Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Theorie Prüfung (Fahrschule ) - Klasse B

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    lass dir net zu viel zeit mim a schein
    hatte bei der theorie da NUR die motorrad fragen neu gemacht, die 600 fragen grundwissen nicht mehr, hatte ich ja ein halbes jahr vorher gemacht, und hatte gleich beim ersten mal 0 fehler, also bisschen bleibt das wissen noch

aber glückwunsch
    >>>
    Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Graz Noname

Welchen Schein hast gemacht?
    Auto?
    Erstmal danke euch beiden. Und ja es war B ( A komm in ca. 2-3 Jahren)
    Aber ich muss schon sagen, dass es echt viel geholfen hat die Übungsbögen duchzuschmeißen. Ich meine nach dem 25 von 56 Bögen konnte ich zwar dann schon jedes Mal die ersten 3 Fragen (Seite 1) aber nunja

Ansonstn ja.. du hast Recht beim A Schein, werd ich die Dinge gleich durchziehen und dann geht es auch beim ersten Mal.
    Ich war heute fix und alle als ich da vor sollte.. Heftig. Das hatte ich wirklich noch nie. Aber jetzt hab ich das weg und gut... wie gesagt für A bin ich vorgwarnt^^

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Threadtitel:

Bin mir aber net sicher ob das wirklich der richtige Hinweis is. xD

Danke

P.s.: Und nach der Praixprüfung... aber dann auch erst im Frühjahr gehts zum Fahrsicherheitstraining wie gut, dass ich mal in dem Thema, was eigentlich nutzlos war aufgepasst hatte.... denn durch das FST kann man die Probezeit von 2 auf ein Jahr verkürzen. und atm sind sowieso erst 2/3 für den Schein draufgegangen.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von R@ge

Standard

Warum haste net Auto und Motorrad zusammen gemacht , is billiger und man muss nur eine Theoretische Prüfung mit A und B teil ablegen.

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Warum haste net Auto und Motorrad zusammen gemacht , is billiger und man muss nur eine Theoretische Prüfung mit A und B teil ablegen.
    Hab ich mir auch gedacht, besonders, weil einer neben mir saß der es sogemacht hab^^

Aber nunja, wenn meine Oldis zum 18ten sagen.. Auto und nur Auto.. dann geb ich mich doch damit zufrieden. A komm hast dann wenn ich Abi fertig habe und Ausbildung sprich Geld habe.

P.s. Obwohl, das die Lösung gewesen wäre^^ weil ich so heilfroh bin, dass ich die jetzt weg habe... und dann kommt sie bald nochmal.. aber nunja

Gruß
    Noname

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

Aber nunja, wenn meine Oldis zum 18ten sagen.. Auto und nur Auto.. dann geb ich mich doch damit zufrieden.
    Kenn ich , meine Eltern waren davon überhaupt nicht begeistert und wollten es mir nicht erlauben , aber ich hab die Jahre vorher für den A-Schein und ne Maschine gespart , war 18 , also konnten sie mir gar nichts ausreden und ich bin froh , dass ich es gemacht habe.

Standard

Kenn ich , meine Eltern waren davon überhaupt nicht begeistert und wollten es mir nicht erlauben , aber ich hab die Jahre vorher für den A-Schein und ne Maschine gespart , war 18 , also konnten sie mir gar nichts ausreden und ich bin froh , dass ich es gemacht habe.
    Mist.. statt PC lieber so^^
    Aber ok.. ich bin jetzt erstmal mit der Situation zufrieden.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Hm hab so in 2 Monaten Theorieprüfung, bzw. habe vor die Theorie in 2 Monaten zu machen.
    Jetzt ist nur die Frage ob ich mir die Bögen kaufen soll, oder ob ich auch ohne Probleme die Fragen / Bögen hier lernen kann...

Mfg Scaleo

Professional

Standard

Spar nicht am falschen ende.. kauf dir die bögen, da hast du dann alles auf dem neustem stand und schön geordnet, weißt was du schon gemacht hast etc...

E: kannst dir das ja auch als programm (cd/usb stick) kaufen, dann kannst dus dannach weiter verkaufen^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Hm hab so in 2 Monaten Theorieprüfung, bzw. habe vor die Theorie in 2 Monaten zu machen.
    Jetzt ist nur die Frage ob ich mir die Bögen kaufen soll, oder ob ich auch ohne Probleme die Fragen / Bögen hier lernen kann...

Mfg Scaleo

Wieviel kostet der Schein mittlerweile ? 2000-2500€ ? Da kommt es auf die 30€ für den Bogen auch nicht mehr drauf an .

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen

Mfg Scaleo
    Ich gebe dir einen Tipp, ob du ihn annimmst ist deine Sache.
    Ich habe gestern nachmittag bis nacht die 30Fragen a 56 Bögen also fast 1900 Fragen!!! durchgeknallt und heute morgen noch vor der Prüfung und habe gottseidank sauber abgeschlossen!!

Hatte vorher keine Lust darein zu gucken, sondern hatte vor der ersten (verkackten -.-) Prüfung nur mein Hefter angesehen und da kamen 17 und nicht bestanden raus.. jetzt hefter überflogen und die haufen Fragen und 0

Und du kannst ja wählen zwischen dne Papierbögen wo garanitert jede derzeitige Frage drin ist!! für 35€oder der Schükercard für Fahrschulcard.de

die 55€ kostet und wo die fragen wie bei deiner Seite unregelmäßg kommen....
    und wie gesagt ich konnte eigentlich ab dem 40. Bogen die meisten schon weil sie doppeln sich einfach sind ja nur knapp 1200 die es offiziell gibt.. aber nimm die Bögen. Ist mein Tipp und das Resultat bei mir spricht auch für sich.

Wieviel kostet der Schein mittlerweile ? 2000-2500€ ? Da kommt es auf die 30€ für den Bogen auch nicht mehr drauf an .
    O.O LOl ? vielleicht bei unseren Nachbarn ala Ösis oder den Schweizern.. aber bei uns ?
    ca.! 1500€

Bei mir in der Fahrschule ist der Schnitt bei 800-1200€ natürlich wer schon gefahren ist etc. deswegen so gering ( ich meine autofahren konnte ich eben gar nicht.. beim Motorrad wird das später wohl auch bei mir noch billiger werden )
    aber ich liege atm auch "erst" bei 1080 und hab alles weg und warte jetzt nur noch auf meine Praxis.

Gruß
    Noname

Stichworte