mitzuerleben.
Schon in der Schule wurde gesagt, dass da etwas passiert sei, richtig mitbekommen hab ich es dann zu Hause. Und man hatte von Anfang an das Gefühl, dass es hierbei um etwas geht, das die Welt verändern wird. Anfangs gingen die Opferschätzungen ins Bodenlose, da wurde ganz offiziell von 25 000 Toten gesprochen. Mir war rigendwie schon ziemlich schnell klar, dass das nicht sein kann und irgendwie ahnte ich damals auch schon, dass Amerika den Angriff als Kriegsursache nutzen wird, denn der Afghanistankonflikt lag ja schon ne Weile in der Luft.
Damals wie heute halte ich jede Gedenkminute zum 9/11 so wie alle dramatisch inszenierten Filme zum Thema (allen voran Fahrenheit 9/11) für absolut übertrieben. Wenn man die 3000 Opfer des 9/11 vergleicht mit den Opfern, die der Irakkrieg gefordert hat (mindestens eine halbe Millionen), wirkt das Chaos, das darum gemacht wird, fast schon ironisch.
Ich kann mich auch noch erinnern, ich hab des damals erst nach ein paar Stunden erst so richtig realisiert das was richtig schlimmes passiert ist.
Meine Eltern haben mich ehrlich gesagt auch davor mehr oder weniger geschont das ich es gleich begreifen soll. Ich hab da den ganzen Tag mit meinen Freunden gespielt und joa...waren dann bei einer Freundin von mir und die Mutter ist da schon echt bleichweis geworden wo es passiert ist. Wir wussten es einfach im ersten Moment nicht bis sie es uns gesagt hat das was sehr schlimmes passiert ist.
Dann bin ich Heim gegangen mit meinen Bruder und hab es meinen Eltern erzählt bzw. die haben dann den Fernseher eingeschaltet und waren einfach fassungslos was da passiert ist. Mein Dad ist richtig am Boden zerstört gewesen...er versuchte immerwieder seine Mutter anzurufen, weil sein Bruder damals nach Amerika ausgewandert ist bzw. mehr wusste er nicht und wollte halt wissen ob er dort gelebt hatte. Nunja..dann ja...die meisten können sich denken warum ich den Tag so richtig hasse, den ich hab da meinen Onkel verloren...er wurde mitgerissen von der ganzen Flut usw...
Möchte ehrlich gesagt auch nicht weiter drauf eingehen.
Auf jeden Fall wurde mir erst am Abend so richtig klar was so passiert ist...einfach nur schrecklich...immerwieder wenn man daran denkt...
Es ist schon ok. Es sind einige Jahre drüber gegangen, aber gut man denkt nichtmehr jeden tag dran, aber halt vorallem dann immer wenn der 11.9. sich näher... das geht nicht vorüber!Zitat von Chemistryy
Dennoch... reden tut in solchen Sachen sehr gut!!
Gruß
Noname