wahrscheinlich cdu/csu, bin mir noch nich ganz schlüssig.
Ja, absolut
Joa, fast
teils, teils
eher weniger...
Nein.
Ich hab schon Briefwahl gemacht^^.....damit ich mich am sonntag net zum wahlbüro schleifen muss![]()
Ja.
Ich habe schon gewählt.
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
Der Wahl-O-Mat schlug mir CDU und FDP vor, dummerweise konnte ich aber dort nicht meine Haken bei "Keine Konservativen, an Gott glaubende Parteien" machen.
Aber wie gesagt ich darf ehh erst in 1 1/2 Jahren wählen - leider ....
Deshalb hab ich wie schon geschrieben noch 4 Jahre Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl.
Und um nochma auf die Piraten zurückzukommen, sie setzen sich zwar für Ziele ein die mich großtenteils Interessieren, dummerweise total auf dem trockenen sitzen was Aussenpolitik, Umweltpolitik etc. pp. angeht.
Mfg Scaleo
Edit: 1000er Beitrag![]()
Hab da was gefunden http://www.server-abschalten.de/
Interessante Beiträge!
Wählen? Ja! Es ist Bürgerpflicht, selbst wenn wir nicht mehr ernst genommen werden.
Früher (als ich jung war) hatte das Volk noch die Politiker gewählt, heute ist es umgekehrt.
Was ich damit sagen will:
Es wird weiterhin eine große 'Kanalisation'geben (CDU/CSU mit SPD), weil sie es jetzt schon so wollen.
Aber die Zweitstimme hat Macht!
Sie platziert den persönlichen Kandidaten (z.B. von der PP) direkt in den Bundestag, nicht irgendeine beliebige Person aus einer Parteiliste, wenn diese die 5% geschafft hat.
![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol