ja, nach meinen letzten PC und ca. 1000,- EUR weniger in der Geldbörse, bin ich ziemlich auer, auf mich selber. Kaum die Teile gekauft, erscheinen paar Tage später Ankündigungen zu neuer Hardware, die günstiger, Stromsparender und Leistungsstärkerer ist, als die HW, die ich grad gekauft habe.
Sodann auch die Enttäuschung, dass es doch nicht so perfekt ausschaut, als erhofft.
Bei einer Konsole (hier PS3) weiß ich ganz genau, was mich erwartet, ich muss mir keine Gedanken übder die Grafik machen und ich kann das Teil starten und innerhalb 15 Sekunden loszocken.
Beim PC ist das immer so eine Sache, einmal gehts, beim zweiten Mal gehts nicht so schnell und beim anderen Mal bekomme ich Bluescreens.
Klar, die Grafik ist kein Vergleich, auch kann ich den PC am fetten LCD anschließen, aber es ist trotzallem nie immer dasselbe.
------------------------------
Den PC finde ich zum Arbeiten sehr gut, klar, mit der PS3 kann ich auch mal Linux anschmeißen und was in Open Office zaubern und ausdrucken oder per Mail verschicken. Aber beim PC habe ich keine Überraschungen, zum Beispiel, dass dann der Drucker, warum auch immer, nicht erkannt wird.
Zudem muss ich auch sagen, dass ein MAC im Vergleich zu aktuellen Windows OS der Wahnsinn ist. Mann kann das Teil eine Woche lang nebenbei Einschlaten, etwas tippen, in Urlaub fahren, wieder dran setzen, weiterschreiben, da hat Windows mich mal bei einen Test im Stich gelassen.





Zitieren
