Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 218

Thema: Konsole oder PC? - Diskussionsthread

Professional

Standard

Also ich kann mich um 360° bewegen .

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja, klar es gibt immer Entwickler die ihr Handwerk verstehen und aus dem letzten Stück Hardware noch das letzte rausholen...

Aber jetzt stellt euch mal vor solche Entwickler würden nur für den PC entwickeln wo sie locker die x2-3 Leistung zur Verfügung hätten (ich weiß das kann man nicht festlegen, aber fest steht das der heutige PC einfach viel mehr Leistung als die Konsolen hat) , dann würde die Grafik doch nochmal um ein vielfaches besser aussehen...

Mich würden Konsolen auch eigentlich garnicht stören nur es geht mir ziemlich auf den Sack das die Entwickler nur noch für Konsolen entwickeln und die PC Spieler außen vor lassen...
    Und genau aus diesem Grund wird die PC Spieler Gemeinde auch immer kleiner nicht weil die Konsolen besser sind sondern weil die Entwickler einfach nur noch ****** Ports auf den PC rausbringen...

Bei diesem Beispiel musst du aber auch bedenken das Tom Raider ein Multiplatform Titel ist und Uncharted 2 nur für die PS3 entwickelt wurde, und das macht schon einen ziemlichen Unterschied wenn man 3 Jahre Zeit hat ein Spiel auf 3 Plattformen zu entwickeln oder ob man die gleiche Zeit in eine einzige Version stecken kann...
    FarCry gibt es auch auf Konsole aber das ist jetzt egal. Warum so viele Entwickler für die Konsolen entwickeln liegt eigentlich stark auf der Hand. Die Raubkopierer sind des Pc´s als Spieleplattform größter Untergang. Klar kann man das auch auf Konsolen machen (momentan noch abgesehen von der PS3) doch ein Flashen des LW oder JTAGen ist einfach für die meisten Konsolenspieler eine zu große Hürde. Beim Pc lädt man einfach nur runter und mountet das ISO/IMG!

Viele Entwickler oder Studios sehen sich deshalb gezwungen woanders ihr Geld zu verdienen, dadurch gerät der PC als solches ins hinter treffen. Bestes Beispiel dürfte hier Crytek sein, welche nun auch für die Konsolen entwickeln weil sie sich ein zweites Desaster nicht erlauben können.

Zum Thema Tastatur + Maus kann ich nur soviel sagen das dieses kein Problem mehr für mich ist. Erst hatte ich diesen XFPS Rateup Adapter welcher leider etwas ruckelig in der Steuerung war, dann habe ich vor kurzem den XFPS 4.0 Force besorgt welcher leider wieder heute zurückging und bin nun im Besitz des XIM und was soll ich sagen, für ein selbst gebautes Kit ist die Maus und Tastatur Steuerung einfach nur perfekt und egal ob Battlefield Bad Company 1 oder Modern Warfare 2 spielt sich wie auf dem Pc und das ist kein witz.
    Geändert von Lobos (10.02.2010 um 21:53 Uhr)

Erfahrener User Avatar von FuGu

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    ... bin nun im Besitz des XIM...
    Darf ich fragen wo man das bestellen kann ? Finde so auf anhieb nichts brauchbares
    ASUS Notebook - Core-i5 - 4GB DDR3 - Radeon 5750
    PlayStation 3

Standard

Zitat Zitat von FuGu Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wo man das bestellen kann ? Finde so auf anhieb nichts brauchbares
    Du brauchst ein Silicon Labs ToolStick
    http://parts.digikey.de/1/1/786420-k...olsticksk.html

PS3 Joy Box Adapter
    http://www.amazon.com/PS3-JOY-BOX-CO.../dp/B001I83HP8

und nen alten PS2 Controller

hier ne Bastelanleitung http://obsiv.spaces.live.com/blog/cns!948789BF56FAF394!282.entry

oder einfach bei Ebay XIM eingeben und fertiges kaufen.

XIM ist bisher das beste von allen Adapter Teilen, das alte XFPS Rateup hatte eine Update Rate von ca. 30 pro Sekunde, das bedeutet, der fragt 30 mal in der Sekunde nach der Hardware ab dadurch kommt es zu Verzögerungen und ruckeln und das XIM schafft in Verbindung mit der Joy Box stolze 62 pro Sekunde!

Sobald BF:BC2 da ist werde ich nen Video zeigen mit der Steuerung^^
    Geändert von Lobos (10.02.2010 um 22:16 Uhr)

Standard

Du brauchst ein Silicon Labs ToolStick
    http://parts.digikey.de/1/1/786420-k...olsticksk.html

PS3 Joy Box Adapter
    http://www.amazon.com/PS3-JOY-BOX-CO.../dp/B001I83HP8

und nen alten PS2 Controller

hier ne Bastelanleitung http://obsiv.spaces.live.com/blog/cns!948789BF56FAF394!282.entry

oder einfach bei Ebay XIM eingeben und fertiges kaufen.

Sobald BF:BC2 da ist werde ich nen Video zeigen mit der Steuerung^^

Oha,

das ist mir dann doch zuviel aufwand^^ Dachte es geht schön einfach mit Kistchen dran, G15 und Maus vom PC anklemmen und ab dafür. Aber so wurschtele ich lieber nochwas mim Controller rum

Trotzdem Danke für die Information.

Aber noch zum eigentlichen Thema:

Habe bis vor nem halben Jahr ausschließlich mit dem PC gezockt. Dann kam ich auf die Idee mir einen BluRay-Player zuzulegen und bin dann auf die PS3 gekommen. Ok dachte ich mir Filme gucken klappt ja super hol ich mir mal ein Spiel dazu, zum testen natürlich nur, und als ich so gemütlich auf meiner Couch auf meinem 42" FullHD TV gezockt hab, hat es mich gepackt. Es sieht ja alles gar nicht soo viel schlechter aus als auf dem PC und nun habe ich mir schon 10 Spiele gekauft und bin zufrieden damit, naja bis auf die Steuerung bei Shootern. Deshalb die Frage nach diesem XIM-Adapter. Aber das wird auch noch werden. Alles in allem habe ich den Kauf der Konsole nicht bereut.
    Geändert von FuGu (10.02.2010 um 22:24 Uhr)
    PlayStation 3

Standard

Oha,

das ist mir dann doch zuviel aufwand^^ Dachte es geht schön einfach mit Kistchen dran, G15 und Maus vom PC anklemmen und ab dafür. Aber so wurschtele ich lieber nochwas mim Controller rum

Aber trotzdem Danke für die Information.
    Habs mal editiert, es gibt auch fertige Versionen und der Preis lohnt sich glaub mir. Das ist keine billige Lösung. Einziger Nachteil dein Pc wird mit dem XIM verbunden und der Pc muss laufen während du über dem XIM spielst. Die Maus und Tastatur bleibt am Pc angeschlossen. Kannst jede Maus und Tastatur benutzen egal ob Funk oder Schnur.

Standard

Habs mal editiert, es gibt auch fertige Versionen und der Preis lohnt sich glaub mir. Das ist keine billige Lösung. Einziger Nachteil dein Pc wird mit dem XIM verbunden und der Pc muss laufen während du über dem XIM spielst. Die Maus und Tastatur bleibt am Pc angeschlossen. Kannst jede Maus und Tastatur benutzen egal ob Funk oder Schnur.
    Und da ist schon der Haken, PC steht im PC-Zimmer und PS3 im Wohnzimmer da sind ca. 15m Weg zwischen.
    PlayStation 3

Standard

Und da ist schon der Haken, PC steht im PC-Zimmer und PS3 im Wohnzimmer da sind ca. 15m Weg zwischen.
    Ja das ist wirklich doof, ein Netbook oder Laptop würde auch reichen. Oder Funktastatur und Maus^^.

Vielleicht kommt ja bald eine Lösung dafür

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Konsole ftw...

Ich hoffe das keine Dead Space 2 PC Version kommt oder die unspielbar für euch ist und das ist kein Witz.

Erst freuen sich alle wie blöd über ein Spiel und dann ist die Grafik wieder nicht gut genug, siehe BFBC2, "Die Bäume sehen wie aus Pappe aus!". Und das geht mir auf die Nüsse, genauso wie dieses Hochnäßige Verhalten gepaart mit unwissenheit. Bestes Beispiel "XboxLIVE kostet 60 Euro im Jahr." Tja dann kauft ihr blöd bei Media Markt oder sonst was, bei mir kostet 1 Jahr XBL 30 Euro.

Jedem das seine aber einige Gerüchte die immer wieder ausgepackt werden. Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...), das man Strategiespiele nicht mit dem Pad zocken kann, das man alle 6 Monate eine neue Xbox kaufen muss wegen RRoD (QUATSCH! Nach 2 Jahren ging meine Box kaputt und innerhalb von 3 Tagen war eine neue da!) etcpp.

Seit Jahren zocke ich PC und hatte mehr Probleme mit meinem PC wegen kleinigkeiten als mit meiner Konsole. Ob der Explorer nach Lust und Laune abkackt oder der PC garnicht erst startet und behandeln tu ich meine Geräte sehr gut.

Klar, jeder hat mal keine Probleme und mal im überfluß, aber teils werden hier einfach nur Gerüchte umhergeschmissen die sie mal gehört haben, aber nicht stimmen.

99% hier denken doch die Konsole wäre eine ausgeburt der Hölle.

Jetzt kommt bestimmt wieder "Öh Fanboy!".
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von siLenz

Standard

"Öh Fanboy!"

das dead space 2 nicht fuer den pc erscheint bezweifel ich stark, ich glaub eher das es ein marketing-gag ist. genauso das dummgelaber ueber 360-"exklusive" titel wie alan awake oder der dlc fuer das kack spiel mw2. letztendlich erscheinen sie meist eh fuer den pc, wen auch verspaetet, waere ja auch mehr als daemlich, die hardwareseitige aehnlichkeit zwischen pc und 360 nicht auszunutzen, schliesslich kann mit kaum mehr aufwand zusaetzlich von den pc lern auch noch geld kassieren.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte