Heftig was für ein kreatives Multitalent :shock:
Toll, ich war gestern wieder unterwegs in der Stadt und habe da wieder ein paar Leute gesehen... Anfang 20, keine Schule, keine Arbeit...
Saufen sich zu und pöbeln irgendwelche, friedlich auf der Straße gehende, Leute dumm an oder werden sogar handgreiflich.
Solche landen dann später im Knast oder in ihrer kleinen Bude mit ihrem Hartz IV Geld und schnorren sich auf unsere Kosten durch. Die sterben dann irgendwann, weil sie sich ständig Drogen in den Körper pfeifen oder wegen irgendeinem Bullsh** schlägereien, Messerstecherien und Schießereien anzetteln.
Aber solche Menschen wie Dusel, freundlich, hilfsbereit, kreativ total begabt... die werden ohne ihre eigene Schuld aus dem Leben gerissen, bzw haben herzprobleme etc.
Das Leben ist einfach nicht fair, es ist nicht auf jeden Menschen genau gleichviel Glück und Pech verteilt.
Man wird auch nicht von irgendeiner höheren Macht für seine Taten bestraft oder seine Guten belohnt.
Zumindest sieht es nicht so für mich aus.
Wirklich schade, dass es nicht so zugeht...
Da kommt man echt ins Grübeln. Man merkt leiderimmer erst, wie wichtig einem eine Sache ist, oder wie schön sie doch ist, wenn man sie nicht mehr hat, oder sie im Begriff steht zu verschwinden.
Ich muss ehrlic zugeben, jedesmal wenn ich hier lese, wieviele Leute anteilnahme an seinem Schicksal nehmen und wieviele für ihn beten etc, dann berührt mich das wirklich im innersten.
Dusel hat soetwas verdient. Wenn ich mir mein Leben anschaue, hätte ich sowetwas verdient?
Was ist ein gutes Leben, was ein schlechtes? War ich ein schlechter Mensch?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich schlecht, was gut?
Ist es ein gutes Leben, wenn man mit sich selber und seinen Taten zufrieden ist und dabei niemandem andren Schaden zufügt? Dann wiederum die nächste Frage, bin ich glücklich mit dem was ich tue?
Koste ich dieses geschenk, leben zu dürfen, eigentlich in gebührendem Maße aus?
Oder schlage ich nur die Zeit tot und warte... auf was?
Den Satz 'jetzt fängt das Leben an' habe ich, mein Alter betreffend, schon öfters gehört, aber was ist eigentlich Leben? Zuhause zu sitzen und.. zB am Pc zu hängen, ist das kein Leben?
Ist ein gutes Leben gleich viele Freunde zu haben und möglichst viel sportlich und draußen aktiv zu sein?
Das wird von der Gesellschaft so gezeigt, glückliche Leute in der Werbung tollen mit ihrer Familie draußen in tollstem Wetter herum.
Ist das das erstrebenswerteste?
Da wäre man wieder bei der frage des Lebens.
Ich lebe vor mich hin, schaue was der nächste Tag bringt und freue mich über schöne Dinge. Sich ständig Sorgen und Gedanken zu machen, was sein könnte oder passieren könnte, bringt einem nicht viel außer aufgeriebene Nerven.
Dusels Schicksal hat mich echt zum NAchdenken gebracht, ich denke ich werde mein Leben nicht mehr soo selbstverständlich nehmen wie bisher.
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alles Gute Dusel!
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass du das schaffst!