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Thema: Kundenservice

Baum-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard Kundenservice

    Wer ambitionierter Zocker oder Technikliebhaber ist sorgt sich um seine Hard- und Software. So kommt man auf kurz oder lang nicht um den Kundensupport des jeweiligen Herstellers rum. Sei es wegen einer Betriebsstörung oder eine einfache Information.

    Ich selbst habe schon gute Erfahrungen mit Toshiba und der Telecom gemacht (welche lange ein schlechtes Image hatte sich nun aber neu strukturiert hat). Aber was mich zu diesem Thread veranlasst is folgender Mailverkehr zwischen mir und Creative:

    --------------3. Anfrage, 1. Mail (die Seite war komplett in Deutsch und das Formular auch!)

    Name: xxxx
    E-mail Address: xxxxxxxx
    Self Description: erfahrener PC-Benutzer
    Region: Europe
    Country: Germany

    Support Inquiry: Ich benötige Hilfe mit einer Creative Softwareanwendung

    Product: Sound Blaster X-Fi Notebook
    CCPP Certificate Number:
    Serial Number: xxxxxxxxx
    Purchase Date: Apr.17.2009

    Operating System: Windows 7 64-bit
    Creative Model Number: SB0950
    Computer Brand/Model:
    Processor/CPU: AMD 64 Ultra Turion X2 - ZM80
    Memory: 4 GB DDr 2 800Mhz
    BIOS Type/Revision: neuste
    System Board/Chipset: Puma

    Detailed Problem Description:
    Grundsätzlich bin ich mit den qualitativen Leistung meine Notebook X-FI
    sehr zufrieden. Aber der aktuelle Win7 64Bit Treiber wird als nicht Beta
    angegeben und ist dennoch instabil. Regelmäßig werden die Einstellungen für den Crystalizer und die 3D Umhüllung zurückgesetzt, die Karte nicht
    erkannt oder "What you hear" nicht umgesetzt. Mit ein und ausstecken und
    ein paar Klicks lässt sich alles beheben aber nervig ists trotz dem.
    Überigens ist es schade das ich so viele Angaben machen muss nur um auf
    fehlerhafte Treiber aufmerksam zu machen. Bitte liefern sie möglichst
    bald Nachschub um wirklich sorglos mit ihrem (das muss man mal sagen)
    tollem Produkt von Soundkarte arbeiten zu können. Vielen Dank xxxxx

    --------------(die Treiberentwickelung dauert bereits eine Ewigkeit!) Die Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
    Creative Labs.

    Eine Übersicht zu geplanten Windows 7-Treibern für unsere Produkte
    finden Sie unter folgendem Link unserer Knowledgebase:
    http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=61105

    Sie werden nun zu dem Artikel weitergeleitet.

    Bitte beachten Sie, dass sich Windows 7 derzeit noch im Beta-Stadium
    befindet. Die angegebenen Daten orientieren sich an Microsofts Windows 7

    Zeitplan und können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern.

    Creative Labs kann keinerlei technische Unterstützung für Beta Treiber
    anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir freuen uns jedoch auf Ihr
    Feedback und Ihre Erfahrungen mit unseren Beta Treibern. Sie können Ihr
    Feedback in unserem Forum über den unten stehenden Link abgeben:

    http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=137374

    Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
    bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
    Bearbeitungszeit verkürzen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Wei Wei
    Technische Unterstützung
    Creative Labs Europe

    --------------Meine Antwort:

    Danke das sie mir zügig geantwortet haben, aber ihr Schreiben geht in
    keiner Weise auf meine Anmerkung ein und macht mir eher den Eindruck
    eines 0815 Vordrucks. Schade das sie vom Kundenservice nicht in der Lage
    sind sich mit meinem Anliegen auseinander zu setzen und eine vernünftige
    Antwort oder wenigstens zur Kenntnisnahme verfassen. Außerdem ist der
    Inhalt ihrer Antwort falsch denn laut ihrer Website ist der momentan
    angebotene Treiber nicht mehr Beta (habe ich sogar in die
    Problembeschreibung gepackt!).

    Mit feurigen Grüßen xxxxx

    --------------Ok,ok hier bin ich nich mehr nett aber ich hasse sowas...so abgewatscht zu werden...hier die Antwort von Creative:

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Eine Übersicht zu geplanten Windows 7-Treibern für unsere Produkte
    finden Sie unter folgendem Link unserer Knowledgebase:
    http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=61105

    Sie werden nun zu dem Artikel weitergeleitet.

    Bitte beachten Sie, dass sich Windows 7 derzeit noch im Beta-Stadium
    befindet. Die angegebenen Daten orientieren sich an Microsofts Windows 7
    Zeitplan und können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern.

    Creative Labs kann keinerlei technische Unterstützung für Beta Treiber
    anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir freuen uns jedoch auf Ihr
    Feedback und Ihre Erfahrungen mit unseren Beta Treibern. Sie können Ihr
    Feedback in unserem Forum über den unten stehenden Link abgeben. Bitte
    verfassen Sie Ihr Feedback in englischer Sprache:

    http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=137374

    Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
    bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
    Bearbeitungszeit verkürzen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Wei Wei
    Technische Unterstützung
    Creative Labs Europe

    --------------Ahhh nun also in englischer Sprache...ok aber mir reichts denn die Links führen zu veralteten Seiten welche auf nicht vorhandene Downloads verweisen....die haben nich ma ne Hotline!!!! Creative da werden sie geholfen!

    Also postet hier eure Erfahrungen und Sorgen rein, vielleicht weiß es schon jemand besser als der Support. In meinem Falle hilft nur warten...

    Edit by M3nTo5: Wenn du schon die Email reinschreibst und dann zensierst, nutze kein Copy+Paste
    Geändert von Rückenmark (07.01.2011 um 12:33 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

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