Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wasserschäden

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen

Bei so niedrigen Spannungen sind die Geräte oftmals noch funktionsfähig wenn sie ins Wasser fallen
    So schnell geht das Zeug nicht kaputt

Ich mach grad n Praktikum in nem Elektroniklabor , d.h. die testen und entwickeln Messgeräte . Wir löten da auch Leiterplatte usw. , glaub mir , es ist egal , wie hoch die Spannung ist , wenn die Geräte an waren , als sie ins Wasser gefallen sind , gabs nen Kurzschluss und die Geräte sind hin .

Du hast nur ne Chance , wenn die Geräte nicht lang bzw. vollständig im Wasser waren oder wenn sie ausgeschaltet waren . Ansonsten wirste sie nicht mehr retten können , nur wenn die Gehäuse ziemlich dicht sind und dadurch wenig Wasser eindringen konnte.

Und ich weiß nicht , ob ich es in den Ofen legen würde , denn die Displays und allgemein der Kunststoff ist schon sehr empfindlich .
    Am besten wäre wohl ein Fön oder ein Klimaschrank (hat aber wohl niemand daheim ^^ ) gewesen .

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Also nach ca 5 h bei 40° < ist das das Display von pod hinüber :/ nun jetzt hab ich ihn mal aufgemacht und hab festgestellt das da schonmal jemand dran war den einige Schrauben fehlen.

Das Handy regiert kein stück :/

E: Ich könnte mir vorstellen das dass Handy Akku kaput ist den es wird nich warm beim aufladen und das walkman zeichen aufer Rückseite wird immer Rot wen ich es anstelle (mit und ohne Akku)
    Geändert von masterkiller7 (25.07.2009 um 09:10 Uhr)
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Also nach ca 5 h bei 40° < ist das das Display von pod hinüber :/ nun jetzt hab ich ihn mal aufgemacht und hab festgestellt das da schonmal jemand dran war den einige Schrauben fehlen.

xD
    Wie ichs einen Beitrag vorher geschrieben hab .

Man sollte eben nicht alles machen , was andere sagen , ich würde nie so empfindliche Teile einer Temperatur von mehr als 30°C aussetzen , aber es gibt immer welche , die meinen es zu gut ( 100°C , also wer das macht ).

Hast du bei dem Handy die Möglichkeit nen anderen Akku zu verwenden , vielleicht is ja nur der Akku kaputt , wenn du Glück hast.

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    xD
    Wie ichs einen Beitrag vorher geschrieben hab .

Man sollte eben nicht alles machen , was andere sagen , ich würde nie so empfindliche Teile einer Temperatur von mehr als 30°C aussetzen , aber es gibt immer welche , die meinen es zu gut ( 100°C , also wer das macht ).

Hast du bei dem Handy die Möglichkeit nen anderen Akku zu verwenden , vielleicht is ja nur der Akku kaputt , wenn du Glück hast.
    Naja, 100 hätte ich nicht ausprobiert...

nein leider nicht ... ist son kleines Akku ich muss mal schauhen vllt hat mein Coseng noch son Handy.
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

nein leider nicht ... ist son kleines Akku ich muss mal schauhen vllt hat mein Coseng noch son Handy.

Kannst du , wenn du das Ladekabel am Handy anschließt , das Handy auch ohne Akku betreiben ?

Hab das selbst nocht nie Probiert , aber theoretisch wird es ja dann mit Strom versorgt , probiers doch mal aus.

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Kannst du , wenn du das Ladekabel am Handy anschließt , das Handy auch ohne Akku betreiben ?

Hab das selbst nocht nie Probiert , aber theoretisch wird es ja dann mit Strom versorgt , probiers doch mal aus.

Habe ich schon... die Rote lampe läuchtet nach wie vor....
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Habe ich schon... die Rote lampe läuchtet nach wie vor....

Dann bräuchtest du nen andere Akku zum testen , am besten du gehst mal in ein Handygeschäft und fragst nach , ob die mal eben nen anderen Akku zum Test einsetzen könnten , ich bin mir sicher , die würde nicht nein sagen .

Standard

So leute beide sachen waren an wie sie das wasser geküsst haben...

nun der Ipod den werde ich ausschlachten und versuchen meinen 1g touch indie 2g hülle zu bekommen da meine sehr zerkratzt ist...
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte