Ganz gute Sache, damit kann man sich den Prüfungsschnitt saftig verbessern.
Bei mir waren es damals in der 10ten Klasse "Vertiefungskurs" Soziales und Geo.
1. Über "Gesunde Ernährung" an sich eine ganz gute Sache, da ich vorallem auf die Stoffen welche der Körper nimmt, eingegangen bin.. also Brennstoffe etc. auch informativ für mich gewesen.
Vereidigt war es gut.. da ich schon damals eine sehr offene Haltung zu meiner Meinung hatte also ich auch angefangen habe zu diskutieren, auch in der Prüfung.. habe ich für die 2 prüfenden Lehrere aus dem beiliegenden Fitnessplan eine biologische Altersschätzung gemacht.. die wren platt danach^^
2. Geographie über Wanderfeldbau mit Brandrodung und Wolkenbildung... 2 völlig in sich verschiedene Sachen. Aber es es ging sehr gut und auch da hat meine Sprachkunst mir durch aus sehr geholfen!
Beide 1
P.s.:
Ich gebe dir Tipps für die Vorbereitung.
Richtig gut Arbeit in die Recherche!
NIEMAND kann dir das Wasser reichen, wenn du perfekt über dein ausgearbeitetes Thema vorbereitet bist. Das sag ich jetzt nicht, weil ich mich da vielleicht raus schwatzen kann, sondern weil es so ist.. weil auch ich war mal in deiner Lage.
Und Unsicherheit kann gerade in Prüfung so schnell hochkommen!
Einfach top vorbereiten... die Fachbegriffe... denn die merken die sich gern für Fragen.. merken und erklären können.
und paar mal vorher das sprechen zum Thema üben.
weil wenn du nur auf dem Zetteln hängst mit den Augen oder jemand die Fakten direkt ins Geischt schmeißt inkl. Blick... Schüler oder Lehrer.. die sind beide weg.
Gruß
Noname




Zitieren




