Wer ambitionierter Zocker oder Technikliebhaber ist sorgt sich um seine Hard- und Software. So kommt man auf kurz oder lang nicht um den Kundensupport des jeweiligen Herstellers rum. Sei es wegen einer Betriebsstörung oder eine einfache Information.
Ich selbst habe schon gute Erfahrungen mit Toshiba und der Telecom gemacht (welche lange ein schlechtes Image hatte sich nun aber neu strukturiert hat). Aber was mich zu diesem Thread veranlasst is folgender Mailverkehr zwischen mir und Creative:
--------------3. Anfrage, 1. Mail (die Seite war komplett in Deutsch und das Formular auch!)
Name: xxxx
E-mail Address: xxxxxxxx
Self Description: erfahrener PC-Benutzer
Region: Europe
Country: Germany
Support Inquiry: Ich benötige Hilfe mit einer Creative Softwareanwendung
Product: Sound Blaster X-Fi Notebook
CCPP Certificate Number:
Serial Number: xxxxxxxxx
Purchase Date: Apr.17.2009
Operating System: Windows 7 64-bit
Creative Model Number: SB0950
Computer Brand/Model:
Processor/CPU: AMD 64 Ultra Turion X2 - ZM80
Memory: 4 GB DDr 2 800Mhz
BIOS Type/Revision: neuste
System Board/Chipset: Puma
Detailed Problem Description:
Grundsätzlich bin ich mit den qualitativen Leistung meine Notebook X-FI
sehr zufrieden. Aber der aktuelle Win7 64Bit Treiber wird als nicht Beta
angegeben und ist dennoch instabil. Regelmäßig werden die Einstellungen für den Crystalizer und die 3D Umhüllung zurückgesetzt, die Karte nicht
erkannt oder "What you hear" nicht umgesetzt. Mit ein und ausstecken und
ein paar Klicks lässt sich alles beheben aber nervig ists trotz dem.
Überigens ist es schade das ich so viele Angaben machen muss nur um auf
fehlerhafte Treiber aufmerksam zu machen. Bitte liefern sie möglichst
bald Nachschub um wirklich sorglos mit ihrem (das muss man mal sagen)
tollem Produkt von Soundkarte arbeiten zu können. Vielen Dank xxxxx
--------------(die Treiberentwickelung dauert bereits eine Ewigkeit!) Die Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.
Eine Übersicht zu geplanten Windows 7-Treibern für unsere Produkte
finden Sie unter folgendem Link unserer Knowledgebase:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=61105
Sie werden nun zu dem Artikel weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass sich Windows 7 derzeit noch im Beta-Stadium
befindet. Die angegebenen Daten orientieren sich an Microsofts Windows 7
Zeitplan und können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
Creative Labs kann keinerlei technische Unterstützung für Beta Treiber
anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir freuen uns jedoch auf Ihr
Feedback und Ihre Erfahrungen mit unseren Beta Treibern. Sie können Ihr
Feedback in unserem Forum über den unten stehenden Link abgeben:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message? board.id=soundblaster&thread. id=137374
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.
Mit freundlichen Grüssen
Wei Wei
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
--------------Meine Antwort:
Danke das sie mir zügig geantwortet haben, aber ihr Schreiben geht in
keiner Weise auf meine Anmerkung ein und macht mir eher den Eindruck
eines 0815 Vordrucks. Schade das sie vom Kundenservice nicht in der Lage
sind sich mit meinem Anliegen auseinander zu setzen und eine vernünftige
Antwort oder wenigstens zur Kenntnisnahme verfassen. Außerdem ist der
Inhalt ihrer Antwort falsch denn laut ihrer Website ist der momentan
angebotene Treiber nicht mehr Beta (habe ich sogar in die
Problembeschreibung gepackt!).
Mit feurigen Grüßen xxxxx
--------------Ok,ok hier bin ich nich mehr nett aber ich hasse sowas...so abgewatscht zu werden...hier die Antwort von Creative:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine Übersicht zu geplanten Windows 7-Treibern für unsere Produkte
finden Sie unter folgendem Link unserer Knowledgebase:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=61105
Sie werden nun zu dem Artikel weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass sich Windows 7 derzeit noch im Beta-Stadium
befindet. Die angegebenen Daten orientieren sich an Microsofts Windows 7
Zeitplan und können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
Creative Labs kann keinerlei technische Unterstützung für Beta Treiber
anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir freuen uns jedoch auf Ihr
Feedback und Ihre Erfahrungen mit unseren Beta Treibern. Sie können Ihr
Feedback in unserem Forum über den unten stehenden Link abgeben. Bitte
verfassen Sie Ihr Feedback in englischer Sprache:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message? board.id=soundblaster&thread. id=137374
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.
Mit freundlichen Grüssen
Wei Wei
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
--------------Ahhh nun also in englischer Sprache...ok aber mir reichts denn die Links führen zu veralteten Seiten welche auf nicht vorhandene Downloads verweisen....die haben nich ma ne Hotline!!!! Creative da werden sie geholfen!
Also postet hier eure Erfahrungen und Sorgen rein, vielleicht weiß es schon jemand besser als der Support. In meinem Falle hilft nur warten...
Edit by M3nTo5: Wenn du schon die Email reinschreibst und dann zensierst, nutze kein Copy+Paste![]()