Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Flugzeugunglücke...

VIP Avatar von foofi

Pfeil Flugzeugunglücke...

Das Jahr 2009 hat jeden bisherigen Rekord der Flugzeugunglücke in der Geschichte der Luftfahrt gebrochen.

Soeben ist eine Meldung erschienen, dass eine Thailändische Maschiene gegen einen Kontrollturm geprallt ist.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,640258,00.html

Was denkt ihr über diese große Häufung von Flugzeugunglücken?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich bin der Meinung, dass das Flugzeug nachwievor das Sicherste Verkehrsmittel ist. Komisch nur, das in letzter Zeit soviele utnerkommen. Bei einigen lag es an Mangelender Pfelge und kontrolle.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

um mal zum thema zurück zu kommen

http://www.airdisaster.com/statistics/

Rein statistisch gesehen ist das Flugzeug (nach der Schwebebahn in Würzburg) immer noch das Sicherste Reisemittel. Auch wenn aller 2 tage eines vom Himmel fallen würde wäre es sicherer als das Auto und die Bahn usw... Ich mache mir da keine sorgen, warum auch, eigentlich stürzen jetzt nicht mehr flugzeuge ab als Früher nur wird es jetzt schneller und öfter in den Nachrichten gezeigt.

Habe vorhin ne statistik gesehen die "Beunruhigend" sein sollte..

2008 kamen 817 Menschen bei Flugunfällen ums Leben und noch weitere 60 am Boden.

2009 gab es schon 121 Opfer und einen am Boden. Stand 10.3.2009

wenn ich das Hochrechne sind es fast 140 opfer weniger dieses Jahr...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    um mal zum thema zurück zu kommen

http://www.airdisaster.com/statistics/

Rein statistisch gesehen ist das Flugzeug (nach der Schwebebahn in Würzburg) immer noch das Sicherste Reisemittel. Auch wenn aller 2 tage eines vom Himmel fallen würde wäre es sicherer als das Auto und die Bahn usw... Ich mache mir da keine sorgen, warum auch, eigentlich stürzen jetzt nicht mehr flugzeuge ab als Früher nur wird es jetzt schneller und öfter in den Nachrichten gezeigt.

Habe vorhin ne statistik gesehen die "Beunruhigend" sein sollte..

2008 kamen 817 Menschen bei Flugunfällen ums Leben und noch weitere 60 am Boden.

2009 gab es schon 121 Opfer und einen am Boden. Stand 10.3.2009

wenn ich das Hochrechne sind es fast 140 opfer weniger dieses Jahr...
    Danke Jodsalz, ist schon heftig diese Statistik.

Aber obwohl mehr Flugzeugunglücke - weniger Opüfer als 2008... das ist das einzige "positive" bei dieser Darstellung.

Materialfehler, Systemfehler, Boardcomputerfehler, Pilotenfehler, Fluglotsenfehler... das ist jetzt das unklare.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Naja, weniger Tote bei mehr Flugzeugabstürzen ist aber auch nicht wirklich tröstend.

Ich denke mal ein Großteil liegt in Menschlichem "Versagen" und dann nochmal ein Teil in Technischem.

Die Menschen nehmen die Arbeit einfach nicht ernst genug und Scheissen auf die Sorgen und Nöte der Verbraucher.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Danke Jodsalz, ist schon heftig diese Statistik.

Aber obwohl mehr Flugzeugunglücke - weniger Opüfer als 2008... das ist das einzige "positive" bei dieser Darstellung.

Materialfehler, Systemfehler, Boardcomputerfehler, Pilotenfehler, Fluglotsenfehler... das ist jetzt das unklare.
    Bei meinem letzten Urlaubsflug hatte ich bei Hin- und Rückflug neue Copiloten am Steuer. Der Hinflug war Ok, aber die Landung, mein Gott, der hat das Teil so hart aufgesetzt, das haben nicht einmal unsere Bundeswehrpiloten mit der Transall gemacht. Und der Rückflug, Anflug Hannover, schlecht Wetter, statt einmal den Haufen mit Schwung nach unten bringen( Ok, machne wird schlecht dabei, bzw. das drücken in den Ohren nervt) hat der volle 15 min. das Maschinchen durchgeschüttelt und immer wieder durchsacken lassen. Ich bin 2 Jahre Transall geflogen, ich bin einiges gewohnt, aber da war ich mir nicht sicher, selbst die Stewardessen haben sich angeschnallt, und das heisst schon was. Beim Bund haben die Piloten immer gesagt"Houston wir kommen heiss rein", das sah von aussen aus als würde die Maschine abschmieren, aber in der Maschine ist das viel angenehmer, als wenn die den ganzen Landeanflug sich durchschütteln lassen. Im Gegenteil, da besteht sogar das Risiko eines Strömungsabriss.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von chenjung

Standard

@foofi
    Menschen machen fehler, das wird sich nie ändern! Aber wenn Menschen "absichltich" die Wartungen der Maschinen missachten, finde ich, sollten diese Leute dafür auch bestraft werden. Nur weil es "Teuer" ist, Menschenleben zu Riskieren? Was soll der Mist? Alles wegen diesem Sch**ß Geld. Das regt mich übelst auf ?? Von Geld allein kann man nicht leben (mann kann es ja nich essen oder der gleichen!).

Geld wird der Untergang der Welt sein!

@Matt: So ganz teile ich deine Meinung nicht. Ganz Links oder Rechts, die würden es auch nicht besser machen!
    Geändert von chenjung (04.08.2009 um 12:19 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    @foofi
    Menschen machen fehler, das wird sich nie ändern! Aber wenn Menschen "absichltich" die Wartungen der Maschinen missachten, finde ich, sollten diese Leute dafür auch bestraft werden. Nur weil es "Teuer" ist, Menschenleben zu Riskieren? Was soll der Mist? Alles wegen diesem Sch**ß Geld. Das regt mich übelst auf ?? Von Geld allein kann man nicht leben (mann kann es ja nich essen oder der gleichen!).

Geld wird unter Untergang der Welt sein!

@Matt: So ganz teile ich deine Meinung nicht. Ganz Links oder Rechts, die würden es auch nicht besser machen!

oh, chenjung da kann ich dir nur recht geben.

Alle Firmen schaffen halt nur noch billige Arbeitskräfte an wegen Geld etc....

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

[/quote]
    Nein, aber am Machtgefüge rütteln. Nicht einmal ein Wirtschafts und Bnakenkrise ändert etwas am Sys, was soll das. Die Banken bekommen 500 Milliarden Rettung und selber frieren die die Umlaufmittelkredite der Firmen ein und die gehen alle Insolvent. Allein BMW hat 200 Zulieferer, die meisten kommen aus meiner Ecke, 70 sind trotz gesunder Geschäfte Insolvent. Nur weil, BMW seine Rechnungen nicht bezahtl, bzw, die Banken ihre Umlaufmittel einfrieren. Drecksbande, 8:00 Uhr Erschiessungskommando, zack. Oh bin schon wieder Off.
    @ Topic: Statistiken werden gerne zum Beweis des Positiven genommen, selten zur Abschreckung. Siehe Arbeitslosen Quote, in echt werden immer mehr Arbeitslos, nicht in der Satistik, weil die in andere Statistiken versteckt werden. Wie sagte unser Refa Heini in der Firma immer, jede Stat ist nur so Glaubwürdig wie der der sie erstellt. Ihr kennt sicher die Unfallserie der Urlauberbusse, das ist nur die Presse die das so puscht das man denkt, oh man was da nur los. Ich werde weiterhin fliegen, wenn ich Pech habe, da sicher nicht allein und dann bin ich dem da oben auch nicht Böse.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Leute, macht mir keine Angst!
    Ich habe gerade einen Flug nach Italien gebucht^^
    Rückflug direkt vor der GamesCom, die würde ich gerne noch erleben!
    Hmpf, ich such erst mal ein Fallschirmgeschäft...

Wünscht mir Glück, der Flug war billig....
    Geändert von foofi (04.08.2009 um 16:02 Uhr)
    ​​

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte