Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 218

Thema: Konsole oder PC? - Diskussionsthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Juhu, jetzt kommen wieder die Graphic-whores und die wirklichen Gründe der ganzen Diskussion.

Die Grafik omg ich könnt kotzen. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich schicken Inhalt, nicht Hülle! Das natürlich möglichst ruckelfrei, deshalb spiele ich auf der Konsole, muss ich auch nicht für 124791264 nach 2 Monaten ne neue Graka kaufen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Sense komm mal runter, du bist auch grad auf dem "meine meinung ist die einzigst richtige" trip, chill mal
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Sense komm mal runter, du bist auch grad auf dem "meine meinung ist die einzigst richtige" trip, chill mal
    Nö absolut nicht, nur haben Rage und co. 0 Ahnung. Btw. bin ich gechillt.^^

Die Leute hier die flamen haben und wollen keine Konsole weil sie die ausgeburt des Bösen ist weshalb sie 0 zu diesem Thema beitragen können ausser "Die Plattform ist an allem Schul!".

Ihr könnt von mir aus auf was weiß ich stehen aber was ihr hier immer für Gründe nennt...

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Schön , aber ich hab hier keine GeForce 7xxx verbaut und mehr Kantenglättung hab ich auch aufm PC .

Ich hab meinen PC jetzt ca. 1,5 Jahre , er ist nicht der beste , aber ich kann immer noch alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und warum ? Weil es alles nur billige Konsolenportierungen sind , bei denen man nicht einmal viel in den Optionen verstellen kann.
    Schön für dich. Da frage ich mich allerdings drei Dinge.
    1. Was sind deine Specs?
    2. Was spielst du?
    3. Hast du meinen Beitrag auch richtig zu ende gelesen?

Ich habe die Specs der 360 mit den Specs eines modernen Alltags PC's verglichen. Bei schlechterer Leistung kommt die 360 auf ein besseres Ergebnis. Beim selben Spiel.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Juhu, jetzt kommen wieder die Graphic-whores und die wirklichen Gründe der ganzen Diskussion.

Die Grafik omg ich könnt kotzen. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich schicken Inhalt, nicht Hülle! Das natürlich möglichst ruckelfrei, deshalb spiele ich auf der Konsole, muss ich auch nicht für 124791264 nach 2 Monaten ne neue Graka kaufen.

Gleich platz er , aber dann haben wir wenigstens unsere Ruhe

Was willst du sonst vergleichen ? Wenn du PC mit Konsole vergleichen willst ,musst du die Hardware ,Steuerung ,Grafik usw. vergleichen und du willst einfach nicht einsehen ,das der PC also besser ist

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Dasselbe wollt ich auch grad schreiben.
    PS: "EINZIGE", nicht "einzigste"

@ R@ge: Agree.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen

ja, nach meinen letzten PC und ca. 1000,- EUR weniger in der Geldbörse, bin ich ziemlich auer, auf mich selber. Kaum die Teile gekauft, erscheinen paar Tage später Ankündigungen zu neuer Hardware, die günstiger, Stromsparender und Leistungsstärkerer ist, als die HW, die ich grad gekauft habe.

Sodann auch die Enttäuschung, dass es doch nicht so perfekt ausschaut, als erhofft.

Bei einer Konsole (hier PS3) weiß ich ganz genau, was mich erwartet, ich muss mir keine Gedanken übder die Grafik machen und ich kann das Teil starten und innerhalb 15 Sekunden loszocken.

Beim PC ist das immer so eine Sache, einmal gehts, beim zweiten Mal gehts nicht so schnell und beim anderen Mal bekomme ich Bluescreens.

Klar, die Grafik ist kein Vergleich, auch kann ich den PC am fetten LCD anschließen, aber es ist trotzallem nie immer dasselbe.

------------------------------
    Den PC finde ich zum Arbeiten sehr gut, klar, mit der PS3 kann ich auch mal Linux anschmeißen und was in Open Office zaubern und ausdrucken oder per Mail verschicken. Aber beim PC habe ich keine Überraschungen, zum Beispiel, dass dann der Drucker, warum auch immer, nicht erkannt wird.

