Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr m. d. Wahlergebniss zufrieden?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

15 20,00%
  • Joa, fast

8 10,67%
  • teils, teils

15 20,00%
  • eher weniger...

9 12,00%
  • Nein.

28 37,33%
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 382

Thema: Bundestagswahl 2009

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Der Wahl-O-Mat schlug mir CDU und FDP vor, dummerweise konnte ich aber dort nicht meine Haken bei "Keine Konservativen, an Gott glaubende Parteien" machen.

Aber wie gesagt ich darf ehh erst in 1 1/2 Jahren wählen - leider ....
    Deshalb hab ich wie schon geschrieben noch 4 Jahre Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl.

Und um nochma auf die Piraten zurückzukommen, sie setzen sich zwar für Ziele ein die mich großtenteils Interessieren, dummerweise total auf dem trockenen sitzen was Aussenpolitik, Umweltpolitik etc. pp. angeht.

Mfg Scaleo

Edit: 1000er Beitrag

Professional Avatar von Servitor

Standard

Hab da was gefunden http://www.server-abschalten.de/

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Interessante Beiträge!

Wählen? Ja! Es ist Bürgerpflicht, selbst wenn wir nicht mehr ernst genommen werden.

Früher (als ich jung war) hatte das Volk noch die Politiker gewählt, heute ist es umgekehrt.

Was ich damit sagen will:
    Es wird weiterhin eine große 'Kanalisation' geben (CDU/CSU mit SPD), weil sie es jetzt schon so wollen.

Aber die Zweitstimme hat Macht!
    Sie platziert den persönlichen Kandidaten (z.B. von der PP) direkt in den Bundestag, nicht irgendeine beliebige Person aus einer Parteiliste, wenn diese die 5% geschafft hat.

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ich gehe auf jeden Fall wählen. Seid froh das wir überhaupt die Möglichkeit dazu haben, nutzt dies doch auch.

@alle-nicht-wähler:

Fällt euch da ein Zacken aus der Krone, wenn ihr zwei Kreuzchen setzen müsst? Wen euch die Parteien ncht passen, dann macht den Stimmzettel ungültig.

Und wer die Piraten wählt, den kann ich auch nicht nachvollziehen. Ihre Vorschläge usw. in Ehren, aber was wollen die sonst noch bewirken? Deren Wahlprogramm is mir einfach zu dünn.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Ich finde es interessant, dass einige CDU (Spd) wählen wollen, wo diese doch darauf ansteuern, Actionspiele wie Crysis zu verbieten. Wenn man ein Fan ist, sollte man ja eventuell darüber nachdenken was fuer Konsequenzen es haben wird, wenn diese Parteien in ihren Plänen durch mehr Wählerstimmen bestärkt werden.
    Ist doch ****** egal
    Sollen sie die Spiele halt verbieten.
    Damit schaden sie nur dem deutschen Markt und die Spiele kann man weiterhin aus Österreich beziehen was ja eh schon viele machen.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    @alle-nicht-wähler:

Fällt euch da ein Zacken aus der Krone, wenn ihr zwei Kreuzchen setzen müsst? Wen euch die Parteien ncht passen, dann macht den Stimmzettel ungültig.

Und wer die Piraten wählt, den kann ich auch nicht nachvollziehen. Ihre Vorschläge usw. in Ehren, aber was wollen die sonst noch bewirken? Deren Wahlprogramm is mir einfach zu dünn.
    Ob man nun ungültig wählt oder Nicht kommt aufs gleiche raus.

PP wählt man auch als Zweites.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Abend Leute, werde auch wählen gehen. bin eigentlich das letzte mal als erstes wirklich wählen gegangen. Und diesmal wieder. Bin auch der Meinung das einfach gewählt werden sollte - möchte mich schon beteiligen. Allerdings an keine von den große sondern an unsere PP (Grund sollte klar sein). Bin gespannt obs mit dem Bundestag klappt xD...

Zum Thread selbst:
    Finds irgendwie auch mal interessant zu sehen warum wer welche Partei wählt. Klar wählen ist geheim...

Mfg LKrieger

Professional Avatar von Willy

Standard

Komm schon, WarpSpeed...

http://www.server-abschalten.de/

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wäre ich dafür!

VIP Avatar von xeonsys

Standard

wann machen die auf?

möchte nähmlich danach schlafen gehen.