Zudem muss ich auch sagen, dass ein MAC im Vergleich zu aktuellen Windows OS der Wahnsinn ist. Mann kann das Teil eine Woche lang nebenbei Einschlaten, etwas tippen, in Urlaub fahren, wieder dran setzen, weiterschreiben, da hat Windows mich mal bei einen Test im Stich gelassen.

Hepta
    Gast

Standard

Ich hab meinen PC jetzt ca. 1,5 Jahre , er ist nicht der beste , aber ich kann immer noch alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und warum ? Weil es alles nur billige Konsolenportierungen sind , bei denen man nicht einmal viel in den Optionen verstellen kann.
    Willst du jetzt sagen, dass du dir lieber alle 14 Tage einen neuen Hardwarebestandteil um ein paar hundert € kaufen möchtest um Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können oder wie ist das? Eigentlich dürftest du dich doch garnicht beschweren

Was ich denke ist, dass die Konsolen einen absolut unantastbar grandios geilen Vorteil haben: Man muss nur 1 mal zahlen, es gibt praktisch kein Aufrüsten (wobei man Dinge wie Wii-Precision nicht außer Acht lassen sollte).

Dafür nehmen einen die Konsolenhersteller halt einfach mit Spielen (der Preis ist ziemlich hoch) und Services (z.B. XBL) aus.

Ihr großer Vorteil ist aber zugleich auch ihr größter Nachteil: Durch die Einschränkung der Hardware können die Standards in der Spieleentwicklung nicht schnell genug erweitert werden, allen voran die Spielegrafik.

Aber alles in Allem ist eine Konsole für Spiele eine gute Sache - stellt euch mal vor: Vielleicht unterstützt die nächste Konsolen-Gen schon Maus und Tastatur mit jedem Spiel
    Dann sitzt man quasi für CoD vor der Konsole und dem Fernseher, der meißt eh größer is, als ein Comp-LCD und denkt, es wäre ein PC!

Professional Avatar von R@ge

Standard

Achja , ich möchte hinzufügen , dass ich selbst einmal ne XBox360 hatte und dass ich hier auch ne PS3 nutzen kann (die allerdings nicht mir gehört).

Die XBox360 hab ich verkauft , war mir viel zu laut, hatte öfters nen ROD und die Spiele sind zu teuer .
    Hab dann ca. 400€ in neue Hardware investiert und kann heut damit immer noch alles spielen.

Aber da ich eh nicht mehr oft spiele ist es eh egal.

Wenn beim PC etwas nicht geht , kann ich das Teil ausbauen , wenn die XBox nen ROD hat , muss ich sie einschicken und ca. 4-6 Wochen warten , oder , wenn die Garantier abgelaufen ist , auf den Müll werfen, außer man besitzt Eletronikerfachwissen.

@ Hepta : Damit wollte ich eigentlich sagen , dass ich meinen PC mal gerne an seine Grenzen bringen möchte , mit Spielen , die erst erschienen sind .

Standard

Gleich platz er , aber dann haben wir wenigstens unsere Ruhe

Was willst du sonst vergleichen ? Wenn du PC mit Konsole vergleichen willst ,musst du die Hardware ,Steuerung ,Grafik usw. vergleichen und du willst einfach nicht einsehen ,das der PC also besser ist
    Was für ein PC? Ein standart Rechner oder euer standart Rechner? Unter einem selbstverständlichen standart Rechner versteht ihr nämlich einen mit einer GTX300, 16 GB RAM, 2 TB Festplatte und dicksten Prozessor.

Ich sag doch garnicht das der PC nicht besser sei? Wo hast du das wieder gelesen? Sowieso meinst DU das der PC besser ist...pf.

Ihr wollt nicht einsehen das alle eure Argumente komplett aus der Luft gegriffen, alt oder leicht erlernbar sind.(Controller zum Bleistift)

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte